Game Of Thrones

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von tamino92, 15. August 2014.

1. Undo

Undo Dawn Of The Deaf

Aha. Ich konnte mit dem leicht infantilen "beste freakbrothers von Westeros" nix anfangen...

2. oozing evil

oozing evil Till Deaf Do Us Part

ach, leicht infantil....:)

3. tamino92

tamino92 Guest

Ich will jetzt "The Winds Of Winter" lesen, Martin soll sich beeilen! :D

Also wer des Englischen mächtig ist, sollte die Serie UNBEDINGT im Original (*husticefilms.infohust*) schauen. Die deutschen Namen machen mich echt fertig. Ich sag nur "Manke Raida"!

AJPain gefällt das.
  4. Undo

Undo Dawn Of The Deaf

Ich finde ja "Kasterlistein" noch einen Zacken schlimmer *g*

tamino92 gefällt das.
  5. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Das möchte ich beim Bluthund jetzt aber mal stark bestreiten! Super interessanter Charakter und tief im Inneren sicherlich auch ein Guter, aber eben auch schon ein ziemlich übler Mistkerl.

PS: Ich rede hier vom Buch Charakter

PPS: *gähn* @ Übersetzungsgebashe.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
    Eddie und Jacky-revolver gefällt das.
  6. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Nix *gähn*. Dieser Übersetzer gehört an die Wand und standrechtlich erschossen.

AJPain und Undo gefällt das.
  7. tamino92

tamino92 Guest

Also der Hound ist schon ein ziemlich übler Charakter. Er sagt selbst, dass er kein Problem damit hat, Frauen und Kinder zu töten; irgendwo hat er aber doch einen winzigen Sinn für Gerechtigkeit - vielleicht ist es auch die Loyalität seiner Meister gegenüber - aber die Stelle im zweiten Buch, in der er Sansa vor der attackierenden Meute rettet, hat schon irgendwie was.

Anscheinend ist er ja auch nicht tot, nachdem er auf der Reise mit Arya an einem Fieber stirbt. Es gibt tausend Hinweise, dass er wieder aufgepäppelt wurde. Ob das jedoch auch seinen Charakter verändert hat, wie bei seinem Bruder, der ja jetzt eine willenlose Marionette ist, bleibt abzuwarten! ;)

Teutonic Witcher gefällt das.
  8. Undo

Undo Dawn Of The Deaf

Mir deucht, Du kennst die erste Übersetzung nicht...wenn man alles bis zu den neuen Übersetzungen gelesen hat und dann auf einmal SÄMTLICHE Namen völlig anders (und dazu noch sehr doof) sind, dann ist das kein Gebashe. Ich bin bloß viel zu faul, den ganzen Mist nochmal auf Englisch zu lesen *g*

9. Teutonic Witcher

Doch, hab ich alle im Schrank stehen. Ich bin schon ziemlich lange Fan der Bücher. ;)
    Und ich hab auch damals das umgekehrte Geheule ertragen müssen, als viele Leute meinten, die ganzen englisch belassenen Namen würden in einer deutschen Übersetzung stören! Der Verlag hat reagiert und eine neue Übersetzung herausgebracht in der jetzt konsequent ALLES eingedeutscht wurde. Und jetzt heulen haufenweise Leute darüber... Übersetzer sein ist ein extrem undankbarer Beruf...

10. Bongripper

Bongripper Till Deaf Do Us Part

Die einfachste Lösung ist immer noch, gleich von Anfang an die Originalversion zu lesen, wenn man der jeweiligen Sprache mächtig ist. :D

Ich habe irgendwann einfach keine Lust mehr gehabt, mich mit schlechten Übersetzungen rumzuärgern. Sobald mein Englisch gut genug war, habe ich mir nie wieder ein übersetztes Buch gekauft.

Das ist auch kein elitäres Gebashe, sondern einfach nur die persönlich sinnvollste Lösung. ;)

Teutonic Witcher gefällt das.
  11. HellAndBack

Diese Menschen dürfen sich zum neuen Übersetzer gerne an die Wand gesellen. Ich knall sie hächstpersönlich alle eigenhändig ab. Ich fand schon beim Herrn der Ringe die Orginalnamen um einiges Stimmiger.

Da liegt das Problem *g*. Ich glaube, mir während rund 100 verschiedene Speisen durch die Lappen gegangen, weil ich nicht weiß, wie die jeweiligen Sachen, die da der gute GRRM aufzählt, im englischen heißen :D

12. Teutonic Witcher

Sehe ich auch so. ;)

13. Teutonic Witcher

Der Autor selbst aber nicht. :D

14. HellAndBack

Das könnte mir nicht egaler sein. *g* Steve Harris finde die Somewhere in Time auch doof.
    Und um beim Topic zu bleiben: GRRM ist mit den Plotänderungen in der Serie auch einverstanden und ich hätte am liebsten eine GANZ STARRE 1:1 verfilmung der Bücher :/

15. Teutonic Witcher

16. HellAndBack

Das dauert ja noch fast nen ganzes Jahr *lol*

17. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Staffel 1 gibt es derzeit auf DVD für schlappe 9,99€ beim Müller.

18. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Ich hänge seit drei Jahren in Folge 3 fest, keine Ahnung, was da los ist.

19. Bongripper

Bongripper Till Deaf Do Us Part

Das Datum ist in der amerikanischen Schreibweise. GoT ging schon immer im Frühjahr los, dieses Jahr wird es der 12.04. sein. ;)

20. HellAndBack

Ich geh mich dann mal im Erdboden verkriechen, ne?

Jacky-revolver gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.