Gesucht: Black Metal Empfehlungen

Vishanka

Till Deaf Do Us Part
Hallo zusammen,

hab jetzt schon einige Leute gefragt und die Empfehlungen durch gehört, aber so richtig ist bisher nicht das dabei gewesen was ich suche.
Bin hin und weg von "Dødheimsgard - Kronet Til Konge" und suche mehr Black Metal in diesem Stil.

Heißt für mich: Möglichst nicht kompletter Soundmatsch, sodass ich ab und zu noch ne Gitarre hör, wäre schön wenn die Vocals nicht nur Gefauche sind sondern schön rau, -- letztendlich ist mir aber die Musik wichtiger als der begleitende Gesang.

Hier noch das Album, falls jemand rein lauschen möcht:

Zyklon B wurde mir genannt, das ging schon sehr in die Richtung, sind aber nichtmal eine handvoll Songs :D

Freue mich über jeden Vorschlag
 
Es waren schon einige coole Sachen dabei (danke dafür!), jedoch wollte mich das meiste leider maximal nur sehr entfernt an Dodheimsgard erinnern. ;)
Teilt gerne bitte weiter wenn euch was einfällt, ich werd auch weiter suchen und berichten falls ich was finde :)
 
Jaaa, die waren klasse. Auch ihre zweite: The Curse Of Mankind! :)

An die musste ich bei der Nachfrage sofort denken. Grundsätzlich finde ich solche Nachfragen nach Bands, die xyz ähneln sehr schwierig, auch wenn ich vollstes Verständnis für so eine Anfrage habe. Oft wird dann nach Bands gefragt, die durch irgendwelche Merkmale markant sind und dadurch eine ganz spezielle Stimmung hervorrufen, was die Suche nach ähnlichen Bands, insbesondere für andere Leute als den Anfragenden erschwert, weil dieser die Band ja auch auf eine subjektive Art und Weise wahrnimmt. Hier wurden zB auch sehr coole Sachen gepostet, die aber nach meiner Wahrnehmung mal gar nichts mit Dodsheimhard gemein haben, abgesehen vllt von einer Genrebeschreibung.

Hmm ... vllt hilft der Thread hier noch.

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/huldigungsthread-für-skandinavische-90er-black-metal-bands.6551/
 
An die musste ich bei der Nachfrage sofort denken. Grundsätzlich finde ich solche Nachfragen nach Bands, die xyz ähneln sehr schwierig, auch wenn ich vollstes Verständnis für so eine Anfrage habe. Oft wird dann nach Bands gefragt, die durch irgendwelche Merkmale markant sind und dadurch eine ganz spezielle Stimmung hervorrufen, was die Suche nach ähnlichen Bands, insbesondere für andere Leute als den Anfragenden erschwert, weil dieser die Band ja auch auf eine subjektive Art und Weise wahrnimmt. Hier wurden zB auch sehr coole Sachen gepostet, die aber nach meiner Wahrnehmung mal gar nichts mit Dodsheimhard gemein haben, abgesehen vllt von einer Genrebeschreibung.

Hmm ... vllt hilft der Thread hier noch.

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/huldigungsthread-für-skandinavische-90er-black-metal-bands.6551/

Bei Kronet war /ist es ja auch ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal. Macht ja auch so manches Werk aus. Solche Riffs hatte ich damals noch nicht gehört. Ansonsten auch mal mit alten Masters Hammer versuchen. Die Scheibe hatte nen großen Einfluss auf die originelleren Skandinvier...
 
Zurück
Oben Unten