Gaisen March ... probably Japan's most epic

GordonOverkill

Moderator
Roadcrew
Schon wieder Sabaton ganz oben. Entspannt dich, Flo, entspann dich! xD

Statt Hasstirade ein echter Geheimtipp:
Die Japaner Gaisen March haben Anfang des Jahrtausends eine EP und ein Album veröffentlicht, die mich damals vom Feeling her ein wenig an Doomsword erinnert haben. Episch, barbarisch, mit oft überlangen Songs, ausgesprochen (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks) "männlichem" Gesang, skullcrushenden Riffs, japanischen Texten mit vereinzelten englischen Einstreuungen und aufputschenden, mitreißenden Melodien. Tendenziell eher nichts für Feingeister und Zauberlehrlinge, sondern eher Metal zum in-den-Krieg-Ziehen.
Damals haben wir Gaisen March hoch und runter gehört, aber auch über die Jahre hinweg ist die Platte immer mal wieder bei mir im Player gelandet (meines Wissens gibt es leider kein Vinyl), zuletzt eben heute morgen, und sie macht immer noch mächtig Spaß!

Das hier ist mein Lieblingssong von der Band:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Band. Der Gesang klingt für mich immer als wäre er aus einem Samurai-Film mit Toshiro Mifune. Auch die Soloscheibe des Sängers unter dem Banner MASA SAITOH MASA ist klasse.
 
Ich habe es auch aufgegeben...
Ich habe bei Discogs jetzt mal so ganz blöd einen Japaner gefragt, der die MASA SAITOH MASA CD anbietet, ob der nicht ne Chance sieht, da in Japan irgendwie dran zu kommen und mir die weiter zu verkaufen.... Sonst fällt mir da nichts mehr ein. Wäre ja schon froh, wenn ich die Dinger wenigstens digital hätte. Mit GORGON der gleiche Mist...
 
Ich habe bei Discogs jetzt mal so ganz blöd einen Japaner gefragt, der die MASA SAITOH MASA CD anbietet, ob der nicht ne Chance sieht, da in Japan irgendwie dran zu kommen und mir die weiter zu verkaufen.... Sonst fällt mir da nichts mehr ein. Wäre ja schon froh, wenn ich die Dinger wenigstens digital hätte. Mit GORGON der gleiche Mist...
Von Gorgon gab es doch diese Vinylanthologie. Konnte ich ganz normal bestellen.
 
Ich habe bei Discogs jetzt mal so ganz blöd einen Japaner gefragt, der die MASA SAITOH MASA CD anbietet, ob der nicht ne Chance sieht, da in Japan irgendwie dran zu kommen und mir die weiter zu verkaufen.... Sonst fällt mir da nichts mehr ein. Wäre ja schon froh, wenn ich die Dinger wenigstens digital hätte. Mit GORGON der gleiche Mist...
Wenn Du Erfolg hast, frag bitte mal nach einer zweiten CD ;)
 
Die Band ist Klasse - kannte ich noch nicht. Danke an @GordonOverkill für den Tipp!
Frage mich, warum im Epic Metal Special weder EP, noch LP bei den Top 100 und auch nicht bei den weiteren 100 Alben, die man kennen sollte, erscheint. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Wenn es schon mit CDs nicht klappt, kann man denn wenigstens irgendwie an mp3 rankommen? Würde sehr gerne auch dafür zahlen!
 
Aaalter! Der Tojo-Express war eben da!!! :jubel:

12f8211f49.jpg
 
Zurück
Oben Unten