gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Interessant wäre bei beiden Gruppen die Frage danach warum, fucking Nu-Metal und ähnlicher Kram bis heute beliebt ist, während die in den 80ern aktive Szenen hat. (aus Kroatien sind Speedclaw geil)
Wat hat die in den 80ern aktive Szene?

Bin jetzt ehr so auf das 'in einem Land vor unserer Zeit'-Motiv eingegangen - im Grunde wäre mir beides recht, da ich grundsätzlich keinen Plan von beiden Territorien, bzw. was da großartiges an Metal läuft, habe.

Alternativ könnte man auch die Serie über deutsche Städte fortführen: da kann ja noch nicht alles abgefrühstückt sein? Ansonsten bewerbe ich mich hiermit als Gastautor zum Thema 'Metal im Bergischen Land'... :)
 
Da ich letztens das Morgana LeFay Special gelesen habe: Eins über die Bollnas Kollegen von Tad Morose wäre wirklich feini fein.:)
 
Werter Herr Kühnemund und seine Kollegen:

Tut ihr uns den Gefallen und bringt dieses Jahr Specials über Deicides Selbstbetitelte und Cannibal Corpses "Eaten Back To Life" mit angemessenem altem Bildmaterial und Hintergründen, vielelicht lockt ihr Glen Benton/Chris Barnes ja mal interessante Anekdoten über deren Debütaufnahmen aus den Rippen? Poster mit den Albenmotiven inklusive?

Einen besseren Anlass als die 30jährigen Jubiläen gibt es sicher nicht.

Rockhard und Metal Hammer behandeln diese Bands ja dahingehend noch immer zu stiefmütterlich...
 
Geile Idee! Kannst dann aber auch gleich noch "Spiritual Healing", "Cause Of Death", "Dark Recollections", "Hallucinating Anxiety", "For God Your Soul", "The Eternal Fall", "Hallucinations", "Expositionsprophylaxe", "Harmony Corruption", "Left Hand Path" und und und dazu packen, die ganzen Demos nicht zu vergessen und gleich ein Death Metal-30 Jahre-wegweisende Alben-Special, The Year Death Metal Broke Through oder so draus machen. Fände ich auch sehr geil. Was ähnliches geiles gab es ja schon mit 1992 oder 93, wenn ich es noch richtig weiß.
 
Geile Idee! Kannst dann aber auch gleich noch "Spiritual Healing", "Cause Of Death", "Dark Recollections", "Hallucinating Anxiety", "For God Your Soul", "The Eternal Fall", "Hallucinations", "Expositionsprophylaxe", "Harmony Corruption", "Left Hand Path" und und und dazu packen, die ganzen Demos nicht zu vergessen und gleich ein Death Metal-30 Jahre-wegweisende Alben-Special, The Year Death Metal Broke Through oder so draus machen. Fände ich auch sehr geil. Was ähnliches geiles gab es ja schon mit 1992 oder 93, wenn ich es noch richtig weiß.

'91 war's.
 
Nächstes Jahr wäre z.B. Suffocation "Effigy of the Forgotten" dran, und "From byond" Masacre...

Mir ging es bei meiner Anfrage eher um wegweisende Debüts... Napalm Death etc. gabs ja schon in den 80s.
ok, verstehe. Dennoch würde ich mich auch über eine umfangreiche Death Metal 1990-Werkschau freuen, alle von uns bisher genannten Werke sind jedes für sich absolut geil, bis heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fette Death Metal-Boom war ja sehr parallel zum Grunge. Ab 1990 bis etwa 1993, bevor die Black Pandabären kamen ;-)
 
Ich würde mich sehr über ein monumentales Frankreich Death-Metal Special freuen:
Die Klassiker bekommen ausführliche Interviews + erschöpfende Seziertische aller Alben: LOUDBLAST, MASSACRA, AGRESSOR, NO RETURN, MERCYLESS

Szenebericht über die neuen zum Teil obskuren Bands, die ja auch in diesem Forum viele Freunde haben, z.B. NECROWRETCH usw. + Interviews mit einschlägigen Labels.
Natürlich bekommt @Leimy mindestens 5 Seiten für Reviews sämtlicher französischer 3te und 4te Reihe Bands aus seiner Sammlung und erklärt uns sachkundig was da forgotten jewels und was überflüssige merde ist.

Außerdem gibt es eine große Clubfinder General Spezial Abteilung mit französischen Konzert-Locations in Grenznähe, z.B. Colmar, Strasbourg usw. Natürlich von @frankthetank , der sich bekanntlich besonders gut mit französischer Liebe, Sprache und Death Metal auskennt („Mörbied Ohschel“, aktuelle Heftvorstellung :)).

Für das Heftcover empfehle ich eine farbenfrohe Collage aus den Covern von Symposium of Rebirth/Signs of the Decline/Cross the Threshold
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weis wohin damit und ich deswegen kein eigenen Topic eröffnen wollte stopf ich das einfach mal hier rein .

Wäre es möglich oder ist es geplant Deaf Forever Sammelschuber anzubieten ?
 
Der Situation weltweit geschuldet, könnte man ja vielleicht eine Art Corona-Special bringen, indem unsere geschätzen Herren und Damen Musiker von unseren noch mehr geschätzen RedakteurInnen zur Situation befragt werden, aktuelle eigene Situation, züZukunftsgedanken bzw. Pläne oder derartiges.
Nur so ne Idee, welche ich interessant finden würde. Smoulder im aktuellen Heft war ja quasi schon n Anfang...
 
Ich würde ein Special der Art "Bands/Platten die man kennen muss" gut finden. Klar, die meisten Leser werden vermutlich so ziemlich alles kennen und so eine Liste ist vermutlich fast unmöglich zu erstellen. Aber in der Art des Kanada-Specials, die laut DF-Redaktion wichtigsten 150-200 Alben der Metalgeschichte, das wär schon was!
 
Ich würde ein Special der Art "Bands/Platten die man kennen muss" gut finden. Klar, die meisten Leser werden vermutlich so ziemlich alles kennen und so eine Liste ist vermutlich fast unmöglich zu erstellen. Aber in der Art des Kanada-Specials, die laut DF-Redaktion wichtigsten 150-200 Alben der Metalgeschichte, das wär schon was!
Kennst Du das Buch von der Konkurrenz (Rock hard) von 2005 schon? Das hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, erfüllt aber vielleicht den Zweck:

"best of rock & metal die 500 stärksten scheiben aller Zeiten". Sollte z.b. bei Amazon noch zu kriegen sein.
 
Kennst Du das Buch von der Konkurrenz (Rock hard) von 2005 schon? Das hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, erfüllt aber vielleicht den Zweck:

"best of rock & metal die 500 stärksten scheiben aller Zeiten". Sollte z.b. bei Amazon noch zu kriegen sein.
Hier noch mal 2 Fotos vom Buch

41704366-435d-4bad-bwekih.jpeg


2d77a989-1724-4fdc-bjxj6w.jpeg
 
Zurück
Oben Unten