kev2punkt0
Till Deaf Do Us Part

Wie sehr ich es liebe
Eigentlich definiert das Album alles was ich an Prog Rock/Metal so liebe und warum das das Genre meines Herzens ist.
Wir haben auf der einen Seite Wunderschöne Melodien die sie schon beim ersten hören einbrennen und die man nie mehr los wird. Und auf der anderen Seite dann hoch komplexe Strukturen und absolute Ausnahme Könner an ihren Instrumenten die so angefahrenes und anspruchsvolles Zeug spielen dass ich auch nach sicher weit über 100 Durchläufen noch neue Feinheiten entdecke.
Ich meine alleine über das was die Rhythmus-Gruppe hier abfeuert könnte man ganze Bücher schreiben und trotz aller Komplexität behält die Musik immer eine gewisse Leichtigkeit.
Das ist überhaupt eine große stärke von Jethro Tull gewesen. Egal wie komplex oder teilweise auch heavy es wurde sie blieben immer beschwingt und irgendwie luftig.
Egal ich schweife schon wieder ab uns kann meine Gedanken grade nicht besser beschreiben (Der Wein tut sein übriges
Was ich eigentlich sagen wollte: Album für die Insel und ganz klar 11/10 (mindestens