Gewürze, Rezepte, Restaurants & sonstiges für Bauch und Seele

Kannst Du mir denn mal ein gescheites veganes Kochbuch empfehlen, bitte? Das Thema interessiert mich sehr, also was man womit ersetzen kann. Bin zwar kein zweiter Seb Prüssmann, aber nehme mir die Freiheit mich mal als ambitionierten
Hobbykoch zu bezeichnen.
Und @Teutonic Witcher , genau so sehe ich das auch. Lieber einmal die Woche ein schönes T-Bone vom Chianni-Rind, als den Dreck aus dem Supermarkt. Schade um die Tiere, von deren Leben bis dahin ganz zu schweigen.

>Kochen ohne Knochen von den Ox-Fanzine Machern bietet einen ganz guten Fundus - Kochbücher, Magazin, Blog, alles guter Stoff, finde ich.<

Ich muss aber sagen, ich koch so gut wie nie nach Rezept. Ich schmeiß alles, was lecker sein könnte, frei Schnauze zusammen und meistens klappt das auch einigermaßen. :D
 
Ich kaufe Soja und Tofu meist in einem asiatischen Geschäft. Die Geschäfte sind zwar unterschiedlich, aber kommt schon vor, dass es da günstiger ist als bei REWE.
 
Ui.
Hier tut sich ja einiges.
Hab nicht gedacht, das hier doch soviele vegetarisch oder gar vegan unterwegs sind.

Ich koche auch meisst ohne grossartige rezepte. Wenn ich mal nicht weiterweiss hilft google ja.
 
img-20140905-wa00056ckkr.jpg

20140905_160318d6k1a.jpg

entwickelt sich langsam zu einem Lieblingsgericht (auch wenn Weibchen spätestens alle 2 Woche will das ich das koche).

halloumi/pilz/zwiebel spiesse. lecker mariniert.

einfach und preiswert
 
Gleich gibbet wat simpeles aber ich liebe es.

Grobe leberwurst, Butter, Schwarzbrot, Tomatenscheiben und schwarzer Pfeffer.
+ dito ohne Schwarzen Pfeffer und Tomaten dafür mit saurer Gurke.

Einfach, schnell, lecker.
 
Zum Grillen gestern gabs u.a. auch Garnelenspiesse in Baerlauchbutter, allgemein eigentlich viel Knoblauch auch durch meine Arrabiata & Bruschettadips. Hat sich gut mit meiner Flasche Wodka vertragen , alles das !
 
Das sieht echt sehr gut aus. Ich mag ja auch äußerst gerne gefüllte Riesenchampignons. Du hast die wahrscheinlich fritiert, oder? Das ist immer so eine ölige Sauerei ...
 
Kannst Du mir denn mal ein gescheites veganes Kochbuch empfehlen, bitte? Das Thema interessiert mich sehr, also was man womit ersetzen kann. Bin zwar kein zweiter Seb Prüssmann, aber nehme mir die Freiheit mich mal als ambitionierten
Hobbykoch zu bezeichnen.
Und @Teutonic Witcher , genau so sehe ich das auch. Lieber einmal die Woche ein schönes T-Bone vom Chianni-Rind, als den Dreck aus dem Supermarkt. Schade um die Tiere, von deren Leben bis dahin ganz zu schweigen.
Hier mal ein Tipp unter Vorbehalt:
http://www.gu.de/buecher/kochbuecher/vegane-vegetarische-kueche/651181-vegan-vom-feinsten/

Hab mal bei nem Kumpel durchgeblättert und viele tolle und kreative Rezepte entdeckt. Ist bestellt, liegt beim "Mittelmann" und wartet auf Abholung. Dauert also noch n Weile ...
Hat aber, soweit ich mich erinnere, nicht auf "wie ersetze ich Steak möglichst 1:1" sondern eher auf Nährstoffersatz und Einfallsreichtum Wert gelegt.
 
Wenn ich mir das grade nochmal anschaue: Klappt auch wunderbar ohne Ei (also nur Mehl, Wasser, Salz, Öl), natürlich selbst getestet. Bestes Essen :cool:
stimmt, sollte auch ei-freier teig gehen. muss halt nur genug wasser rein, damit er recht flüssig ist.
mein teig bestand aus:
-170ml wasser
-150g mehl
-2 eier (ohne ei müsste man dann wohl mehr wasser nehmen)
-1el öl
etwas salz.

reicht für locker 500g+ Pilze.

hatte dazu remulade (veganer haben hier auch sicher eine alternative parat) und beim ersten mal musste ich irgendwie an tintenfischringe denken bei dem zeug hehe.

morgen gibt's mal wieder die spiesse von oben. weib hat mich dazu verdonnert.... ich dreh bald noch durch o_O
 
Oh, vegetarisch und vegan...ich glaub, ich mach besser einen eigenen Kochthread auf. Meine Beilage heißt Fleisch! :D
 
Zurück
Oben Unten