GATEKEEPER - Canadian Epic Metal

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von rapanzel, 10. Februar 2018.

1. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

War fast zu erwarten - freue mich natürlich:jubel:

2. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Inzwischen habe ich mir auch ganz in Ruhe EP/Splits/Singles angehört. Fazit: Genau meine Baustelle! Der erste Langdreher wird sehnsüchtig erwartet.

3. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Ich hab jetzt mir mal den Song angehört... joa ist nicht schlecht aber auch nix Weltbewegendes. Ich warte mal noch einen Weiteren ab bevor ich mich entscheide ob ichs mir zulege.

TragicIdol gefällt das.
  4. TragicIdol gefällt das.
  5. Andy81

Geht mir LEIDER bei Eternal Champion so. Mit Gatekeeper kann ich Stand jetzt zum Glück deutlich mehr anfangen.

SouthernSteel gefällt das.
  6. Bin im Allgemeinen kein großer Epic Metal-Freund (nichtma Solstice ziehen mich). Eternal Champion fand ich ganz cool. Mal abgesehen davon, dass der Gatekeeper Song hier nix mit Epic zu tun hat, find ich ihn dennoch sau langweilig und belanglos. Lasse mich aber auf Albumlänge gerne eines besseren belehren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2018
  7. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

8. Andy81

Da ich mir im letzten Jahr dank der schicken Solstice-Box wieder einen Kassettenrekorder gekauft habe, werde ich da wohl zuschlagen.

9. Street Child

Street Child Deaf Dealer

neue LP ist ge-prä-ordered. Bin gespannt, wie die Band auf dem KIT sich präsentiert.

10. TWOS

TWOS Deaf Leppard

11. GordonOverkill

GordonOverkill Deaf Dealer

@Andy81
    Sorry für's off-topic, aber mir fällt ja jetzt gerade erst auf, dass ich auf deinem Profilbild bin xD War aber auch ein hammergeiler Abschluss des Festivals! :)

Warrior Without Fear find ich übrigens auch deutlich besser als die erste Single. Schockt richtig, der Song!

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
    Andy81, rapanzel und Der Fetsch gefällt das.
  12. Und nach Hören des neuen Songs abermals: Das soll die Epic Metal Offenbarung aus Kanada sein?
    Dann gute Nacht! hahaha...

subcomandante gefällt das.
  13. Andy81

Na, das ist ja umso geiler: Ein Kodex-Visigoth-Messerschmitt-Pic. :D

14. Räudi

Räudi Till Deaf Do Us Part

Finde beide Songs klasse auf ihre eigene Weise, die LP ist schon geordert, ich hoffe sie kommt einen Tag vor dem KIT :D

perkele und Andy81 gefällt das.
  15. subcomandante

subcomandante Till Deaf Do Us Part

This. Ich war geradewegs heilfroh, als der Song endlich sein Ende fand. Unbeholfenes Songwriting, lascher Sound und ein Refrain, bei dem sich die Zähennegel bis zur Ferse aufrollten.

16. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Tja. Ich glaube, Gatekeeper und ich werden keine Freunde mehr. Ich mag ja schon Visigoth nicht, Gatekeeper sind bislang eigentlich das gleiche in schwächer. Ich werde mir auch das ganze Album nochmal anhören, aber wenn man schon zwei Vorabsongs nicht mag, die wahrscheinlich die äußeren Pole des Stils zeigen, wie sehr kann der Rest des Albums einen dann noch überzeugen?

Amerikanischer Epic Metal war mal mit das Edelste überhaupt, mittlerweile ist aus dem polierten Edelstahl irgendwie mattes Aluminium geworden. Oder aus den echten Schlachten LARP-Kämpfe. Schade.

Analogue Rogue und Inferno gefällt das.
  17. Zadok

Zadok Till Deaf Do Us Part

Man traut es sich fast nicht zu sagen.... Den Videosong fand ich klasse, nicht wirklich episch aber schön flott. Der neue Song ist aber wirklich 3 Klassen unter allem was ich von der Band bisher kenne.
    Bin leicht entsetzt. Abschreiben werde ich die Platte natürlich nicht aber das ist schon ein Dämpfer. Jedenfalls nach den euphorischen Stimmen bisher.

Rozzy gefällt das.
  18. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Ich finde den neuen Song klasse.
    Schön rau und unperfekt produziert, wodurch alle Kitsch-Klippen schon im Ansatz umschifft werden. Klingt eher wie eine Live-Aufnahme im Proberaum.
    Ich glaube, auf der Bühne wird der Song so richtig seine Wirkung entfalten. KIT, ich komme!!!!

19. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

auch den zweiten Song finde ich nicht besonders... Ich glaube ich werde Geld sparen;)

zopilote gefällt das.
  20. Dekker

Dekker Till Deaf Do Us Part

hab das Ding bei BC digital gekauft und werde es mit @Hansen Rockt auf der Zugfahrt zum KIT hören:D

Hansen Rockt und Räudi gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.