Gerade im Player

Herbstalbum der besonderen Art:

71A+99+cfTL._SL1000_.jpg


Leprous - Pitfalls
 
Der Moment, wenn man es schafft, Eingängigkeit und Komplexität in sinnvollster Art und Weise miteinander in Verbindung treten zu lassen.

Tante Edith: Am Rande angemerkt erzeugt das Video zu Subdivisions ein herrlich nostalgisches Gefühl in mir. Nebenbei noch lässig das beste Coming-of-Age-Video der 80er zu drehen, das hat was :D


5f533c7935081f9f79da90f966e69438.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
a3173656627_16.jpg


https://nasoni-records.bandcamp.com/album/endless-garden

Garden of Worm - Endless Garden

Im Mikrokosmos finnischer Doom sind die wohl schon länger bekannt. Das vorliegende Album klingt aber völlig anders. Ich kann das hier am ehesten als teils düsteren, ausufernden und leicht angeproggten Psych bezeichnen. Mir fallen Needle Point aber auch Sonic Dawn ein. Sehr interessante Scheibe, die noch sehr oft laufen wird.
 
Pain of Salvation - Falling Home
bd65a019774e4fa6cfc3f1efe446fcce.jpg

Selbst im an Kuriositäten eh nicht gerade armen Bandkontext von PoS, mutet dieses Album durchaus seltsam an. Insofern habe ich es auch immer ein wenig unterschätzt, aber wenn man genau hinhört und dem Werk seine ungeteilte (haha, mit 3 kleinen Kindern. Kreissäge -> reinspringen) Aufmerksamkeit widmet, dann stellt man fest, dass.... (Mist, Baby schreit).
 
Zuletzt bearbeitet:
The Windmill - Tribus

2c1819cf056ae653a922e9deadde5e2c.jpg

Ich weiß nicht, ob das Album hier im Kreise bekannt ist. Falls nicht: 5 Songs auf knapp 53 Minuten, der Connaiseur des gepflegten Longtracks kommt also durchaus auf seine Kosten. Parallelen zu Wobbler und Konsorten sind naheliegend, aber man findet beim genaueren Hinhören auch viele Camel-Reminiszenzen.
 
The Windmill - Tribus

2c1819cf056ae653a922e9deadde5e2c.jpg

Ich weiß nicht, ob das Album hier im Kreise bekannt ist. Falls nicht: 5 Songs auf knapp 53 Minuten, der Connaiseur des gepflegten Longtracks kommt also durchaus auf seine Kosten. Parallelen zu Wobbler und Konsorten sind naheliegend, aber man findet beim genaueren Hinhören auch viele Camel-Reminiszenzen.

Kenn ich nicht.....und die gesetzten Trigger, ehm, triggern massiv.

Muss ich unbedingt anhören. Danke für den Tipp!!
 
Zurück
Oben Unten