Gamma Ray

Send me a sign ist dih von henjo oder

Echt? Naja, da der 1:1 I want out ist, hatte ich den immer als Kai Song eingeordnet. Wieder was gelernt.

Ja. Der Henjo ist laut Deris ja einer der besten Kumpels vom Weik

Hatte sich damals bei Helloween bewerben wollen, als Kai raus ist. Dummerweise hat die Post damals gestreikt, sodass sein Bewerbungstape nicht ankam.

Weiki hat den auch nach dem Ausstieg von Roland nochmal angehauen, aber da GR damals gut liefen und er nicht zweigleisig fahren konnte, hat er abgelehnt.

Rückblickend wäre das vllt die bessere Entscheidung gewesen.
 
So, die NEW WORLD ORDER und die aktuelle EMPIRE OF THE UNDEAD eingetütet.
NEW WORLD ORDER 10/10
EMPIRE OF THE UNDEAD wohlwollend 9/10
Soll ich mir die TO THE METAL auch holen?
Zweifle gerade etwas, da sie hier im Forum ja nicht gerade abgefeiert wird...
 
So, die NEW WORLD ORDER und die aktuelle EMPIRE OF THE UNDEAD eingetütet.
NEW WORLD ORDER 10/10
EMPIRE OF THE UNDEAD wohlwollend 9/10
Soll ich mir die TO THE METAL auch holen?
Zweifle gerade etwas, da sie hier im Forum ja nicht gerade abgefeiert wird...
Grundsolides GR-Album, macht mir viel Spaß. Sehe ich persönlich etwa gleichauf mit der Empire... , bei der ich die guten Bewertungen (im Bandkontext) ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann - bei mir bekämen ehr beide 'ne 8/10.
 
So, die NEW WORLD ORDER und die aktuelle EMPIRE OF THE UNDEAD eingetütet.
NEW WORLD ORDER 10/10
EMPIRE OF THE UNDEAD wohlwollend 9/10
Soll ich mir die TO THE METAL auch holen?
Zweifle gerade etwas, da sie hier im Forum ja nicht gerade abgefeiert wird...

Allein Empathy ist den Kaufpreis wert. Sicherlich ist das Album kein Meisterwerk, aber der Opener ist super. Und Kiske jault in einem Song. Vllt stehst Du da ja drauf.
Hab die Scheibe insgesamt kaum noch im Ohr. Vllt sollte ich die letzten 3 mal wieder hören
 
Also, mr fehlen auch noch 2 Alben. Die New World Order und die Power Plant. To The Metal ist so schlecht nicht;)


Dann fehlen dir ja meine ersten beiden. Die haben mich damals zusammen mit Helloween dazu verleitet alles und jedem zu erklären, dass Kai Hansen Gott ist.

Alter, Strangers in the Night, Gardens of the Sinner, Anywhere in the Galaxy, Armageddon, DETHRONE TYRANNY (mein erster GR Song), New world order, Solid, Heart of the unicorn, damn the machine, Follow me, KAUF DIE ALBEN
 
Das Problem falls man das Problem nennen kann mit to the metal ist einfach das kai seine Stimme ziemlich ungeschönt aus den Boxen kommt. Besonders beim titletrack
 
Das Problem falls man das Problem nennen kann mit to the metal ist einfach das kai seine Stimme ziemlich ungeschönt aus den Boxen kommt. Besonders beim titletrack

Das fängt ja schon beim Opener an.
Ich hatte mich aber generell schon zum Release zu weit von dieser Art Power Metal entfernt, sodass die mich einfach nicht mehr ansprach.

Den Titeltrack finde ich auch eher mäßig und von den schnellen Songs wollte mich nichts packen.

Egal, gibt ja genug andere Alben für mich, sowohl von GR als auch von anderen Bands.

Ob da ca 2025 nochmal ein Album kommt?
 
Jetzt wo gerade die "Majestic" nach Äonen mal wieder ihre Runden hier im Player dreht, muss ich doch mehrerlei Dinge konstatieren:

Dafür, dass Kai Hansen sowohl stimmlich als auch von der persönlichen Sympathie her immer mein Lieblingsmusiker aus dem Helloween-Umfeld war, läuft hier doch verdammt wenig Gamma Ray. Das ist im Moment erst der dritte Umlauf eines Gamma-Ray-Albums seit 2018, Helloween kam in derselben Zeitspanne immerhin auf knappe hundert Umläufe. Das Delta ist halt schon massiv, gerade, weil ich wirklich niemals eine nennenswerte Diskrepanz in meiner Zuneigung zu diesen beiden Bands gefühlt habe. Gut, es kann natürlich auch daran liegen, dass die letzte Gamma-Ray-Scheibe halt schon sieben Jahre alt ist, und Helloween in dieser Zeit ein weiteres Album und die "Pumpkins United"-Geschichte gemacht hat, und es bei mir schon tendenziell so ist, dass mich ein neues Album einer Band auch wieder zum Hören des Backprogramms motiviert. Und wir hatten das Helloween-Special mit Podcast. Das motivierte auch zum Hören.

Egal, jedenfalls stelle ich gerade beim Hören von "Majestic" fest, dass auch die selten im Mittelpunkt stehenden Alben von Gamma Ray ziemlich toll sind, und dass ich die Songs sogar noch deutlich besser im Kopf habe, als ich das gedacht hätte. Von daher: Passt alles, zwischen mir und Gamma Ray, auch wenn die Band zuletzt selten lief.
 
Die sehr coolen Candlemass- und Black-Sabbath-Vibes beim Quasi-Titelsong 'Majesty' waren mir nimmer so sehr präsent, und auch der endlos coole 80er-Dio-Style Keyboard-Einsatz bei 'How Long', und die verschärft Accept'ige Hookline im Refrain sind der Hammer. Hach... wirklich zu lange nicht gelaufen, das Ding.
 
Die könnten wirklich mal ein neues Album einspielen!

Kai sagt dazu, dass Gamma Ray nicht tot ist, dass Helloween aber momentan einfach Priorität habe. Ferner, dass er, wenn er Lust hätte, wieder mehr zur singen, er dann auch einfach eine neue Gamma Ray machen kann, weil er ja schon immer noch gerne singe. Zumindest im Studio.
 
Joa, das mit Kai und gaa Ray ist halt so ne Sache...

Ich hab Gamma Ray durch Iron Savior kennen gelernt, wobei ich eins der Keeper-Alben schon vorher kannte, die Brücke zwischen Gamma Ray und Helloween hab ich aber erst danach geschlossen.

Die Alben "Land of the free" bis einschließlich "No World Order!" laufen bei mir halbwegs regelmäßig, und auch wenn ich die letzten Alben nicht mehr so gut fand wie die genannten, würde ich mich doch SEHR über ein neues Album der Rays freuen!

Ich find die Stimme von Kai einfach total geil, aber soweit ich das beurteilen kann, hat er halt nie so richtig drauf aufgepasst.
Dass die Band mit Frank Beck vor mittlerweile glaub ich auch schon 5 Jahren einen "zusätzlichen" Sänger engagiert hat, bringt für mich auch ein "Geschmäckle" mit sich.

Ich glaube nicht, dass es nochmal was neues von Gamma Ray geben wird, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren. ;)
 
Zurück
Oben Unten