Ghost Town - Der MOB RULES-Thread

BavarianPrivateer

Till Deaf Do Us Part
Da die Mannen von MOB RULES im August ein neues Album (hört auf den Namen "Beast reborn") herausbringen und diese großartige Band hier noch keinen eigenen Thread hat dachte ich mir ich packe die Gelegenheit beim Schopf und erstelle ein Thema für diese großartige Melodic-/Power Metal Band.

Hier schon einmal das Artwork des neuen Drehers:

718329.jpg
 
Ich fand das Album extrem lang und weilig, besonders die Stimme ging mir im Chorus richtig auf den Sack, bzw hat mich zu Tode genervt 6/10
 
Mal ein kleiner Listenwahn, kenne aber nicht alles:

Hollowed be thy Name 10/10
Among the Gods 9/10
Ethnolution A.D. 8,5/10
Cannibal Nation 8/10
Tales of Beyond 8,5/10
 
Muss jetzt echt später die Savage Land raus kramen. Der @darkm hatte mich damals damit angefixt.
Die war damals was richtig Frisches. Nur haben dann drölfzig Bands auf einmal genau die Gleiche Mucke gemacht und das hat sich bis Heute nicht geändert. Selbst wenn mir von den neueren Sachen was gefallen sollte, ist das für mich einfach zu unspektakulär und die Konkurrenz hat da meilenweit die Nase vorne.
 
Die war damals was richtig Frisches. Nur haben dann drölfzig Bands auf einmal genau die Gleiche Mucke gemacht und das hat sich bis Heute nicht geändert. Selbst wenn mir von den neueren Sachen was gefallen sollte, ist das für mich einfach zu unspektakulär und die Konkurrenz hat da meilenweit die Nase vorne.
Ähnlich wie Edguy ;) ich glaube wir unterhielten uns hier und auf dem Detze drüber. Damals Babylon.... RockHard Sampler, bäm, Großartig. Bis zur Mandrake konnte ich noch mit gehen, danach zu belanglos. Die älteren Sachen kenne ich immer noch nicht, habe aber deine Kaufempfehlung noch auf dem Zettel.
 
Ähnlich wie Edguy ;) ich glaube wir unterhielten uns hier und auf dem Detze drüber. Damals Babylon.... RockHard Sampler, bäm, Großartig. Bis zur Mandrake konnte ich noch mit gehen, danach zu belanglos. Die älteren Sachen kenne ich immer noch nicht, habe aber deine Kaufempfehlung noch auf dem Zettel.
Deswegen die "Savage Poertry" als Doppekl CD mit beiden Versionen holen. Besser waren die nie und grad das Original hat den jugendlichen Charme nicht verloren.
 
Ach cool, wollte die Tage auch einen Thread für die Truppe eröffnen.

Tja Mob Rules - Kaufentscheidung pro Debut nur wegen des Namens, aber der Spirit der Platte ging mir gut rein.

Interessanterweise mag ich die Savage Land heute aber weniger als zB die Temple of two suns. Letztere lass ich sehr häufig zum Gitarre - Mitspielen laufen.

Hab irgendwann nach der Dvd Lust am Rest verloren.

Savage land 7/10
Temple of two suns 9/10
Hollowed be thy Name 6/10
Among the Gods 6/10
Radical peace ?/10

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich weniger kenne als ich tatsächlich im Regal stehen habe. Auf Albumlänge gesehen sind die ersten beiden schon recht weit vorne.

Ich glaube die Band sollte mal wieder im Auto landen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, MOB RULES... da könnte ich jetzt einen Roman drüber schreiben... :D

39674682_273677416690715_2304838811500150784_n.jpg

Da ich ja ebenfalls aus Sande komme habe ich die Band natürlich vom ersten Album an verfolgt (die Releasepartys zu den ersten beiden Alben waren hier buchstäblich um die Ecke ;) ) - wenn ich mir die Autogramme im Booklet der ersten Scheibe jetzt grade so ansehe fällt natürlich auf: Außer dem Sänger Klaus ist bei der aktuellen Besetzung keiner mehr von früher dabei!:hmmja:

39753268_1158966747592964_8431716389181456384_n.jpg

Da hier die späteren Alben ja nicht so gut wegkommen mal mein Senf dazu:
- die ersten 4 Alben mag ich sehr
- die "Ethnolution A.D." fand ich nur nett, mit "Radical Peace" wurde es wieder besser
- die letzten beiden Alben (vor allem "Cannibal Nation" :verehr:) sind in meinen Augen ein deutlicher Schritt nach vorne... so gut war die Band vorher nie!

(Wobei man meinem Urteil nicht unbedingt vertrauen sollte: Ich habe die Band in der Gegend ca. 20 mal live gesehen (u.a. 1999 als Vorband der SCORPIONS im kleinen Wiesmoor o_O Kein Scherz), habe mit dem Sänger Klaus öfters Bierchen getrunken, Matthias ist direkter Kunde von meinem Bruder (Filialleiter bei der LzO in Zetel) - ich bin da glaube ich eeeetwas befangen. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten