German Death Metal

Welche Alben der Deutschen Resurrected lohnen sich denn? Habe selbst - und kenne auch nur die - die Faireless to the Flesh.
 
Eine absolute Sternstunde deutschen Death Metals!
Dark Symphonies / The Crypt legt die Scheibe demnächst neu auf. (Ist nämlich ziemlich teuer geworden das Ding...)
IMMORTALIS (Ger) Indicium de Mortuis Official CD / LP - TBA
Im DF 35 steht auch, dass es über diese Labels wiederveröffentlicht werden soll.
Anscheinend ist das in den vergangenen vier Jahren nichts geworden.
 
Aufgrund des Interviews sowie dem euphorischen Review habe ich heute mal in Sabiendas reingehört.

Eine Schande, dass mir die Band bisher unbekannt war. Da scheiße ich auf knappes Geld dank Kurzarbeit, die Scheibe muss ran.
Dass es weitere Bands gibt die auf dem Level von Monstrosity musizieren... wundervoll
 
Aufgrund des Interviews sowie dem euphorischen Review habe ich heute mal in Sabiendas reingehört.

Eine Schande, dass mir die Band bisher unbekannt war. Da scheiße ich auf knappes Geld dank Kurzarbeit, die Scheibe muss ran.
Dass es weitere Bands gibt die auf dem Level von Monstrosity musizieren... wundervoll
Ja, da bin ich gestern im DF auch drüber gestolpert und lausche da gerade mal Probe! Gefällt mir richtig gut!
 
Moin Leute. Wir von Anasarca haben mit Alf (ex Fearer, ex Eastfrisian Terror etc.) einen sehr geilen neuen Drummer am Start.
2021 soll das 5. Album kommen.

Wir überlegen jetzt, ob wir dieses Jahr, zu unserem 25. Geburtstag, eine 7 Inch VINYL Single mit 2 neuen Songs machen.
Limitierte 300er Auflage, Preis wird wohl bei 7,50€ liegen.
Wir sammeln grade Interessenten, wer Bock hat, der maile mir an mike@anasarca.de
 
„PROFANITY -
FRAGMENTS OF SOLACE
Ladies and gentlemen, extreme music lovers, we all of PROFANITY are extremely happy about that we can finally announce the release of FRAGMENTS OF SOLACE - here is some information for you guys:

Tracklist:
1. Disputed Territory - 4:52
2. Progenitor of the Blaze - 6:39
3. Reckless Souls - 8:23
4. Where Forever Starts - 9:12
5. Towards the Sun - 4:48
6. Ceremony of the Rotten - 4:38
7. The Autopsy - 2:02

FRAGMENTS OF SOLACE line-up:
Armin Hassmann - drums
Lukas Haidinger - vocals and bass guitar
Thomas Sartor - vocals and guitars

All lyrics written by Martl Bauer

Recorded first half of 2020 in:
Living Monstrosity Studios
Brickhouse Tonstudio
Deep Deep Pressure Studios

Mixed and mastered by Lukas Haidinger in August 2020 at Deep Deep Pressure Studios

Additional guest appearances by five awesome musicians which will be announced later

Coverartwork by Federico Musetti Art (http://www.federicomusetti.it/)

Release date is planned for the end of November, beginning of December 2020

…more information will follow.

Blasting Greetings
Armin, Lukas Där Haidinger and Thomas“

Ich freu mich drauf!
 
Castigate aus Marl, einzige Scheibe von 1998
Bei yt gibt`s noch den Titeltrack und den mächtigen Opener "Invasion". Thorsten Bertram hieß bei uns immer nur "Kolibri". Wenn der losgeblastet hat waren Armbewegungen für`s menschliche Auge nicht mehr erkennbar.

Haben da auch gerade von einer alten VHS was hochgeladen:
CASTIGATE (Dreamlands end; Bring me the head of Jesus Christ) 1999 - Webschule, Bramsche
https://www.youtube.com/watch?v=A1WdQlbRb1M
 
1999 erschien, völlig unbeachtet von der Metalwelt ein Meisterwerk des doomigen Death Metal.
21747.jpg


Trotz des Titels nur zwei deutsche Stücke (Leibeigen, Zwinger), ansonsten englisch.
Keine Sau hat`s gekauft, Reviews alle mittelmäßig. Ich unterstelle das die Masse einfach überfordert war, und die Platte auch zehn bis fünfzehn Jahre zu früh kam. Mit dem aktuellen Doom-Boom :)D) hätten sicherlich mehr Leute sich intensiv mit der Scheibe beschäftigt. Nicht mal bei youtube findet man etwas von Morbus...

Mittlerweile haben Sascha (g,v) und Marius aber eine neue Band am Start. Etwas mehr Doom, etwas weniger Death, aber so hätten sich Morbus wohl auch entwickelt. Und: Sascha hat wohl die finsterste, abrundtiefste und böseste Stimme der Welt.

Guter Beitrag! Leibeigen und Zwinger sind Kracher.
Hier mal ein Clip aus den Demo Zeiten (Destruction builds pain Tape) von 1996! Old school VHS mit dem allerersten Line Up (Rene Luttenberg am Bass, Bruder von Nico Luttenberg (Deterrent, Enola Gay, Savage Blood); Christian Horn am Schlagzeug (Black Destiny, Xiron, Stormblade) noch bevor die Glanztaten kamen.
 
Morbus waren live eine Macht, vor allem später mit Jörg am Schlagzeug.
Und Morbus hatten stets unlustige und nicht peinliche deutsche Texte.

Deine Augen werde ich blenden damit
du mich nicht siehst
Deine Beine werde ich brechen damit
du vor mir kniest
jetzt tust du mir leid
doch trotzdem schlag ich zu

Brother Love Kain habe ich bis dato noch nicht gehört.
 
Morbus waren live eine Macht, vor allem später mit Jörg am Schlagzeug.
Und Morbus hatten stets unlustige und nicht peinliche deutsche Texte.

Deine Augen werde ich blenden damit
du mich nicht siehst
Deine Beine werde ich brechen damit
du vor mir kniest
jetzt tust du mir leid
doch trotzdem schlag ich zu

Brother Love Kain habe ich bis dato noch nicht gehört.

BLK sind auf jeden Fall ein Ohr wert!
https://www.youtube.com/playlist?list=PLG1k7gZoXeIAShZ1fgeRQvpTQw7oLqyJt
 
Zurück
Oben Unten