Gator Country - Der Southern Rock Sammelthread

Blackfoots "Marauder" ist für mich DAS Southern Rock-Album. Punkt.

Molly Hatchet habe ich zweimal live gesehen - tolle Konzerte, sympathische Musiker. Die selten hervorgehobene "Beatin' the Odds"-Scheibe gefällt mir sehr gut.

Das hervorragende Artwork der meisten MH-Alben stammt ja von Frank Frazetta- doch dieses passt meiner Meinung nach besser zu einer Viking Metal-Band.

Jetzt nochmal zurück zu Blackfoot - und zum Link eines der besten Songs aller Genres, die ich kenne.


selbe Platte, aber ich finde den hier noch besser. der versprüht immer gute Laune :

http://youtu.be/Bp8TBFVGmvE
 
DOC HOLLIDAY ist echt der Hammer.Kennen auch nicht so viele.A nsonsten BLACKFOOT/MOLLY HATCHET/LYNYRD SKYNYRD/OUTLAWS sind auch sehr toll.Ich liebe eigentlich Alle.TERRY & THE PIRATS gehören hier allerdings auch hier rein!
 
Joh! Southern! Die große Zeit habe ich natürlich auch voll live miterlebt!

Blackfoot und 38 Special 1981 auf dem golden Summernight. Einfach grossartig!



https://www.youtube.com/watch?v=1tkaVKovrdE


Zu dieser Zeit spielte ich dann auch in einer Southern-Band und stellte eine zeitlang 3 Toms neben hin und kloppte nur auf einen - wie es heute fast überall üblich ist. In Frankfurt gab es gleich mehrere Bands die Southern-Songs spielten. 2 Gitarren waren das Minimum! Kurzzeitig hatten wir 3 Gitarristen, doch dann kamen die Egos durch...


Doc Holiday sah ich gleich mehrfach. Politisch, wie die meisten Southern-Bands natürlich große Scheiße, aber live das Brett.

Blackfoot dagegen lieferten in den 90ern (ohne Hensley - was wollte der dort überhaupt ?) einen inakzeptablen Set ab. Vor 10 Jahren war dann auch endlich mal Molly Hatchet dran.


Von 38 Special habe ich alle Platten, wobei die 1. Ära mit Don Barnes die Beste ist. Outlaws und Van Zant habe ich natürlich auch. Nur Lyn... nicht. Sweet home einfach viel zu oft gedudelt...

Leider sind das heute alles alte, müde Männer.
 
Sehr empfehlenswert sind auch RAGING SLAB aus New York, besonders die Alben "Dynamite Monster Boogie Concert" von 1993 und die Selbstbetitelte (1989).

Also erstmal: Für mich ist es kein "Southern Rock/Metal", wenn er von Yankees gespielt wird. Punkt. Die musikalische und inhaltliche Authenzität ist gerade bei diesem Musikstil für mich nahtlos mit der Herkunft verbunden. Auch wenn das rein technisch der gleiche Musikstil ist, würde ich mir keine Southern-Rockscheibe von irgendner Band aus Wanne-Eickel zulegen. Da bin ich sehr strikt.:cool:

Also bitte nur Bands posten, die auch "southern" sind, Danke. Als nächstes kommt noch einer mit Truck Stop an.:cool:
 
Black Stone Cherry haben an ihren Eiern auch schwer zu schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: Für mich ist es kein "Southern Rock/Metal", wenn er von Yankees gespielt wird. Punkt. Die musikalische und inhaltliche Authenzität ist gerade bei diesem Musikstil für mich nahtlos mit der Herkunft verbunden. Auch wenn das rein technisch der gleiche Musikstil ist, würde ich mir keine Southern-Rockscheibe von irgendner Band aus Wanne-Eickel zulegen. Da bin ich sehr strikt.:cool:

Also bitte nur Bands posten, die auch "southern" sind, Danke. Als nächstes kommt noch einer mit Truck Stop an.:cool:
Zum Glück gelten deine Gesetze nur auf deiner Weide, Cowboy. Wenn du allerdings gebürtiger Texaner bist, können wir vielleicht noch mal drüber reden. ;-)
 
Zurück
Oben Unten