GATEKEEPER - Canadian Epic Metal

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von rapanzel, 10. Februar 2018.

1. Dr. Zoid

Dr. Zoid Till Deaf Do Us Part

Hehe, ich hatte beim Livechat auch mal reingeschaut als ich deine Frage und JP's Antwort vernahm. Tja, das ist natürlich Mist. Und ich will JP jetzt nichts andichten, aber seine Halbwertzeit bei den Bands / Projekten, an denen er beteiligt war, war in der Regel bislang eher überschaubar...

Captain Howdy gefällt das.
  2. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Schade, hatte mich schon auf neue Perlen gefreut :hmmja: nü ja, wird er und die Jungs beim HOH halt umso mehr abgefeiert, diese Sympathiebolzen.

Rozzy gefällt das.
  3. Captain Howdy

Btw ist "Grey Maiden" wieder eine schweinegeile Nummer geworden :jubel:

Rozzy gefällt das.
  4. JollyRoger

JollyRoger Deaf Leppard

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich ein bisschen enttäuscht bin. Nur ein neuer Song, eine Neuaufnahme, eine Akustiknummer plus ein Cover macht eine EP??? Sowas nenn ich Single! Das ganze dann als EP für 10 € (CD) zu verkaufen ist schon irgendwie frech...

5. TheGunslinger

TheGunslinger Deaf Dealer

Ich finde das für eine EP eigentlich ganz okay. Klar gibt es da noch bessere "Angebote", aber das geht schon in Ordnung.

6. Captain Howdy

Soll auch ne Plattenfirma geben, die letztens ne 12" mit 2 Songs (einer davon neu) für ca. 18 EUR auf den Markt geschmissen hat *hüstel*
    Dagegen ist das hier schon value for money ;) für nen 10er passt das bei mir.

Mani, zopilote und perkele gefällt das.
  7. tobi flintstone

tobi flintstone Till Deaf Do Us Part

Bei mir hat der Song Grey Maiden noch nicht so wirklich gezündet, aber ich warte mal die Live-Darbietung ab.

8. Captain Howdy

Mich hat er direkt schon beim Einstieg des Gesangs gehabt :D aber da Gatekeeper live nochmal ne Nummer geiler sind als auf Platte, bin ich da auch guter Dinge, dass der Song bei dir noch zündet (und bei mir noch weiter wächst) :feierei:

Rozzy und tobi flintstone gefällt das.
  9. tobi flintstone

tobi flintstone Till Deaf Do Us Part

Das hoffe ich auch!

10. Terrorzone666

Terrorzone666 Deaf Dealer

11. maidenmaniac67

maidenmaniac67 Till Deaf Do Us Part

Gegenüber dem Debüt haben GATEKEEPER sich mMN nnoch einmal hörbar gesteigert. Die neuen Songs klingen irgendwie runder und der Gesang nicht mehr so "gehetzt"

The Metallian gefällt das.
  12. Blooddawn1942

Blooddawn1942 Till Deaf Do Us Part

Mir klingt die EP sound- und gesangstechnisch fast schon zu zahm.
    Ich liebe das Ruppige des Debuts.
    Die Songs selbst sind allerdings sehr stark.

13. Grrrwarrrd

Grrrwarrrd Till Deaf Do Us Part

Ich stelle gerade fest, daß Gatekeeper mich live nach dem KIT Gig doch abholen können, wie es so schön heisst. Das passt hier!

14. TheGunslinger

Bin echt gespannt auf nächste Woche. Ich hab sie noch nicht live gesehen.

15. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Für mich ist GK eher die Beilage, aber Sanhedrin will ich schon seit zwei Jahren sehen wie ein Verrückter.

The Witcher, Warball666 und Pale Blue Dot gefällt das.
  16. TheGunslinger

Die kenne ich nahezu gar nicht, perfekte Gelegenheit zum Kennenlernen also. :D

17. Didi666

Didi666 Till Deaf Do Us Part

Der Auftritt beim HOH hat mich entgültig überzeugt. Bin zunächst nicht so richtig warm geworden, hab aber immer mal wieder reingehört.
    Dann hat es so ne Woche vor dem HOH klick gemacht und live konnten Sie das noch untermauern.

18. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Gatekeeper ist eine Band die bei mir im Wachstum ist.
    Mit jeder Rotation finde ich die "East..." besser, die Grey Maiden habe ich aus Zeitgründen noch nicht so oft gehört. Jean Pierre´s Gesang passt wie Faust auf´s Auge zur Musik.
    HOH Gig dieses Jahr war toll. Ich freu mich auf das Swordbrothers morgen in Hagen und den Gig im Bastard Sonntag in Osnabrück.

19. TheGunslinger

So, gleich gehts los nach Hagen. Hab Bock!

Blooddawn1942 gefällt das.
  20. Blooddawn1942

Blooddawn1942 Till Deaf Do Us Part

Aaalter was war das eben MEGA! :jubel::jubel::jubel:
    Endlich mal live gesehen.
    2 Feststellungen :
    1. Wenn Jean Piere je die Band verlassen sollte, werden die Jungs Probleme bekommen, jemanden zu finden der das Material ähnlich vertonen kann
    2.den Punkt habe ich vergessen, aber ich bin auch nicht mehr ganz nüchtern.... Aber war bestimmt super wichtig. :)

Edit :

Ach ja...der pumpende Bass live fehlt mir etwas auf den Studio Releases :)

Castiel, zopilote, TheGunslinger und 3 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.