DocHolle
Till Deaf Do Us Part
Kannst du was kurz zu den anderen Gruppen gestern sagen (ich bin am Samstag in Karlsruhe beim Festival), wie die waren?
Über 60 Minuten GR freue mich schon mal, sind ja "nur" auf Position 3 im Billing.
Moin. Axxis haben in Bochum gestartet und haben eine gute Show abgerissen. Der Frontmann war ziemlich erkältet, hat dadurch zum Glück deutlich weniger gelabert als sonst. Leider nur 45 Minuten Spielzeit, ein recht langes Instrumental-Solo-Stück, was wohl auch der Erkältung geschuldet war. Trotzdem stimmlich voll okay. Einer der besseren Auftritte von Axxis!
Dynazty fand ich mit Abstand am langweiligsten. Nicht schlecht, aber auch in keinster Weise mitreissend. H.E.A.T. deutlich energiegeladener. Kannte ich vorher auch nicht, hat mir gut gefallen. Melodischer Hard Rock an der Grenze zum Heavy Metal.
Gamma Ray hat mir gut gefallen. Standen direkt am Mischpult, da war der Sound ganz okay. Songauswahl gut.
Kissin Dynamite hatten eine geile Bühnenshow und -aufbau. Viel Energie, wie man sie kennt. Leider fast nur neues Songmaterial und nichts von den ersten drei Platten.
Guardian sind halt Guardian. Sehr schöne Songauswahl für meinen Geschmack. 1 Stunde und 20 Minuten. Beste Stimmung. Einfach gut!