Gerade im Player

Pure Reason Revolution - Above Cirrus
56ba40799848646afa733c41dc08b0a3.jpg

Hat durchaus hinzugewonnen.
 
Voyager - Colours in the Sun
0f40d0f17a125192256215bfd16edef7.jpg

Tanzbarer Prog Metal ( :cool::D ) aus Australien.

Tolle, sehr eigenständige Band, auch wenn der Metal-Anteil mittlerweile eher klein ist. Sänger Danny ist ja sogar Deutscher, aber vor vielen Jahren schon nach Australien ausgewandert. Vor allem "Ghost Mile" und "V" laufen bei mir immer wieder gerne. Außerdem hoffe ich darauf, dass Season of Mist mal die ersten Alben wieder veröffentlicht. #1 und #3 fehlen mir nämlich noch.
 
Um nochmal kurz auf VOYAGER einzugehen. Die Band kommt zwar aus Australien, der Sänger stammt aber aus Deutschland. Im Song TOTAL EXISTENCE FAILURE haben sie sich sogar an ein paar Zeilen in deutscher Sprache gewagt. Ich finde das recht unpeinlich und insgesamt sehr gelungen. Das zeigt mir, dass man prinzipiell durchaus auch ein djentbasiertes Progmetalalbum in Deutsch aufnehmen KÖNNTE.

(ab 02:30)
 
Zurück
Oben Unten