Gerade im Player

IO Earth - Solitude

cover_214211362018_r.jpg
 
Iris Divine - The Static and the Noise

Iris-Divine-The-Static-and-the-Noise-01.jpg

Drei Alben, drei Volltreffer muss ich mittlerweile anerkennend sagen. Wer mit einem latenten Metalcore-Einschlag umgehen kann, ansonsten aber Melodie und progressiv-musikalische Kunst zu schätzen weiß, der kommt an dieser Band nicht vorbei. In Sachen "Modern Prog" vielleicht nicht so innovativ wie die Kollegen von Haken, aber in Sachen Songrwiting....man bekommt es kaum besser auf die Reihe.
 
Iris Divine - The Static and the Noise

Iris-Divine-The-Static-and-the-Noise-01.jpg

Drei Alben, drei Volltreffer muss ich mittlerweile anerkennend sagen. Wer mit einem latenten Metalcore-Einschlag umgehen kann, ansonsten aber Melodie und progressiv-musikalische Kunst zu schätzen weiß, der kommt an dieser Band nicht vorbei. In Sachen "Modern Prog" vielleicht nicht so innovativ wie die Kollegen von Haken, aber in Sachen Songrwiting....man bekommt es kaum besser auf die Reihe.
Mit dem "latenten Metalcore-Einschlag" könntest du Interessierte vergraulen, zumal der so latent ist, dass er mir der noch nie aufgefallen ist.
 
Mit dem "latenten Metalcore-Einschlag" könntest du Interessierte vergraulen, zumal der so latent ist, dass er mir der noch nie aufgefallen ist.

Er ist bei weitem nicht so massiv wie beispielsweise bei Chaosbay. Bei "Taking back the Fall" ist es mir schon aufgefallen. Ich hätte vielleicht noch darauf hinweisen sollen, dass der Gesang garantiert @Heavyatall - tauglich ist :) und ansonsten einfach massiv die Axt kreist - und dies primär in klassisch-progressiver-Form, gerade, was die Melodien betrifft, die sich zuhauf auf den ID-Alben finden. Außerdem darf diese Band "Powerslave" covern und klingt dabei kein bißchen peinlich, muss man auch erst mal hinbekommen. Hoffe, mit diesem Post ist die "Metalcore"-Scharte ausgewetzt, sie ist tatsächlich marginal, etwas moderner muss man es aber schon mögen - und ich liebe an jedem Album, dass man einen Bass hört - und zwar in zumeist pumpend-treibender Variante.
 
Iris Divine - The Static and the Noise

Iris-Divine-The-Static-and-the-Noise-01.jpg

Drei Alben, drei Volltreffer muss ich mittlerweile anerkennend sagen. Wer mit einem latenten Metalcore-Einschlag umgehen kann, ansonsten aber Melodie und progressiv-musikalische Kunst zu schätzen weiß, der kommt an dieser Band nicht vorbei. In Sachen "Modern Prog" vielleicht nicht so innovativ wie die Kollegen von Haken, aber in Sachen Songrwiting....man bekommt es kaum besser auf die Reihe.


Hast mich neugierig gemacht. Wird in Bälde gecheckt.
:)
 
@RageXX : Du hattest Recht. Der Sänger von Iris Divine gefällt mir sehr gut. Erinnert mich in vielen Passagen an den jungen Ronnie Atkins. Instrumental ebenfalls bestes Ohrenfutter.
Latenten Metalcoreeinschlag nicht gefunden. :D
Danke an @Vauxdvihl für den Kommentar.
War eigentlich schon abgeschreckt. ;)
 
@RageXX : Du hattest Recht. Der Sänger von Iris Divine gefällt mir sehr gut. Erinnert mich in vielen Passagen an den jungen Ronnie Atkins. Instrumental ebenfalls bestes Ohrenfutter.
Latenten Metalcoreeinschlag nicht gefunden. :D
Danke an @Vauxdvihl für den Kommentar.
War eigentlich schon abgeschreckt. ;)

Mach einfach mit "Mercurial" aus dem letzten Jahr weiter. Ist etwas kompakter als die Vorgänger, momentan mein absoluter Favorit der Band. Freut mich, wenn es von Tipp zu Tipp läuft, denn mir wurden Iris Divine just in diesem Faden von @Vauxdvihl empfohlen. Wenn wir so weiter machen füllen ID bald Stadien :).
 
Zurück
Oben Unten