Game Of Thrones

Mehr Drachen und weniger Dany. Gar keine am besten. Dieses Overacting geht mir so auf die Klötze...
Emilia Clarke ist schon bewundernswert. Sie arbeitet schon so lange als Schauspielerin und ist doch einfach so schlecht darin.
Mehr Drachen und mehr Daenerys. Ich will, dass sie alle vernichtet. Ich liebe diese Frau. Mir übrigens egal, was in den Büchern steht. Die werde ich nie lesen. Ich lese doch keine Fantasy-Romane.
Wenn man von einem mehr sehen will, sollten das in nächster Zeit vor allem Stannis Baratheon und Jon Snow sein, denn deren Geschichte ist wirklich interessant, das was Danaerys in Meereen dagegen macht (nämlich nichts), war schon in den Büchern nur äußerst schwer zu ertragen.
 
das was Danaerys in Meereen dagegen macht (nämlich nichts), war schon in den Büchern nur äußerst schwer zu ertragen.
Das ist komplett richtig - bis zu dem Zeitpunkt wo der Greif eintrifft. Ich fand das ziemlich interessant, wie ihr langsam aber sicher sämtliche Sicherungen durchbrennen und sie wirklich SEHR unsicher (und damit komplett natürlich) wird. Aber der Weg bis dahin war wirklich schlimm.
 
Das ist komplett richtig - bis zu dem Zeitpunkt wo der Greif eintrifft. Ich fand das ziemlich interessant, wie ihr langsam aber sicher sämtliche Sicherungen durchbrennen und sie wirklich SEHR unsicher (und damit komplett natürlich) wird. Aber der Weg bis dahin war wirklich schlimm.

Schlimm finde ich was anderes, aber im Vergleich zu Band 1-3 gab es im 4. und 5. Buch doch einige Längen, und dazu gehörten einige Szenen in Meereen durchaus. Wesentlich langweiliger empfand ich allerdings die Geschichte um Bran, da war ich manchmal kurz davor das Kapitel zu überschlagen.
 
... wie ihr langsam aber sicher sämtliche Sicherungen durchbrennen und sie wirklich SEHR unsicher (und damit komplett natürlich) wird. Aber der Weg bis dahin war wirklich schlimm.

Na hoffentlich brennen ihr bald die Sicherungen durch. Sie ist die motherfuckin' Mother of Dragons und sie soll endlich mal ihren Hintern bewegen, mehr Dominanz zeigen und rüber nach Westeros, um diesen Scheißkontinent voller Idioten platt zu machen. Ich weiß auch nicht, was sie da macht, in Essos. Auch noch Audienzen halten. Was soll das? Jedem Bittsteller den Kopf ab oder pfählen, Armee versammeln, Schiffe rüsten und rüber, um dem Dreckskaff King's Landing zeigen, wo der Hammer hängt. Drachenfeuer und Schluss.

Ärgert mich eh, dass die weißen Wanderer ihre Hintern nicht hochbekommen, um dem ganzen Lannister- und sonstwas-Pack den Garaus zu machen. Stapfen im Schnee rum. Na toll. Das kann ich auch.

Aber gut, Ihr spoilert ja eh wieder, was passieren wird und dann ist die halbe Spannung weg.
 
Na hoffentlich brennen ihr bald die Sicherungen durch. Sie ist die motherfuckin' Mother of Dragons und sie soll endlich mal ihren Hintern bewegen, mehr Dominanz zeigen und rüber nach Westeros, um diesen Scheißkontinent voller Idioten platt zu machen. Ich weiß auch nicht, was sie da macht, in Essos. Auch noch Audienzen halten. Was soll das? Jedem Bittsteller den Kopf ab oder pfählen, Armee versammeln, Schiffe rüsten und rüber, um dem Dreckskaff King's Landing zeigen, wo der Hammer hängt. Drachenfeuer und Schluss.

Ärgert mich eh, dass die weißen Wanderer ihre Hintern nicht hochbekommen, um dem ganzen Lannister- und sonstwas-Pack den Garaus zu machen. Stapfen im Schnee rum. Na toll. Das kann ich auch.

Aber gut, Ihr spoilert ja eh wieder, was passieren wird und dann ist die halbe Spannung weg.


Die gute hat eben ein Herz, da ja auch Drachenmütter lieben können und die weißen Wanderer, sind halt nicht die weißen Krieger. :P
 
Schlimm finde ich was anderes, aber im Vergleich zu Band 1-3 gab es im 4. und 5. Buch doch einige Längen, und dazu gehörten einige Szenen in Meereen durchaus. Wesentlich langweiliger empfand ich allerdings die Geschichte um Bran, da war ich manchmal kurz davor das Kapitel zu überschlagen.

bitte, ich hab gefühlt drei Bücher drauf gewartet, dass es weiter geht mit Bran.
Langeweile ist für mich auch der falsche Ausdruck, eher Ungeduld, wie es denn jetzt echt weitergeht? Aber der Martin macht das schon gut.
 
In der Serie muss das ja RICHTIG schlimm umgesetzt wurden sein mit Bran. Da freu ich mich drauf, wie ich da Feuer aus Hass speien werde, wenn das kommt.
 
Schlimm finde ich was anderes, aber im Vergleich zu Band 1-3 gab es im 4. und 5. Buch doch einige Längen, und dazu gehörten einige Szenen in Meereen durchaus. Wesentlich langweiliger empfand ich allerdings die Geschichte um Bran, da war ich manchmal kurz davor das Kapitel zu überschlagen.
Das ging mir bei ADWD bei sehr vielen Kapiteln so. :'D
Das ist komplett richtig - bis zu dem Zeitpunkt wo der Greif eintrifft. Ich fand das ziemlich interessant, wie ihr langsam aber sicher sämtliche Sicherungen durchbrennen und sie wirklich SEHR unsicher (und damit komplett natürlich) wird. Aber der Weg bis dahin war wirklich schlimm.
Welcher Greif? Griff und co. kommen ja nie wirklich in Meereen an.
 
Exakt. ;)

Was man bislang so von der 5. Staffel gesehen hat, sieht mir persönlich nach ziemlich extremem Bullshit aus.
[EVENTUELL SPOILER] Jaime geht zusammen mit Bronn nach Dorne, was Sichtungen der Schauspieler in Spanien bestätigen, Danaerys und Tyrion treffen wohl äußerst früh aufeinander, wodurch es fraglich ist, ob Griff und Young Griff überhaupt auftauchen werden. Ferner hat man bei der Auswahl der Schauspielerinnen für die Sand Snakes, wie so oft, die Vorgaben der Bücher komplett ignoriert. Alles in allem machen sich Weiss und Benioff mal wieder alle Ehre [ENDE SPOILER]

Gregor Clegane wird man wohl nicht mehr sehen, aber dessen Verbleib ist auch in den Büchern fraglich, ähnlich wie das Schicksal seines Bruders.

Ist der Verbleib von Gregor Clegane denn so fraglich? ;)
 
Ich bin ja absoluter Fan der Bücher (hab sogar 2003 meine Examensarbeit darüber geschrieben), aber die Serie ist bei allen Abweichungen fantastisch gelungen. Wüsste nicht, was man da besser machen sollte.

Worüber hast du die Examensarbeit denn genau geschrieben? Klingt echt interessant! :)
 
Ich mache mir mittlerweile schon keine Gedanken mehr über die Abweichungen. HBO und GRRM haben in der Vergangenheit bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass das Ende der Geschichte fix ist und das zählt für mich.

Die allgemeine Umsetzung der Bücher ist derart beeindruckend, dass ich die Meckerei an den Abweichungen nur noch als Zeitverschwendung ansehe.
 
Jetzt habe ich mich bis zur dritten Staffel durchgeguckt und die Produktion, die Besetzung und die Spannungsbögen sind echt erste Sahne, aber wenn man mal die Augen zukneift und den Quatsch mit Drachen, Magiern, Rittern und nackten Fräuleins betrachtet, macht das doch Bauchweh; man kann die lüsternen alten Männer mit Sandalen und Bäuchen, die das schreiben, fast riechen. Und das riecht nicht gut.
 
Uff. Mehr kann ich nach dem Konsum des neuen Materials nicht sagen.

UFF! UFF! UFF!
 
Zurück
Oben Unten