Gamma Ray

Sind sie auch. Halloween haben sich ja nach der Walls aufgelöst. :D

Nope.

Die haben zwar seit 2012 kein Album mehr gemacht, sind aber noch aktiv.
Don't Metal with Evil, Victims of the Night und No one gets out! sind Pflichtstoff.

Und jetzt ab in die Reihe zu den Helloween-falsch-Schreibern, du wirst in einen half-price-selling Pumpkin verwandelt.

Die wahren Helloween haben nach Michael Kiske's und vorher Kai Hansen's Ausstieg ja auch kein Album mehr veröffentlicht und erst nach Kiske's und Hansen 's Wiedereinstieg zumindest eine EP namens Skyfall und ein Album namens Helloween rausgebracht.
:D

Wobei, neue Musik von Anthropodoof-Michi und AfD-Pansen-Hansen brauche ich irgendwie nicht mehr.
Ich kann wegen Kai's AfD-Verschwörungstheoretiker-Gesabbel dessen Musik nicht mehr genießen, und mir geht, ähnlich wie bei Jon Schaffer,
das Relativieren, Ausblenden und Schönreden der Taten und Worte auf den Senkel.

Komisch, irgendwie scheint dieses Thema in der Übersicht verloren, verschoben oder gesperrt worden zu sein,
denn man muß jetzt die Suchfunktion starten, um den Bandthread zu finden.

Zumal Gamma Ray ab der Land of the Free tatsächlich die bessere Band war, zumindest bis Land of the Free II,
danach war irgendwie die Luft raus und das ideenlose Selbstkopieren und "borgen" bei anderen Bands bemerkte man noch stärker als die Male davor.

Aber da sich Helloween ja 1993 eh aufgelöst bzw. in der Warteschleife befanden, bis das Anthro-Michi und Kai Weidel
zu einer weiteren Zusammenarbeit bereit waren, passte es ganz gut, zumindest für einen längeren Zeitraum einen guten Helloween-Ersatz zu haben. :D

Wäre auch dumm.
Mit Gamma Ray hätte er viel Freizeit, da es nun einmal nicht mehr Kais Hauptbetätigungsfeld ist.
Wobei ich auch damit leben könnte, wenn Kai sich wieder auf Gamma Ray konzentriert, Kiske Aufsätze schreibt und Frontiers Projekte einsingt, während Helloween wieder zu fünft in kleineren Hallen vor Fans und nicht vor Eventpublikum auftreten.

Hat auf jeden Fall ein Geschmäckle, wenn 4 Leute gemeinsam aussteigen und betonen, dass man sich in Freundschaft trennt.

Falls es irgendjemanden interessiert, es gibt auf Spotify mit Fighter Day einen neuen Song. Leider nur instrumental und sehr kurz, ich hätte eher Soundschnipsel gesagt.

Zurück
Oben Unten