Game Of Thrones

Wir werden die Mauer wieder aufbauen und die Weißen Wanderer werden dafür bezahlen!
bn-iy740_0617tr_g_20150617102327-1-480x279.jpg


Langweilige Folge, die mehr versprochen hat als sie halten konnte mit einem geilen Twist und einem überragenden Cliffhanger. Die Laufzeit der Folge war auch eher "aufgebläht" und hätten mit der normalen Länge ebenso gut, wenn nicht sogar besser funktioniert. Da hat u.a. @SMM wohl eine andere Folge gesehen als ich!

Aber bisher war doch, sofern ich mich korrekt erinnere, die letzte Folge fast immer länger.
Naja, ich finde die letzte Folge wirklich nicht so schlecht.
 
Langweilige Folge, die mehr versprochen hat als sie halten konnte mit einem geilen Twist und einem überragenden Cliffhanger. Die Laufzeit der Folge war auch eher "aufgebläht" und hätten mit der normalen Länge ebenso gut, wenn nicht sogar besser funktioniert. Da hat u.a. @SMM wohl eine andere Folge gesehen als ich!

Kann ich zwar nicht verstehen (bin da echt seit 1998 absoluter die hard-Fan), aber gut: Muss ich ja auch nicht. :)
 
Mann muss den Hound einfach lieben:

Soldier: "What's in the box?"
The hound: "Fuck off!"

Noch besser die deutsche Synrco:

"Was ist in der Kiste?"
"Geh Scheissen!"

Wo der Hound seine Kindheitsprobleme mit seinem Bruder ausdiskutiert: Das sollte eine ganze Folge in der letzten Staffel sein. Tyrion bitte als Moderator/Übersetzer, mit dem Textautor der Ersten und Zweiten Staffel (der Mountain wird ja vermutlich wenig sagen).




Und der Preis für die Schwachsinnigste Drehbuchidee ever:

Für die letzten gerade mal sechs Folgen noch unbedingt 20.000 gepanzerte Reiter der Golden Company von Essos herrüberzuschippern. Wer schreibt solche Drehbücher? Warum hasst man die Zuseher so sehr?
 
Wer hat dem toten Drachen die Ketten unter Wasser angelegt? Schwimmen können sie ja nicht?

Brief von Cotter Pyke an Jon Snow in A Dance with Dragons:

At hardhome with six ships. Wild seas. Blackbird lost with all hands,
two Lyseni ships driven aground on Skane, Talon taking water.
Very bad here. Wildlings eating their own dead. Dead things in the woods.
Braavosi captains will only take women, children on their ships.
Witch women call us slavers. Attempt to take Storm Crow defeated,
six crew dead, many wildlings. Eight ravens left. Dead things in the water.
Send help by land, seas wracked by storms.

From Talon, by hand of Maester Harmune
 
Ist mir auch schon beides aufgefallen. Dass sie schwimmen könnten, habe ich von einem Wiki entnommen. Dass Jon zu Euron meinte, dass sie es nicht können, wurde ja in der Serie gesagt. Ich denke, dass die Schreiber einfach einen Grund gebraucht haben, um Euron "auf Fahrt" zu schicken, um die goldene Kompanie abzuholen, denn er hatte ja erst gemeint, dass er nach Hause auf die Inseln fährt, wo es sicher ist. Eventuell wird man es später darauf schieben, dass Jon es einfach nicht besser wusste.
 
Gott...war die 7te Staffel beschissen...wäre das die erste Staffel gewesen, würde ich das nicht mehr weiterschauen. Hat jetzt was von Hercules mit Kevin Sorbo oder XENIA.
Sie haben sogar die unterirdische 5te Staffel unterboten. Dachte eigentlich nach der 6ten Staffel, dass sie die Kurve nochmal gekriegt haben.

Erzähltempo so dermaßen daneben, dass man einfach nur ausschalten möchte. Und wie sie jetzt alles für jeden Volldeppen achtmal erklären. Die Staffel wurde anscheinend für Begriffsstutzige gemacht.
Die Dialoge sind zum davonlaufen schlecht.

fehlt nur noch, dass Sam im Gespräch mit Bran sagt "Also ist John ja gar nicht der echte Sohn von Ned und Daenerys ist also seine Tante!"

Da fällt einem erstmal auf, wie grandios die erste Staffel war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade bei der vierten Staffel. Bisher alles ziemlich großartig und das Urteil der Götter ist gesprochen. Tyrions Blick vor dem Abspann war mal wieder oscarreif :D.

Wie auch immer, über die 5. Staffel liest man ja mehrheitlich nichts Gutes. Kann mir jemand mal kurz erklären, warum das so ist? Wenn möglich ohne Spoiler nach der
7. Folge von Staffel 4. Hab da jetzt echt Bammel und kann mir nicht vorstellen das der qualitätsabfall so extrem sein soll :hmmja:
 
Mein Mitbewohner meinte letztens, dass sich GOT ab der fünften Staffel eher wie eine unterhaltsame Soap schaut, als eine ernsthafte Fantasy Serie. Ich fand den Vergleich ganz passend, da es schon teilweise hanebüchen wird, vor allem jetzt in der siebten Staffel wo man deutlich merkt, dass die Macher die Serie zu Ende kriegen wollen. Nichtsdestotrotz kommt fast nie langeweile auf, lediglich bei den ersten Folgen von Staffel sechs und sieben hat man das Gefühl, dass exakt nichts passiert weil erstmal alle Handlungsstränge wieder eingeführt werden.

Achja und dieses ewige höher, schneller, weiter nervt auf Dauer. Man sollte aufhören zu versuchen immer noch einen draufzusetzten.
 
Achja und dieses ewige höher, schneller, weiter nervt auf Dauer. Man sollte aufhören zu versuchen immer noch einen draufzusetzten.
Mir wäre es auch lieber, wenn mehr Aufwand und Sorgfalt in die Story als in immer brachialere Action-Szenen investiert würde... Gerade in der letzten Staffel habe ich Szenen vermisst, die wirklich unter Haut gehen, auch weil bei dem ganzen Gehetze kein richtiger Spannungsaufbau mehr möglich ist. Ein weiteres Problem: Wo in den ersten Staffeln jede Figur jederzeit hätte abkratzen können, gibt es mittlerweile viele Charaktere, die fast schon "unantastbar" geworden sind (ich mein, nicht mal bei der Selbstmord-Expedition in den Norden musste man sich als Zuschauer irgendwelche Sorgen machen...). Das nimmt dem ganzen einiges an Spannung.

Trotzdem war auch die letzte Staffel wieder sehr unterhaltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade die Serie von vorne. Bin bei Staffel 2 Folge 4, die Stelle, wo sich Hotpie gerade einpisst, als er dem Berg gegenüber steht. Das hatte damals eine andere Aura. Viel mehr Charaktere, die eine wirklich wichtige Rolle in eben diesem Spiel der Throne gespielt - und die Geschehnisse geformt haben und die Antagonisten waren interessanter und grausamer. Ein Zombiekönig hat halt wenig Interessantes an sich und Euron als grausamer, verrückter Gegenspieler von Stark und Targaryen reicht halt nicht aus. Cercei sieht man ja kaum als Quelle des Bösen an, auch, wenn sie die böse Königin gibt. Man hat ihr einfach zu viel Sympathie zukommen lassen.


Was die achte Staffel angeht, glaube ich, dass Gendry noch eine wichtige Rolle hat. Schließlich hat er als Baratheons Bastard ein Anrecht und im Vorspann von GoT sind es immernoch vier Tiere, die das Banner zieren.
 
Die ersten drei Folgen der fünften gesehen und es ist genau nix passiert. Lediglich an der Mauer scheint noch was zu gehen.
Ganz so drastisch sehe ich Qualitätsabfall zwar nicht aber es ist deutlich spürbar. Und Tyrion war jetzt drei Folgen lang dauerbesoffen :D
 
Zurück
Oben Unten