gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Ich habe übrigens auf einem Festival mal einer befreundeten Band die Kerzen auf der Bühne angezündet. Dann kamen zwei, drei Böen und die Kerzen waren wieder aus. Dafür hatte ich Wachs auf der Hose. Meiner einzigen Hose für dieses Festival. Ätzend, sag ich Euch.

Jetzt noch'n Foto von der Hose dazu, und fertig ist der Artikel. Schreibt sich doch wie von selbst! ;)
 
Meine Wünsche. Was zu:

Metal auf Facebook, zum Beispiel die geniale "Extrem Metal Vinyl" Gruppe
Der Metal-Tape-Boom (gibt's den? Wie sind die Auflagen? Wird nur gekauft oder auch gehört?)
Das finnische Ein-Mann-Label "Blood Music", das extrem hochwertige VÖs hat. Next.:eine Emperor-Box
Offizielle Fanclubs (Metallica, Motörhead, Maiden,. Slayer etc.). Was bieten die, was bringen die?
 
Meine Wünsche. Was zu:

Metal auf Facebook, zum Beispiel die geniale "Extrem Metal Vinyl" Gruppe
Der Metal-Tape-Boom (gibt's den? Wie sind die Auflagen? Wird nur gekauft oder auch gehört?)
Das finnische Ein-Mann-Label "Blood Music", das extrem hochwertige VÖs hat. Next.:eine Emperor-Box
Offizielle Fanclubs (Metallica, Motörhead, Maiden,. Slayer etc.). Was bieten die, was bringen die?
Dem Part über die Fanclubs schließe ich mich mal an, würde mich auch interessieren.
 
@Fanclubs, wäre wirklich interessant. Vorallem ein vergelich zu damals / heute. Ich glaube meistens sind die heutigen Preise nicht mehr wirklich
gerechtfertigt. Bin ja selber im Maiden FC, aber der Jahresbeitrag ist an der Schmerzgrenze. Wäre noch gerne Mitglied in der KISS Army und im Metclub aber alles zusammen leider zu teuer. (bzw. die Vorteile überzeugen nicht wirklich)
Vorallem bei alten FCs würde mich der Death FC "Metalcrusade" interessieren. Jochen könnte da sicher einiges dazu beisteuern ;)
Eric Greif hat zwar versucht vor etwa 1,5- 2 Jahren den FC wiederzubeleben, aber läuft leider überhaupt nicht
http://metalcrusade.org
 
Ich hab zu Weihnachten von meiner Holden ein Buch geschenkt bekommen von der Konkurrenz, in welchem für die Welt der Rockmusik wichtige und bedeutende Bands vorgestellt wurden. Es gab kurze Benotungen zu jedem Song eines Albums, ne kleine Timeline, die gleichzeitig die Entwicklung der Band
widerspiegelte ect. und es gab zu jeder Band eine Top30 mit Songs, sowie kleinere Listen mit Songs zum Kennenlernen der Band und Geheimtipps. Damit hab ich nun viel Zeit verbracht.
Ist natürlich sehr spezifisch, und wird wohl auch eher größere Bands betreffen, aber um sie kennenzulernen und sich mit dem Schaffen auseinanderzusetzen war es echt genial. Man wurde halt wunderbar an die Hand genommen.
 
Prog-Special brauch ich, trotz Interesse, auch nicht. Da kann ich das Buch MEAN DEVIATION empfehlen; damit sollte jeder Progfan Bestens bedient sein.

Ich würde mir ein Japan-Special wünschen; alte und neuere Bands gleichwertig betrachtet. Die komplette Szene ist außerhalb des Landes fast unbekannt und was tummeln sich da genial Bands, von denen der Rest der Welt fast nie Notiz nimmt.
 
Eigentlich befinden sich mögliche Specials über Bands, Alben, Songs, Historie, Stile usw. doch schon hier im Forum, da müsste sich die Redaktion nur mal durch die interessantesten Beiträge lesen, um sich Ideen zu holen.

Was ich zumindest nicht brauche, sind Sauf-Tourgeschichten wo sich Musiker X und Schreiberling Y auf maximalpeinliche Weise daneben benehmen.
Ging mir schon immer auf den Senkel, und das wurde ja auch schon im RH angesprochen und bemängelt.
 
Zurück
Oben Unten