Gerade im Player

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Frank2, 23. März 2022.

1. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

:verehr:

RageXX gefällt das.
  2. Major Ziggy

Major Ziggy Till Deaf Do Us Part

Also ich habe sie nach der Hälfte wieder ausgemacht, war mir doch zu langweilig, obwohl ich die anderen Camel Alben ganz gerne höre. Scheint wohl nicht unbedingt meine Richtung von Prog zu sein, da geht mir zu wenig die Post ab bzw sind mir die überwiegend ruhigen Momente zu einfallslos.

3. Pavlos

Die Songs und ihren Reihenfolge orientieren sich an der Geschichte, was die Platte schon recht dynamisch und tendenziell "ruhiger" macht als den Rest der 70er Scheiben. Dadurch jedoch auch deutlich emotionaler, wie ich finde.

RageXX und Major Ziggy gefällt das.
  4. Major Ziggy

Das mag sein. Ich kenne das Buch nicht, auf dem das Album basiert. Vielleicht beschäftige ich mich nochmals mit dem Album, wenn ich mehr Zeit habe.

Pavlos gefällt das.
  5. Major Ziggy

n.p.

Weather Report - Heavy Weather

6. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Spock's Beard - V

SacredPast, INDREDCOLD, Prog on! und 4 anderen gefällt das.
  7. Pavlos

8. Cirith Uncool

Cirith Uncool Deaf Dealer

Opeth - Pale Communion
    Hui, die hat bei mir ordentlich Boden gut gemacht.

INDREDCOLD, Metal_Lady, Pavlos und 2 anderen gefällt das.
  9. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Porcupine Tree - Insignificance

Prog on! und RageXX gefällt das.
  10. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Ich mag es mir einbilden, aber an die alten Großtaten hat das mittlerweile auch schon als "Oldie" zu titulierende, letzte Enchant-Album leider nicht mehr herangereicht. Trotzdem eine nette Erinnerung, auch diesem Werk mal wieder eine Rotation zu gönnen.

CimmerianKodex und Pavlos gefällt das.
  11. RageXX

12. Vauxdvihl

Ich habe es sogar als "öde" abgespeichert und debattiere mit mir, ob ich das noch mal testen soll.

13. RageXX

Debattieren in den Abendstunden ist immer blöd...ich mache das immer dann, wenn ich eh gerade in Laune für die Band bin und mehr oder minder meine persönlichen Sahnestücke der Discographie durchhabe. Nimm bis zu diesem Zustand einfach "das weiße Album":

Macht man nix verkehrt mit :).

INDREDCOLD gefällt das.
  14. Albi

Porcupine Tree - Metanoia

Prog on! und RageXX gefällt das.
  15. Pavlos

Die davor, also die "Tug Of War"* ist (zusammen mit dem Debüt) meine liebste Scheibe der Band, und die beiden davor ("Juggling" & "Blink") sind auch spitze, ergo hatte ich auf ein qualitatives Anknüpfen an jene Phase gehofft - und eigentlich auch stark damit gerechnet, da Enchant bis dahin noch keine (für mich) auch nur annähernd mittelmäßige Scheibe veröffentlicht hatten. Leider jedoch neigt die "The Great Divide" dann doch mehr in Richtung Schulnote 3, denn in Richtung 2. Natürlich immer noch cool, aber eben nicht mehr auf dem Niveau der Alben davor.

Hat man seitdem eigentlich nochmal was von der Truppe gehört? Ich hab das nicht mehr so genau verfolgt....

* 'Hold The Wind' ist wohl mein Favorit im Schaffen der Band. Zu jender Zeit hatten Enchant die damaligen Fates Warning für meinen Geschmack überholt, "Tug Of War" war/ist one hell of an album, und es ist schade, dass danach lange Zeit Pause war im Hause Enchant.

https://www.youtube.com/embed/mn_9ZSXfink

RageXX gefällt das.
  16. RageXX

17. Albi

Porcupine Tree - Voyage 34

Prog on! gefällt das.
  18. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Es gab im Anschluss eine kurze Euro Tour, die leider ziemlich spärlich besucht war.
    Danach sind die Jungs leider in der Versenkung verschwunden.

Pavlos gefällt das.
  19. Vauxdvihl

ENCHANT - Break

SacredPast, RageXX, INDREDCOLD und 2 anderen gefällt das.
  20. Major Ziggy

Jethro Tull - Stormwatch

SacredPast, RageXX, Pavlos und 2 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.