Ghost -- IMPERATOUR 2022 + Uncle Acid & The Deadbeats +Twin Temple

Dann bin ich ja mal gespannt was heute Abend in Köln los ist bzw die Tour im Endeffekt überhaupt besucht war..
 
Dann bin ich ja mal gespannt was heute Abend in Köln los ist bzw die Tour im Endeffekt überhaupt besucht war..

Die bisherigen Bilder zeigten schon einiges an Fans und mehr oder weniger vollen Hallen... Aber ich kann mir das in Deutschland irgendwie nicht so vorstellen. Warum auch immer...
 
Ihr braucht ja nur auf eventim Seite zu gehen, da kann man ganz gut unter Saalplanbuchung erkennen wie die Auslastung ist. In Köln sind noch seeehr viele Plätze zu haben. Wären sie bloß im Ruhrkongress geblieben, es war doch so schön..
 
Deswegen auch die Rabattaktion bei Eventim. Hab bei der Tourbekanntmachung schon gesagt, die Festhalle in Frankfurt musst du erstmal vollkriegen. Mal gespannt, wie voll oder leer es wird.
Knapp 70 Euro ist halt auch eine Ansage.
 
In Hannover ist auch noch viiiiiiiel Platz...
screenshot_20220419-1jvkc8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kombi Headliner Tour, z.Bsp. mit Volbeat, o.ä. würde in DE mehr Sinn machen.
 
Ob sich Ghost nicht einfach in ihrer Wirkung überschätzen? Charterfolge sind ja heutzutage ein Indikator für gar nix, aber um die 10.000+ Hallen des Landes voll zu bekommen, sollte man schon richtig tief verwurzelt bei den Rockfans sein und das bezweifle ich.

Völlig unrepräsentativ mal ein Blick in mein Umfeld, viele mainstreamige Rock-/Metalfans zwischen 40 und Anfang 50, pro Jahr max. ne Handvoll Konzerte, meist die alten Klassiker: Maiden, G‘n‘R, Scorpions,… Einigen ist Ghost bekannt, aber meist als Vorgruppe oder von Rockantenne/Radio Bob, auf Platte hat die kaum jemand. Kommentare: „als Vorgruppe von Metallica fand ich die scheiße“, „60€ ist mir für die zu viel“…Fazit: die ziehen einfach (noch) nicht.
 
Ich finde das auch zu einem gewissen Grad peinlich.
Spielen die bei der nächsten Tour wieder in ca. 5000er Hallen?
Zurück auf "Los", oder wie?
Wie kann man sich nur so verkalkulieren?
 
In Frankreich gibt es nur ein Konzert und zwar das in Paris. In England gibt es drei und in Deutschland ganze fünf Konzerte.
Das Dreieck Frankfurt-Leipzig-Hannover ist wirklich nicht sehr groß, da sieht FFM an einem Freitag wirklicher attraktiver aus, als Leipzig an einem Donnerstag.
 
Bissl peinlich schon, auch wenn vielleicht Unentschlossenheit wegen Corona eine Rolle gespielt haben mag. Den Preis fand ich schon heftig, warum ich dann auch gezögert hatte. Und dann die Riesenverarsche mit dem Schleuderpreis, nicht gerade wenige aus meinem Bekanntenkreis haben sich als Frühbesteller im Nachgang verarscht gefühlt. Aber im Endeffekt hat die Band eine andere Erwartungshaltung gehabt, so sieht es zumindest aus.
 
Ja, die Lichtchoreographie war genial, noch genialer als bei der letzten Tour
 
Nachdem der Sound nach ca. 5-6 Songs einigermaßen zufriedenstellend gebändigt wurde, war es doch wieder eine nette Musical Veranstaltung mit viel Lametta, Konfetti und Pyros. Allerdings haben wir auch mit dem Gefühl die Veranstaltung verlassen, dass wir das jetzt auch vorerst nicht mehr brauchen. War jetzt unser drittes Ghost Konzert seit sie diese große Show fahren, reicht so langsam mit dem Spektakel. :)
Liebe geht übrigens an Uncle Acid raus. Hat mir mit dem fetten Sound und den nahezu perfekt gesungenen Harmonien fast noch besser als auf Platte gefallen. Hypnose galore.
 
Zurück
Oben Unten