Galactic Superlords - Nowhere To Hide

perkele

Till Deaf Do Us Part
Habe die Band zufällig über Bandcamp entdeckt. Aber vorher noch gesehen, dass die 7" auch im aktuellen Heft vorgestellt wird.

Toller 70s Hard Rock aus Köln. Ich denke Hällas, Thin Lizzy Fans sollte es gefallen.

"Energetic, wild, authentic and with a slight touch of retro sound:

The Galactic Superlords from Cologne, Germany present a thrilling mixture of Heavy Rock and Heavy Metal.

Formed by five long-time friends in the late days of Summer 2014, the band created a set of self-penned songs and performed shows all over Europe."



Edit : 7" ist Ausverkauft

https://galacticsuperlords.bandcamp.com/album/nowhere-to-hide-7
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind voll super. Habe ich letztes Jahr als Support von Gold im Limes in Köln gesehen und war begeistert. Die klappern nicht nur von wild und energetic, die treten wirklich Arsch. Ich hoffe, da kommt demnächst mal ein Album.
 
Habe die auch schon ein paar mal gesehen mit u.a. Gold, Ecstatic Vision und Wucan und haben mir immer viel Spaß gemacht hab die 7" auch hier. Musste gerade feststellen, dass die ja ihr Demo von Bandcamp genommen haben, da sind nämlich nochmal mehr Songs drauf, auch 2 die mir besser gefallen als Nowhere to Hide. Ich hoffe auch das bald da noch mehr kommt und ich es schaffe die im Juni mit Sacri Monti in Köln wieder zu sehen.
 
Hey Folks!

Das volle Debütalbum ist jetzt auf Vinyl, als Download oder im Stream erhältlich :jubel:

Checkt das doch mal aus auf galacticsuperlords.com, galacticsuperlords.bandcamp.com oder auf Spotify und Amazon.

:feierei:
 
Werde ich mir bald auch ordern. Live aufm Freak Valley war wie bisher immer sehr gut, aber die Witterung hätte die Platte da nicht überlebt in meinem Minimalcamp.
 
Güldenes Vünül ist angekommen und löppt jetzt. Super! Geile Band!
(eine Widmung auf der Innenseite des Patches gibts auch nicht alle Tage :D )
 
Der Auftritt gestern im Ballroom war der Abriss und ich konnte nicht anders als hinterher Geld auszugeben.

Bitte unbedingt mal zusammen mit Audrey Horne spielen, das wäre ein perfektes Package.
 
Eben mal den von @perkele verlinkten Song gehört: jo, kann man machen. Dürfte die HÄLLAS / BLUES PILLS - Schnittmenge wohl ziemlich mittig treffen, sofern man so was nach nur einem Song sagen kann. Jedenfalls nicht schlecht. :top:
Gibt es hier noch jemand, der die Anzeige für die GALACTIC SUPERLORDS auf Seite 146 für Satire gehalten hat? o_O

Ich durfte gerade feststellen, dass es diese Band anscheinend tatsächlich gibt... o_O o_O o_O
Ich führe das mal hier weiter:

Jetzt stell dir mal vor, dir wäre diese Band völlig unbekannt; und dann siehst du diese Kombination aus Bandname, -foto und Zitaten, und das im DF unter der Angelo Sasso-Glosse: da kann man das schon für einen Scherz halten, oder?

Ich hab jedenfalls die Webadresse nur eingegeben um zu sehen, ob der Witz noch weiter geht. Wenn das genug Leuten so geht, hat die Promo-Abteilung gute Arbeit geleistet... ;) :top:
 
Ich führe das mal hier weiter:

Jetzt stell dir mal vor, dir wäre diese Band völlig unbekannt; und dann siehst du diese Kombination aus Bandname, -foto und Zitaten, und das im DF unter der Angelo Sasso-Glosse: da kann man das schon für einen Scherz halten, oder?

Ich hab jedenfalls die Webadresse nur eingegeben um zu sehen, ob der Witz noch weiter geht. Wenn das genug Leuten so geht, hat die Promo-Abteilung gute Arbeit geleistet... ;) :top:

Ich halte eher den Soundcheck der aktuellen Ausgabe für nen Witz.
Was die GALACTIC SUPERLORDS angeht: Das Album ist sehr empfehlenswert, vor allem weil es neben dem weiblichen Gesang auch noch vorzügliche Vocals der männlichen Fraktion gibt. Sehr abwechslungsreiche Platte, die ordentlich Spaß macht.
 
Die Scheibe ist saustark, allein schon die beiden letzten Songs hauen vieles aus der Richtung komplett weg!!!!
 
Find manche Songs auch sehr stark. Hier und da hör ich aber ordentlich HÄLLAS raus, finde ich (am extremsten bei "Nowhere to hide", aber teils auch bei "Sleepless night"). Aber gerade diese Songs gefallen mir gleichzeitig am besten :D
 
Zurück
Oben Unten