German Black Metal Art

Nur drei? Ach du Scheiße, das wird schwer...

Dark Fortress - Séance
Secrets of the Moon - Antithesis
Lunar Aurora - Ars Moriendi

Aber, mal ehrlich, es gibt so viele fantastische Alben von irrlichternd genialen Bands wie Grabnebelfürsten, Zarathustra, Darkened Nocturn Slaughtercult, Nagelfar, Negator bis hin zu Lantlôs, da fällt die Wahl immens schwer und könnte morgen schon ganz anders aussehen.
 
Katharsis - 666
Secrets Of The Moon - Stronghold Of The Inviolables
Martyrium - L.V.X. Occulta
The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine
Cryogenic - Celephais
Lunar Aurora - Ars Moriendi
Tha-Norr - Wolfenzeitalter
Nagelfar - Hünengrab im Herbst
Tsatthoggua - Hosanna Bizarre
Chaos Invocation - Black Mirror Hours
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die nicht irgendwie böse? Sonst wäre
Moonblood - Blut & Krieg
eine Option.

Das hoffe ich doch sehr, dass die böse sind. Sonst wär's ja kein richtiger Black Metal. ;)

Es gibt ein paar Querverbindungen eines Musikers in dubiose Kreise, aber von dem, was ich von Moonblood habe (im Original nur das einzige offizielle Demo, das ich oben genannt habe) und kenne (die beiden Alben), sehe ich inhaltlich nichts allzu Grimmiges. Etwas seltsam war die Band aber wohl schon. Wollte damals 1995 ein Interview machen, und da meinten sie, dass sie keine Interviews mehr geben, weil sie die Szene irgendwie nerve, oder so. Erinnere mich nur düster. Müsste mal den alten Brief heraussuchen. Das war ja, bevor ich wusste, was eine E-Mail ist.

Die Band zu sammeln ist aber eine Katastrophe...
 
Moonblood - Blut & Krieg
Nargaroth - Black Metal ist Krieg
Tha-Norr - Wolfenzeitalter

Ja, die Tha-Norr hatte ich damals in einem akuten Anfall von Norwegen-Fixierung verschmäht, und glücklicherweise vor einigen Monaten dann endlich mal wieder gefunden und mir dann zugelegt. Auch ein sehr feines Album!
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja, die Martyrium ist auch toll.

Fehlt mir leider noch auf CD und ist meines Wissens aktuell recht schwer zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten