Gewürze, Rezepte, Restaurants & sonstiges für Bauch und Seele

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Slay_Er, 1. September 2014.

1. Slay_Er

Slay_Er Guest

Wer von euch kocht auch gerne und sucht auf Wochenmaerkten, in Supermaerkten und Delikatessenlaeden oft nach Neuigkeiten aus aller Welt ?
    Ich stell hier mal ein Foto rein, ich hoffe es ist erkennbar.
    Nicht dabei sind die Chillifaeden, 'normaler' Balsamico, Carribean mixed spice, Olivenoel, etc...

SpicesHerbsEtAll.JPG

bbbo und Anon14 gefällt das.
  2. Slay_Er

Slay_Er Guest

Listen sind wie immer erwuenscht :top:

3. Ekel Adolf

Ekel Adolf Deaf Leppard

Ist Kimchi dabei?

4. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

1. Salz
    2.Pfeffer
    3.Maggi
    4.Basilikum
    5.Oregano
    6.Thymian
    7.Zimt
    8. Chili
    9.Safran
    10.Dill

Geheimtipp: Liebstöckel, Garum

Überbewertet: Kümmel, Petersilie

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
    Doomsower gefällt das.
  5. Slay_Er

Slay_Er Guest

Nope.
    Aber das hier :
    Hintere Reihe :Pfeffer gruen (Muehle), Feige Dattel Balsamico, Chipotle hot sauce, Olivenoel als Spray (uups, doch dabei^^), Jerk , Balsamico spray (auch dabei^^), Gewuerzsalz, Englischer Curry, Pfeffer schwarz (Muehle)

Davor: Kardamom in Kapseln, Pici al aglione, Bruschetta, Café de Paris, Estragon, Sambal Badjak

Davor: Arrabiata, Pariser Pfeffer, Bohnenkraut, Liebstoeckel, Hickory Rauchsalz, Chimi CHuri

Davor: Madras Curry, Lemon Tree, Chakalaka, Napati, Wacholderbeeren, Ne Gewuerzmischung aus Costa Rica, Pimenton Pikante (gerauecherter Paprika)

6. Slay_Er

Slay_Er Guest

7. HobNixx

HobNixx Deaf Dealer

Alter Falter...ich glaube ich kenne höchstens 1/3 von dem was du gerade aufgezählt hast. Na gut, kochen gehört auch nicht gerade zu meinen Stärken.:cool:

8. Ekel Adolf

Ekel Adolf Deaf Leppard

Dann empfehle ich

1. Kimchi
    2. Sambal Olek
    3. Wasabi

9. Slay_Er

Slay_Er Guest

Ich mag scharf aber eher mit Geschmack, bevorzugt geraeuchert. Wobei ich Kimchi noch nicht kenne !

10. Ekel Adolf

Ekel Adolf Deaf Leppard

Kimchi ist fermentiertes Gemuese aus Korea. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es noch nie als Originalgericht gegessen, sondern nur Ramennudeln oder selbstgekochten Reis mit Kimchigewuerz probiert habe. Da ist es auf alle Faelle sehr scharf. Fuer scharfe Sachen mit rauchigem Aroma wuerde sich auf alle Faelle Thai Suki anbieten, wobei ich nicht weiss, ob das auch als separates Gewuerz erhaeltlich ist, bisher kenne ich es ebenfalls nur als Ramengewuerz:

http://asia.nudel-suppen.de/ramen/yumyum-thai-suki.htm

11. Slay_Er

Slay_Er Guest

Danke fuer den Tip, ich versuche das mal anders als hier beschrieben zu finden. Genau genommen meine ich das hier :
    • Tüteninhalt: Instantnudeln, Gewürzmischung, Fettmischung, Chilitütchen > Geschmacksverstaerker, Chemo, etc..

12. beavis666

beavis666 Till Deaf Do Us Part

bei mir geht nichts mehr ohne den santa Maria knoblauchpfefer

Problem ist immer nur die Beschaffung. entweder sündhaft teure importhändler oder man muss wen haben, der irgendwo in skandinavien Urlaub macht (da in meinem Bekanntenkreis aber EINIGE Personen dem zeug verfallen sind, klappt das dann doch öfters mit dem mitbringen lassen)

13. old_georgie

old_georgie Till Deaf Do Us Part

Ich habe folgenden Tip : Kroatien mit dem Auto?
    in jedem kroatischen Supermarkt gibt es für unter 5€ einen 10kg sack grobes Meersalz.
    Schmeckt viel besser als das hier übliche Salinensalz und sollte man mal einen fisch im salzmantel machen wollen, 2kg braucht man dafür, kosten von kattus (hausmarke rewe) 8€ .

14. Reverend Renegade

Reverend Renegade Dawn Of The Deaf

Hmmm, Inspiration für die Küche, cool.
    Etwas Chaos-Cuisine gefällig? Jack Daniels Habanero - Sauce kann man fast überall zum würzen reinhauen und ist dabei saulecker.
    Wer es gerne richtig scharf mag sollte mal "100% Pain" probieren. Das Zeug aber wirklich sparsam benutzen, dann ist es lecker. Will jemand angeben und zeigen wie hart er ist, hat er nur noch Schmerzen und keinen Geschmack hinterher mehr.

15. Slay_Er

Slay_Er Guest

Grobes Salz fuer die Muehle ist immer gut. Probiert auch mal "Fleur de sel", eines der besten Salze weltweit oder etwas billiger "Himalayasalz". Intensiv im Geschmack und bekoemmlich zugleich . Oder aber Exoten wie "Persisches Blausalz" oder "Kalaharisalz".

old_georgie gefällt das.
  16. Slay_Er

Slay_Er Guest

Die Kinderbande geht Pizzaessen, hier gibts gleich Schweinelendchen mit Gemueseletscho an Sambal Badjak.
    OINK OINK

old_georgie gefällt das.
  17. old_georgie

Wo ist hier?
    NRW?
    *Hunger *

18. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

@Slay_Er : Nope, Garum oder auch Liquamen: Hier klicken

Ich koche gerne antike römische Rezepte nach (ja, ich bin seltsam) und Garum war das Standartgewürz der alten Römer schlechthin.
    Im Prinzip ist es eine Art Salzersatz, hat aber eben auch eine fischige Note. Muss man mögen, viele Leute nehmen stattdessen lieber normales Salz, aber ich habe es gerne authentisch. :)

aswang, Reverend Renegade und Slay_Er gefällt das.
  19. old_georgie

@Slay_Er : Mach doch hier nen allgemeinen Fressthread raus, mit Rezepten, Restaurantempfehlungen und artverwandenten Dingen.
    Braucht man den Thread ja nur umbenennen der Rest erklärt sich doch von alleine zB Gewürze/Rezepte und sonstiges für Bauch und Seele.:)

Und über Gewürze kann man da doch auch reden.

Slay_Er und beavis666 gefällt das.
  20. beavis666

beavis666 Till Deaf Do Us Part

hatte auch schon an einen "was kocht ihr heute" thread gedacht. Rezepte und alles was dazu gehört kommt ja automatisch.

old_georgie gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.