gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Traut euch doch mal, ein Special über "Keyboards im Metal" zu machen :D

Gerade die letzten Tage habe ich einige Bands gehört, die auffällig gut bis auffällig schlecht Keyboards in ihren Sound einbinden.
 
Ich finde es müsste sich endlich mal einer an ein CREAM Special wagen. Immerhin ist es das beste Power-Rock-Trio aller Zeiten.... mit DF - Relevanz
 
Wie wäre es denn mit einem Brasilien-Special? Da sollte es doch auch genug Futter geben, sowohl von früher, als auch heute. Von den großen Namen wie Sepultura, Sarcofago über Ratos de Porao oder D.F.C. bis zu Violator, Woslom, Zumbis do Espaco.
 
Ich fände mal ein Special interessant, das sich damit befasst, bei welchen Alben es immer wieder Neues zu entdecken gibt und die nicht durch 1 oder 2-maliges Durchhören "erfasst" werden können. Und im Gegenzug dazu die Alben, die sich rasant abnutzen und die man schon bald nicht mehr hören kann.
Das Thema Langzeitwirkung also.
Jetzt bloß keine Aufschreie - mir ist bewusst, dass diese Thematik nicht objektiv abgehandelt werden kann, aber mich würde brennend interessieren, welche Alben die verehrte DF-Redaktion (und eventuell noch Musiker) für sich auf welche Weise einstufen würde und warum. Das wäre mal ein interessanter, unterhaltsamer Schlagabtausch und kann man mal machen, finde ich.
 
Und da ich gerade hier bin: Hat sich eigentlich schon mal jemand ein Österreich-Special gewünscht?
 
Zurück
Oben Unten