Gesucht: Entschleunigter Atmospheric Black Metal

Mute

Deaf Dealer
Hi
Ich suche langsämeren Atmospheric / Ambient Black Metal im Stil von dem hier zum Beispiel. Was habt ihr mir hier gutes vorzuschlagen? :)

Summoning, Caladan Brood usw. kenn ich schon, es sollte aber eher in die Richtung von Lustre gehen, mit wenig / keinem Gesang.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Summoning aus Österreich,

dürften ja sicherlich bekannt sein. Gerade mit neuem Album am Start. Darf hier in der AUflistung aber auch nicht fehlen. mit jedem Album quasi ab nach Mittelerde
 
Melankoli aus Russland

2012 erschien mit Wind sein bislang einziges Album. Bei nur 250 EInheiten sicherlich schwer gesucht das Ganze. Finde sehr zerbrechliche Melodien.
 
"Dagian" von OLD FOREST sollte in die Richtung gehen. Ist eine der vielen Spielwiesen von James Fogarty (aka Jaldaboath) von EWIGKEIT, ehemals THE MEADS OF ASPHODEL und mittlerweile IN THE WOODS... Mir ist es ein wenig zu spannungs- und abwechslungsarm, aber könnte durchaus genau das Richtige für den Threadersteller sein:

 
Ethereal Shroud aus England

Eine meiner Entdeckungen im letzten Jahr. Geht allerdings schon eher in die Ecke Depressive BM/ FUneral Doom
 
Zurück
Oben Unten