Game Of Thrones

Guter Staffelauftakt. Gab doch einige Einblicke mehr, als man es von ersten Folgen der Staffeln gewohnt ist. Liegt wohl daran, dass es nur sieben Episoden sein werden. Freue mich, dass die Bruderschaft ohne Banner eine entscheidende Rolle spielt. *ACHTUNG FANTHEORIE* Mir gefällt die Theorie, dass das Geschenk von Euron Greyjoy das Horn Dragonbinder sein soll. Es wurde ja schon vorher darüber gesprochen, dass er es benutzen wird um damit Daenerys Drachen zu kontrollieren, seit er ein entscheidender Mitspieler ist. Jetzt wird von einem ominösen Geschenk gesprochen, dass er Cersei machen will. Würde auf jeden Fall gut passen, da er, zumindest in der Serie, das Horn noch nicht verschenkt hat, bzw wurde es noch nicht erwähnt.
 
Guter Staffelauftakt. Gab doch einige Einblicke mehr, als man es von ersten Folgen der Staffeln gewohnt ist. Liegt wohl daran, dass es nur sieben Episoden sein werden. Freue mich, dass die Bruderschaft ohne Banner eine entscheidende Rolle spielt. *ACHTUNG FANTHEORIE* Mir gefällt die Theorie, dass das Geschenk von Euron Greyjoy das Horn Dragonbinder sein soll. Es wurde ja schon vorher darüber gesprochen, dass er es benutzen wird um damit Daenerys Drachen zu kontrollieren, seit er ein entscheidender Mitspieler ist. Jetzt wird von einem ominösen Geschenk gesprochen, dass er Cersei machen will. Würde auf jeden Fall gut passen, da er, zumindest in der Serie, das Horn noch nicht verschenkt hat, bzw wurde es noch nicht erwähnt.

Mir hat die erste Folge auch gut gefallen! War sehr positiv überrascht. So lange da jetzt noch die Bücher kommen, kann ich mit der Serie glaube ich meinen Frieden machen, nachdem ich mich teilweise doch sehr über die letzten Staffeln aufgeregt hatte. Lieblingszitat vom Hound: "I tell you what doesn't scare me: Bold cocksuckers like you! You think you can fool anyone with that top knot? Bald cunt." :D

Ed Sheeran fand ich ein bisschen befremdlich, aber das liegt wohl daran, dass er für mich als Popstar so gar nicht in die Welt von GoT passt. Toll fand ich auch die Szene, in der mein Hass-Charakter Daenerys zurück zu ihrem (wahrscheinlichen) Geburtsort kommt. Dieser Thronsaal sieht fantastisch aus!

Ich bin auch gespannt, wie es mit Sam in Oldtown weitergeht. Die Maester haben ja auch einiges zu verbergen und stehen immer noch unter dem Verdacht dreister Geschichtsfälschung und post-apokalyptischer Vertuschung! :D
 
Haha. Ja, bei dem Spruch vom Hound habe ich fasst den Morgenkaffee verschüttet. :jubel:Der Thronsaal kam mir so bekannt vor...hat mich irgendwie an Skyrim erinnert. Tja...

Das mit dem Drachenglassvorkommen kam unerwartet. Schätze, dass sich die Armeen verbünden werden, da John Snow das Drachenglass brauch und Daenerys (ich mag sie auch nicht) auf dem Vorkommen sitzt.

Kann übrigens das Angebot hier empfehlen, für die, die GOT schauen wollen. Lest es euch durch.

https://byteloop.de/game-of-thrones-staffel-7-fuer-nur-150e-streamen-so-geht-es/
 
Haha. Ja, bei dem Spruch vom Hound habe ich fasst den Morgenkaffee verschüttet. :jubel:Der Thronsaal kam mir so bekannt vor...hat mich irgendwie an Skyrim erinnert. Tja...

Das mit dem Drachenglassvorkommen kam unerwartet. Schätze, dass sich die Armeen verbünden werden, da John Snow das Drachenglass brauch und Daenerys (ich mag sie auch nicht) auf dem Vorkommen sitzt.
/

Kam im Buch schon vor. Wie Sam Stanis erzählte, dass Weiße Wanderer mit Drachenglas vernichtet werden können, ließ Sttanis daraufhin seinen Statthalter von Drachenstein sofort mit dem Abbau beginnen
 
Ja, war ein echter Spaß. Das Geplänkel wird weniger, und es werden quasi nur mehr inhaltlich wichtige Szenen gezeigt. Hatte komplett vergessen dass der Hound die Brotherhood getroffen hat, das wird noch spannend. Stimme hier zu, bester Satz der Folge :D

Interessante Theorie @Somberlain , ich dachte schon Euron wird jemand für Cersei entführen, vielleicht schon wieder den armen Tyrion. Das macht aber keinen Sinn und hätte zumindest mich nur genervt. Jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich auch, dass Euron im Buch doch aufbricht, um ein omimöses Artefakt zu finden ....? Oder hat er es von seinen Reisen? Muss die Reihe mal wieder lesen, mittlerweile überlagert das Serien- das Buchwissen eindeutig.

Was mich schon seit den mehrdeutigen Szenen der letzten Staffel so beschäftigt: wird Sansa sich gegen Jon wenden? Was meint ihr? Einiges spricht dafür, allerdings auch einiges dagegen (Szenen nach dem Battle of the Bastards nochmal anschauen).

Krasser Schockmoment übrigens als Captain Friendzone mit der Hand aus der Quarantänezelle langt. Tragisch :/

Sollte nicht Sam langsam sowas wie diese magische Glühbirne entdecken? Denkt ihr das kommt noch?
 
"Captain Friendzone". Der Name ist im Zusammenhang mit Jorah Mormont bekannter, als sein wirklicher Name. :D Kann mir vorstellen, dass er mit Sam zusammen gen Königsmund zieht, wenn dort die Post abgeht.

Bei Sansa/Jon bin ich mir gar nicht sicher, aber es scheint durchaus möglich, dass sie sich von Baelish korrumpiert wurd, auf jeden Fall wird der Kerl gen Ende ein wichtiger Mitspieler.

Das mit Stannis und dem Drachenglass wusste ich nicht. Mal schauen, wie es in der Serie wird.

Wenn wir uns mal die Karte anschauen, dann ist Drachenstein ja praktisch um die Ecke von Königsmund. Da geht es bestimmt schon bald los, rubbel die Katz!
 
Das mit Sansa ist eben so eine Frage der Charakterentwicklung. Alle überlebenden Starks sind langsam dort, wo man sich immer gedacht hat dass sie mal landen werden. Sansa war immer das Opfer der Umstände (kein Wolf halt) und man hoffte nur, dass sie einmal anfangen würde die Initiative zu ergreifen. Später kristallisierte sich so etwas wie eine 'Lehre bei Littlefinger/Cersei' heraus, also dachten manche "Na, das wird dann eben die Intrigantin im Stark-Clan". Die jüngste Entwicklung deutet schon dahin, dass Sansa nun eigenständiger und selbstbewusster handelt. Und das sie etwas gelernt hat. Aber nicht, dass sie es zu etwas anderem als persönlichem Vorteil einsetzen wird. Nur darüber, manipuliert zu werden, sollte sie langsam echt hinaus sein - sonst hätte sie sich ja wirklich gar nicht entwickelt.
 
Ja, Sansa hat sich sehr entwickelt. Nicht mehr so ganz das Prinzesschen, aber wenn eine Hauptfigur von der Schippe springen muss, dann hoffentlich sie. Ich finde sie wirklich uninteressant.
 
Ganz ohne Spoiler: Dragonstone schaut knorke aus. Täte mir gefallen tun, da zu wohnen. Mit Internet und nicht ganz so zugig halt. Und beim Sam musste ich herzlich lachen. Sowas in der Richtung mussten viele im sozialen Bereich durchmachen. :D
 
So, jetzt aber mal ein paar Sachen, bei denen ich absolut den Kopf schüttle, weil die Produzenten da echt nicht nachgedacht haben:

Dragonstone liegt direkt vor King's Landing. Jaime und Cersei wissen, dass Daenerys ins leerstehende Dragonstone will und sich dort niederlassen will. Und was macht Cersei dagegen? NICHTS! Hat da im Produktionsteam überhaupt jemand drüber nachgedacht? Das macht einfach sowasvon überhaupt keinen Sinn, dass man D&D einfach nur anschreien will.

Cersei lässt Daenerys einfach so eine riesige Festung - die leersteht - einnehmen, wobei es so einfach gewesen wäre, dort Soldaten zu postieren und die Festung gegen die Invasion zu halten!

Außerdem: Die Sache mit Sansa und der Armee von Littlefinger regt mich immer noch tierisch auf. Sansa hatte eine Armee in der Hinterhand, hat aber Jon NICHTS davon erzählt. Weiteres Plothole: Diese riesige Armee konnte durch das halbe Land marschieren, an Festungen der Boltons (z.B. und vor allem Moat Cailin) vorbei und keiner wusste davon? I call bullshit. Und dann ist Jon plötzlich der Retter und King in the North? Öööh...Naja, ich wollte ja eigentlich nicht mehr über die Serie ragen. Ansonsten gefiel mir die heutige Folge sehr!)

Noch einmal zu einem Kommentar oben: Euron ist im Buch mit dem Dragonbinder-Horn unterwegs nach Meereen um Daenerys einen Besuch abzustatten und sie zu heiraten.

Finde es übrigens immer noch eine Sauerei, dass weder Victarion Greyjoy noch Aegon Targaryen, Daenerys Bruder, der eine riesige Rolle in den Büchern spielt, in der Serie vorkommen.
 
[...] Aegon Targaryen, Daenerys Bruder, der eine riesige Rolle in den Büchern spielt, in der Serie vorkommen.

Verwechselst du da nicht was? Aegon ist doch der totgeglaubte Sohn von Elia Martell und Rhaegar. Wobei allerdings noch nicht sicher ist, ob der Junge Greif wirklich Aegon ist oder ob er es nur behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt aber mal ein paar Sachen, bei denen ich absolut den Kopf schüttle, weil die Produzenten da echt nicht nachgedacht haben:

Dragonstone liegt direkt vor King's Landing. Jaime und Cersei wissen, dass Daenerys ins leerstehende Dragonstone will und sich dort niederlassen will. Und was macht Cersei dagegen? NICHTS! Hat da im Produktionsteam überhaupt jemand drüber nachgedacht? Das macht einfach sowasvon überhaupt keinen Sinn, dass man D&D einfach nur anschreien will.

Cersei lässt Daenerys einfach so eine riesige Festung - die leersteht - einnehmen, wobei es so einfach gewesen wäre, dort Soldaten zu postieren und die Festung gegen die Invasion zu halten!

Außerdem: Die Sache mit Sansa und der Armee von Littlefinger regt mich immer noch tierisch auf. Sansa hatte eine Armee in der Hinterhand, hat aber Jon NICHTS davon erzählt. Weiteres Plothole: Diese riesige Armee konnte durch das halbe Land marschieren, an Festungen der Boltons (z.B. und vor allem Moat Cailin) vorbei und keiner wusste davon? I call bullshit. Und dann ist Jon plötzlich der Retter und King in the North? Öööh...Naja, ich wollte ja eigentlich nicht mehr über die Serie ragen. Ansonsten gefiel mir die heutige Folge sehr!)

Noch einmal zu einem Kommentar oben: Euron ist im Buch mit dem Dragonbinder-Horn unterwegs nach Meereen um Daenerys einen Besuch abzustatten und sie zu heiraten.

Finde es übrigens immer noch eine Sauerei, dass weder Victarion Greyjoy noch Aegon Targaryen, Daenerys Bruder, der eine riesige Rolle in den Büchern spielt, in der Serie vorkommen.
Ja, aber braucht man nicht Schiffe um eine Insel zu bemannen? (zwar sollte man denken, Cersei hätte das nach Stannis Tod irgendwie hinbekommen, aber gut. Im Buch wird ja meiner Erinnerung Loras Tyrell beim Kampf um Dragonstone schwer verwundet.)
Vll. wollten sie einfach auch Zeit sparen indem sie keinen Kampf zeigen.

Das mit Sansa und der Armee ist aber ein guter Punkt. Ich nehme zwar an dass die Boltons (deren wenige Gefolgsleute und strategische Interessen ganz woanders positioniert waren) einfach weder die Mittel noch einen Grund hatten, alle gen Süden liegenden Festungen zu bemannen. Es ist aber - im Schnee, auf Pferd - eine beachtliche Distanz ... und was Sansa's Motive waren, die Koop mit Littlefinger zu verschweigen, war mir auch nicht ganz klar. Vll wusste sie dass Jon irgendwie dagegen moralisieren wird.

Zum letzten Punkt: das finde ich wiederum in Ordnung. Die Serie hat offensichtlich nicht den Anspruch, die Bücher abzubilden, also ist es recht egal was sie übernehmen und was nicht. Ist doch eine recht gute Serie geworden (die mehr Handlungsstränge allerdings nur schwer verkraften könnte, ohne dass der Main Plot ins Hintertreffen gerät). Die Bücher spielen allerdings eh in einer anderen Liga, da sind fehlende Charaktere noch das geringste Problem.
 
Geile Serie! Ich warte auf die Blu Ray Veröffentlichung, auch wenn das Warten da echt richtig schwer fällt. Hoffe nur, dass die dieses Mal nich wieder an der Aufmachung des Digipaks sparen. Das letzte zur 6. Staffel war echt grausam. Das der 5. Staffel fand ich okay, auch wenn se da im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln auch schon wieder eingespart hatten.
 
Ich hatte mir 2012 Staffel 1 auf BluRay geholt. Staffel 2 dann schon nicht mehr als das mit dem zu tiefen Ton bei der dt. Syncro bekannt wurde. Seitdem warte ich auf die, ich gehe mal davon aus 2019 erscheinende Komplettbox:)
Und ich hoffe/erwarte das da die zu tiefe dt. Syncro von Staffel 2 korrigiert wurde:acute:
Sind jmd bei den BluRays von Staffel 3-6 auch Tonprobleme aufgefallen?
 
Habe alle Blu Rays auf deutsch angesehn, und mir ist da nichts aufgefallen.
Also ich hatte mir die BluRays der 2. Staffel mal ausgeliehen und da waren die Stimmen der deutschen Syncro definitiv tiefer (Valiumstimmen) als im Vergleich zu Staffel 1 und auch im Vergleich zum Stream;)
 
super Folge :) mit
dem Wiedersehen Jon/Theon, dem Kamf Arya/Brienne und der finalen Schlacht
gleich drei dicke Highlights. Chaos is a ladder.
 
Es gibt schon einige interessante Theorien zum Ende der Staffel, weil diverse Poster kursieren:
Night-King-and-Wight-Dragon-GoT-Season-7-Fan-Poster.jpg
Einige vermuten, der Speer, der den Drachen in der aktuellen Folge verwundet hat, könnte von Qyburn vergiftet worden sein und ihn langsam töten (vielleicht genau dann, wenn Daenerys und Co. im Norden ankommen?), wodurch der Night King ihn übernehmen und damit die Mauer zerstören könnte. Vielleicht stirbt aber auch einer der anderen Drachen oben dann erst, der Ausgang könnte derselbe sein. Ich bin jedenfalls extrem gespannt, was die sich haben einfallen lassen. Vermutlich wird es am Ende mal wieder einen brutalen Cliffhanger geben :D
 
Zurück
Oben Unten