Game Of Thrones

Ich glaube nicht daran, dass diese Spin-Offs was werden können. GRRM ist der einzige, der die Story korrekt erzählen kann - man hat ja schon bei den letzten Staffeln gesehen, was passiert, wenn keine großartige Buchvorlage vorhanden ist. Die denken sich was aus, was halt dem Mainstreampublikum gefallen könnte. Genau so wird es mit den Spin-Offs sein. Der ASoIaF-Spirit wird total verloren gehen. Angucken werde ich es mir wohl trotzdem, aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Genau so geht es mir mit der neuen, kommenden Staffel. Ich freue mich einerseits, weil ich wissen will wie es weitergeht (und hoffe, dass sich möglichst viele Storylines an dem orientieren, was GRRM den Produzenten vorgegeben hat), aber andererseits habe ich auch Angst, dass Storylines wieder so sehr verhunzt werden wie in der Vergangenheit. Siehe Arya, Sansa, Dorne etc. Sehr schön fand ich allerdings viele Szenen aus der Jaime-Storyline.
 
Denke mal nicht, dass wir noch Bücher bekommen werden. GRRM wird das jetzt alles, was er noch machen will, in die Serie reinlegen.

Niemals! Ich denke nicht, dass GRRM die Serie besonders mag. Ich denke, dass er gerade jetzt seine Bücher fertigstellen will. Wenn du als Autor die letzten 25 Jahre an einer Serie gearbeitet hast, quasi dein Opus Magnum und das, an dem dich die meisten Leute auf ewig messen werden, und die dann von den Produzenten so geschlachtet wird, dann musst du doch den Anspruch an dich selbst haben, gerade dann die Originalstory zu einem würdigen Ende zu führen.

Außerdem "in die Serie reinlegen"? Er schreibt die Drehbücher ja nicht selbst, meinst du die setzen ihn jetzt als Drehbuchautor für den ganzen Rest ein? Das denke ich nicht.
 
Gähn...irgendwie war bei diesem Trailer die Gänsehaut nicht so da.

Ist doch klar, was passiert. Es wird straighter auf die Action gehen und die Intrigen und hinterhältigen Pläne werden in Vergessenheit geraten bzw. gazn gestrichen. Sieht man ja anhand der letzten Staffel. Man fragt sich die ganze Zeit, welchen Plan Cersei ausheckt und was sie tun wird...ihr "Masterplan" bestand dann aber einfach darin, alle zu töten mit einer Methode, die sie erst in Folge 9 herausgefunden hat. Es gab also keinen Lannsiter-Plan ist Staffel 6. Man fragt sich auch die ganze Zeit, was Littlefinger vorhat, nur um dann herauszufinden, dass er einfach nur König werden will. Außerdem war seine ganze Storyline schwach und idiotisch. Laaaangweilig!

Daenerys wird in Staffel 7 also in Westeros einreiten, Cersei ausschalten (die eigentlich keine Verbündeten mehr hat), während Danys neuer Boyfriend Jon Snow in den Krieg gegen den Night's King ziehen wird. In der nächsten Staffel wird Dany dann als Königin mit Jon an ihrer Seite und einem mehr oder minder vereinten Westeros in die finale Schlacht ziehen um die Lands of Always Winter endgültig zu "befreien".

Ich befürchte, dass die Serie ein schmalziges Ende haben wird, während die Bücher mehr aus der post-apokalyptischen GoT-Welt holen und viel spannendere Plots haben wird.
 
Wie sagte Robert Baratheon dereinst? Only a fool would meet the Dothraki in an open field.
Ich bin gespannt auf die neue Staffel, aber man merkt schon, dass die Produzenten allmählich zum Ende kommen werden/wollen.

Mal sehen, wie es mit Cersei weitergeht. Man sieht ja im Trailer, dass die Gegner nun aus allen Himmelsrichtungen kommen, vielleicht geht sie ja eine Allianz mit den White Walkern ein :D
 
Wie sagte Robert Baratheon dereinst? Only a fool would meet the Dothraki in an open field.
Ich bin gespannt auf die neue Staffel, aber man merkt schon, dass die Produzenten allmählich zum Ende kommen werden/wollen.

Mal sehen, wie es mit Cersei weitergeht. Man sieht ja im Trailer, dass die Gegner nun aus allen Himmelsrichtungen kommen, vielleicht geht sie ja eine Allianz mit den White Walkern ein :D

Sie geht 100% eine Allianz mit Euron ein! :D
 
Die Serie ist echt der Hammer. Bald gehts ja mit Staffel 7 los auf Sky. Release-Dates für Blu-Ray sind wohl noch nicht raus?
 
G O T mit Hindernissen.....

Ich hatte ja die ersten 5 Staffeln leider nicht lückenlos verfolgen können, 6 dann gar nicht.

Somit bekam ich im Frühjahr zum Geburtstag die 6 Staffeln als Blue Ray-Box. Auf der Insel fand sich keine Zeit, aber der BD-Player musste extra mit. Zuhause angekommen wollten wir vor 14 Tagen beginnen und ich stellte dann abends fest, dass ich die dazugehörige Fernbedienung in Sardinien habe.....................

Dann suchte ich meine chinesische Universal-Fernbedienung, die vor 2 Jahren in Sardinien angeschafft werden musste, als es wegen des Sat-Receivers umgekehrt war. Ich fand sie zwar, aber keine Codes und die im Netz waren, passten nicht...

Als Nächstes suchte ich alle möglichen Fernbedienungen, probierte sie aus und tatsächlich, Die vom neuen, kleinen Phillips-LED-TV löste Start aus und ließ mich im Menü navigieren. Yippieh - gleich 2 oder 3 Folgen geschaut...

Am nächsten Abend wollte sie erst mal nicht wieder. Nach zig Startversuchen, an/aus, rein/raus, klappte es.
Am 3. Abend ging´s gleich los.
Am 4. dauerte es ewig und wir gingen erst mal Gassi. Dann war er warm und ließ sich starten.
Als die 2. Staffel dran war, gab es plötzlich eine Sprach-Auswahl Deutsch/Italienisch und ich konnte nichts bewegen. Nur über die Start-Taste am Gerät konnte ich irgendwann das überspringen.
Am nächsten Abend dauerte es fast 2 Stunden
und gestern (erstmals drinnen) probierte ich es erstmals schon nachmittags, dann mehrfach abends und später auch nochmals mit neuen Codes und der Uni-FB = Niente!

Vorher kontaktierte ich natürlich Samsung, wegen Code und heute kam die Antwort:
ich sollte mich an den FB-Hersteller (stimmt nicht!) oder den Hersteller des Gerätes (Samsung...) wenden. Die sind beklpppt.
Jetzt kaufe ich halt eine bei Real, damit wir bis zum Ferien-Ende damit durch sind... Sind ja nur noch 45 Stunden...
 
Zurück
Oben Unten