Ghost Ship Octavius (Van Williams, Mark Wicklund, Adon Fanion)

HellAndBack

Till Deaf Do Us Part
Ich möchte auch mal eine Band promoten. :D

Ex-Nevermore Drummer Van Williams, Mark Wicklund an der Gitarre und Adon Fanion am Gesang haben nun mit ihrem selbstbetitelten Debut der Band Ghost Ship Octavius ein Album veröffentlicht, was mir super gut reingeht.

Eventuell ist dem ein oder anderen hier der Name "Knightmare" bekannt. Eine australische Progressive Power Metal Band die irgendwo in der Schnittmenge zwischen Communic und DragonForce sitzt. Und genau in der gleichen Schnittmenge nur wesentlich langsamer und kompakter in den siongaufbauten sitzt auch diese Band. Progressive Power Metal Riffs treffen auf gemäßigten Non-Eierkneif-Gesang und ein wenig Keyboard-Untermalung die aber nie den Stellenwert anderer Prog Metal-Bands einnimmt. Unterlegt wird das ganze von dem einmaligen Groove des ehemaligen Nevermore-Schlagzeugers. Dabei ist vor allem herausragend, was an der Gitarrenfront passiert. Simple Stampfriffs sucht man vergebens, man hat eher das Gefühl dass die Gitarre in jedem Song einfach nur ein sehr langes Lead-Riff runterspielt anstatt immer und immer wieder die gleichen Riffs zu wiederholen.

Ein Songbeispiel und gleichzeitig Opener des Albums könnter hier hören:

 
Bin vor einiger Zeit bei Blabbermouth über die Band gestolpert, gefällt mir sehr gut was ich bis jetzt gehört habe!

Da ich kein Fan von Downloads bin würde ich gerne die CD kaufen, aber außer bei CDbaby gibt's die wohl nirgends zu einem akzeptablen Kurs......, oder? Tipps erwünscht!

Auf der CDbaby Website steht auch was von 1-Cent-Shipping ab 3 CDs; bei 12,97 USD pro CD wären das bei quasi Null Versandkosten knapp 12€ pro Kopf.

Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung??

http://www.cdbaby.com/cd/ghostshipoctavius2
 
Ich möchte auch mal eine Band promoten. :D

Ex-Nevermore Drummer Van Williams, Mark Wicklund an der Gitarre und Adon Fanion am Gesang haben nun mit ihrem selbstbetitelten Debut der Band Ghost Ship Octavius ein Album veröffentlicht, was mir super gut reingeht.

Eventuell ist dem ein oder anderen hier der Name "Knightmare" bekannt. Eine australische Progressive Power Metal Band die irgendwo in der Schnittmenge zwischen Communic und DragonForce sitzt. Und genau in der gleichen Schnittmenge nur wesentlich langsamer und kompakter in den siongaufbauten sitzt auch diese Band. Progressive Power Metal Riffs treffen auf gemäßigten Non-Eierkneif-Gesang und ein wenig Keyboard-Untermalung die aber nie den Stellenwert anderer Prog Metal-Bands einnimmt. Unterlegt wird das ganze von dem einmaligen Groove des ehemaligen Nevermore-Schlagzeugers. Dabei ist vor allem herausragend, was an der Gitarrenfront passiert. Simple Stampfriffs sucht man vergebens, man hat eher das Gefühl dass die Gitarre in jedem Song einfach nur ein sehr langes Lead-Riff runterspielt anstatt immer und immer wieder die gleichen Riffs zu wiederholen.

Ein Songbeispiel und gleichzeitig Opener des Albums könnter hier hören:


Hoppla, das klingt aber mal alles andere als verkehrt! Soundmäßig ist das für meine Geschmack zwar mal wieder übermäßig luftdicht produziert, aber der Song ist geil und spielerisch natürlich atemberaubend. Geiler Tipp - besten Dank...!
 
Danke für die Erinnerung - bin gerade über diesen Thread gestolpert! :D Gleich mal in die Spotify-Playlist um zu sehen, ob das was taugt.
 
Zurück
Oben Unten