Gamma Ray

Also ich hab den ersten Song verpasst, weil ich so naiv war und dachte, ich könnte das auf meinem Smart TV im Wohnzimmer schauen.
Jetzt sitzt ich am PC und hab halt nur nen kleinen Screen, aber das ist schon ok.

Die Setlist find ich bisher noch nicht so prall, und der Sound von Henjos Gitarre ist ultra leise :hmmja:

Mal schauen wie es weiter geht, is ja noch Zeit...
 
Deshalb ist der Beck doch überhaupt dabei.
Heute ist das eine ausgeruhte Situation ohne das er schon die Tage davor singen musste hört er sich noch richtig gut an.
Bei meinem letzten gamma ray Konzert haben die sich mit 3 gastsängern ausgeholfen.einer davon war damals schon der Beck.
Bei helloween singt er ja auch nur noch ein medley live wen ich das richtig mitbekommen habe.scheepers hat von Grund auf die bessere Stimme und wahrscheinlich auch viel mehr Ahnung von gesangstechniken.
 
Deshalb ist der Beck doch überhaupt dabei.
Heute ist das eine ausgeruhte Situation ohne das er schon die Tage davor singen musste hört er sich noch richtig gut an.
Bei meinem letzten gamma ray Konzert haben die sich mit 3 gastsängern ausgeholfen.einer davon war damals schon der Beck.
Bei helloween singt er ja auch nur noch ein medley live wen ich das richtig mitbekommen habe.scheepers hat von Grund auf die bessere Stimme und wahrscheinlich auch viel mehr Ahnung von gesangstechniken.

Yup, dem ist wenig hinzuzufügen. Lebenswandel vielleicht noch. Scheepers ist wohl topfit, Kai sieht man das Alter inzwischen deutlich an.
 
Yup, dem ist wenig hinzuzufügen. Lebenswandel vielleicht noch. Scheepers ist wohl topfit, Kai sieht man das Alter inzwischen deutlich an.
Lebenswandel ist auch möglich. So wie scheepers aussieht hat der seinem Körper die letzten 25 Jahre nicht viel negatives angetan.
Und ich meine jetzt nicht diese große sex drugs and rock and Roll Geschichte .ich denke kai war weniger im Gym und beim Joggen als ralf :D
Und Kai sein gesangstil sind 30 jahre hohe Schreie. Die hinterlassen Spuren auf den Stimmbändern:D
 
Im Gegensatz zu manch anderem betagten Sänger steht Kai immerhin dazu, dass die Stimme ob des Lebenswandels nicht mehr so geil ist.
 
Wer sich jetzt hier hin stellt und sagt er hätte das süße Leben nicht genossen glaube ich eh kein Wort. Er ist ja auch weit entfernt von abgefrackt .er sieht halt so alt aus wie er ist :D
Und keiner von uns hat wahrscheinlich nur ansatzweise soviele asiatische Frauen nackt gesehen wie er:D
Sänger und Schlagzeugern siehst du den körperlichen Verfall halt am schnellsten an
 
Ich glaub in Frankfurt hätte ich mir den 100 gegönnt und wäre hin gefahren :D
Hab ich mir im Vorfeld auch gedacht, im Nachhinein hätt ich es bereut!
Die haben ja nur gute eineinhalb Stunden gespielt, das find ich für eine 30 Jahre Jubiläumsshow schon frech! Bin arg enttäuscht muss ich sagen.

Und zu den Sängern:
Von Scheepers hab ich nix anderes erwartet! Der war echt cool drauf!
Beck hat mich positiv überrascht, die Stimme passt echt gut. Stageacting lass ich mal unkommentiert, er hatte ja keine Gelegenheit zu üben.
Hansen finde ich einfach nur schade. Er hatte so eine tolle Stimme, und hätte er mal das rauchen und den Alk weggelassen, hätte es Beck sicher nicht gebraucht. Traurig, traurig, ich habe seine Stimme echt geliebt. Aber mittlerweile isses nicht viel mehr als ein Krächzen.
 
Ja der Beck als Frontmann is ungefähr so geeignet wie der Ripper:D
Aber das is eben auch einfach Übung da hast du natürlich recht.
Ich hätte auch gedacht alleine schon weil sie 3 Sänger haben kommt ne Runde 2 Stunden Show.aber vielleicht zieh ich sie morgen noch mal rein.

Ich war jetzt 6 Monate auf keinem Konzert. Da hätte ich 90 Minuten gamma ray auf jeden Fall gefeiert. Ich bin ja mittlerweile schon soweit das ich wieder auf ne freedom call Show gehen würde so ausgelaugt wie ich bin:schnuller:
 
Hab ich mir im Vorfeld auch gedacht, im Nachhinein hätt ich es bereut!
Die haben ja nur gute eineinhalb Stunden gespielt, das find ich für eine 30 Jahre Jubiläumsshow schon frech! Bin arg enttäuscht muss ich sagen.

Und zu den Sängern:
Von Scheepers hab ich nix anderes erwartet! Der war echt cool drauf!
Beck hat mich positiv überrascht, die Stimme passt echt gut. Stageacting lass ich mal unkommentiert, er hatte ja keine Gelegenheit zu üben.
Hansen finde ich einfach nur schade. Er hatte so eine tolle Stimme, und hätte er mal das rauchen und den Alk weggelassen, hätte es Beck sicher nicht gebraucht. Traurig, traurig, ich habe seine Stimme echt geliebt. Aber mittlerweile isses nicht viel mehr als ein Krächzen.


Ich dachte erst, dass da noch ein zweiter Teil kommt. Für 30 Jahre mau. Nix von der Insanity, obwohl Ralf da war. Auch die Somewhere out in Space wurde ignoriert. Dazu imho wenig Überraschungen. Für sich genommen nicht übel, aber für 30 Jahre mit drei Sängern für mich als die-Hard Fan sehr enttäuschend.
 
Ich war jetzt 6 Monate auf keinem Konzert. Da hätte ich 90 Minuten gamma ray auf jeden Fall gefeiert. Ich bin ja mittlerweile schon soweit das ich wieder auf ne freedom call Show gehen würde so ausgelaugt wie ich bin:schnuller:

Ich bin noch bei 5,5 Monaten :D

Aber Freedom Call? Du klingst echt verzweifelt. Ich mach mir da jetzt sorgen. Ruf doch mal bei 0800-keinsuizidtrotzkonzertentzug an.
Mit Freedom Call ist nicht zu spaßen

EDIT:
Hier mal die Setlist

  1. Dethrone Tyranny
  2. New World Order
  3. Avalon
  4. Master of Confusion
  5. Empathy
  6. Rebellion in Dreamland
  7. Land of the Free
  8. Lust for Life
    (with Ralf Scheepers)
  9. One With the World
    (with Ralf Scheepers)
  10. The Silence
    (with Ralf Scheepers)
  11. Armageddon
  12. Heading for Tomorrow
    (with Ralf Scheepers)
  13. Send Me a Sign
    (with Ralf Scheepers)

Mit oder ohne Ralf, das wäre mal eine coole Setlist auf einer Tour gewesen.

Der Opener war mal ein Erstkontakt, New World Order wurde lang nicht mehr gespielt.
Avalon, Rebellion, Armageddon, Heading for TOmorrow, da hat man ja auch 4 lange (und geile) Songs im Set.
Zweimal Send me a sign, das muss ja nicht sein, aber okay. Immerhin kein "To the metal"
Und Lust for life würde ich auch gern mal live hören.

Aber hätte ich dafür jetzt Geld bezahlt, ich fände das auch eher mau.

Gerade die 100€ für das Erlebnis vor Ort. Denke nicht, dass die Band daran groß verdient, da die Besucher ja einiges an Mehrkosten verursachen dürften.
Für den Besucher bleiben es aber 100€ die dafür fällig sind und das ist generell und jetzt ganz besonders viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, die ersten Leute haben Vids auf YT gestellt. Genau das, was GR nicht wollten, da andere gutes Geld für gezahlt haben.


Wo man so die Bühne betrachtet, ist es Schade dass Gamma Ray sowas sonst nicht dabei haben (können).

Aber gut, der Status steigt durch Inaktivität auch nicht unbedingt.

Auch sehr schön zu sehen: Das Backdrop mit einem recht Walls of Jericho-esken Fangface.

Ralf quäkt ein bisschen, aber was soll's. Der Mann ist auch über 50 und singt Kram, den er als junger Bursche eingescreamt hat
 
Gamma Ray, Gamma Ray... komischerweise habe ich die Band wirklich nur sehr selektiv gehört. Erstkontakt war das 2004, also ziemlich zu Beginn meines Metal-Interesses, mal gebraucht gekaufte "Heading For Tomorrow", aber da haben mich die offenbar noch aus Helloween-Zeiten rübergeholten Albernheiten der Marke "Money" oder "Heaven Can Wait" eher abgetörnt. Gezündet hat dagegen "Land Of The Free", dessen Name auch in einer auf mich damals ziemlich einflussreiche "Heavy Metal History"-Referenzliste (dieser Artikel scheint die Zeit nicht überstanden zu haben, daher muss hier heute das Internet Archive herhalten) auf powermetal.de unter "Melodic Metal" stand - und dieses Album lief rauf und runter. Trotzdem habe ich die Band damals eigentlich nicht weiter verfolgt, obwohl ich bei verschiedenen Gelegenheiten aus Gebrauchtläden noch "Powerplant" und "Somewhere Out In Space" ranholen konnte (die liefen hier aber bis heute nur ziemlich selten...). Für einen Flash hat dann aber komischerweise 2010 "To The Metal!" gesorgt, die mich mit ihrer überzeugenden Wucht ziemlich begeistert hat. Im Zuge dessen habe ich dann auch die Vergangenheit der Band nachzuhören versucht... aber es waren dann nicht die alten Alben, die dann vermehrt liefen, sondern stattdessen "Majestic", "Land Of The Free II" und "No World Order!". o_O Insofern ist meine Kenntnis der Gamma-Ray-Werke vor 2001 tatsächlich noch überraschend lückenhaft. Ah ja, und "Empire Of The Undead" war dann doch eher nur ein deutlich schwächerer Abklatsch von "To The Metal!". Insofern vermisse ich Gamma Ray aktuell auch nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten