gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Dafür! Eine Seite pro Album plus X für Hintergrundwissen und Interviews mit allen noch lebenden Musikern, Produzenten, Tontechnikern, Merchandise-Verticker und sonstige Weggefährten.
Bitte bitte, ist doch bald Ostern. :cool:
Im Falle von Death ist wirklich jedes Album wegweisend, innovativ und einzigartig.
Klar hat jeder einen Favoriten, für mich war das immer Symbolic, aber mittlerweile ist es das letzte Death Album. Das perfekte Progressive Extrem Metal Album, alleine das Instrumental Voice of a Soul.
Nie wieder gab es etwas was so klang
 
Fände mal ein Label Special ganz interessant (inspiriert durch die "Biographie" von Noise Records).
In den letzten Jahren wurden ja einige wichtige Labels in die Abhängigkeit verkauft (Nuclear Blast, Century Media, Roadrunner, Prophecy,...) Könnt ihr da mal Licht in den Dschungel bringen? Wer bekommt denn nun meine Kohle für das Album der Band xx? Finde das nicht uninteressant!
Kurze inhaltliche Korrektur ( und keinesweswegs Hinweis für oder gegen irgendwas :D ) : Prophecy sind weiterhin unabhängig.
 
Ein Special über die Band Death wäre mal angebracht
nicht das es diesen Wunsch nicht schon gab hier. Aber ja, wenn es eine Band verdient hätte, in einem Special samt komplett-Seziertisch, gewürdigt zu werden, dann Death. Könnte man auch gleich noch eine Abhandlung all der Demos/Rehearsals etc. dazupacken. Und Control Denied obendrein;)
 
Fände mal ein Label Special ganz interessant (inspiriert durch die "Biographie" von Noise Records).
In den letzten Jahren wurden ja einige wichtige Labels in die Abhängigkeit verkauft (Nuclear Blast, Century Media, Roadrunner, Prophecy,...) Könnt ihr da mal Licht in den Dschungel bringen? Wer bekommt denn nun meine Kohle für das Album der Band xx? Finde das nicht uninteressant!

Nuclear Blast -> Warner
Roadrunner -> Warner
Century Media -> Sony
Metal Blade -> Sony (wobei die noch unabhängiger sind als CM)
SPV (Steamhammer u.a.) -> Napalm -> Universal
 
Im Impressum steht aber irgendein Verlag in Luxemburg, das war doch mal anders (bekomme aber nicht mehr zusammen, was früher drin stand)?
Das ist der Vertrieb, mit dem sind die eng verbandelt.
Luxembourg *grummel* - die haben 100× mehr Briefkästen als Einwohner - alle grossen Internetunternehmen haben da einen Briefkasten - keine Gewerbe- & Körperschaftsteuer zahlen und die Arbeit mit der Umsatzsteuer überlässt man auch den Empfängern der Leistung.
 
Da es im aktuellen Hefthread doch deplatziert ist, hier nochmal der Vollständigkeit halber:
Chris Rea Spezial jetzt! *forder*

In Sachen Feeling sicherlich einer DER Gitarristen schlechthin, locker auf einer Stufe mit einem Carlos Santana oder Mark Knopfler, vielleicht sogar einem Peter Green. Ich fürchte allerdings, der Mann ist noch "unmetallischer" als Tom Petty....und schlichtweg auf sein Mainstreamwerk konzentriert. Songs? "The Road to Hell" dürfte heutzutage aktueller denn je sein....

Ich bin jetzt ja kein Chris Rea Experte, darum ja auch der Wunsch nach einem Spezial, aber spätestens seit seiner Krebserkrankung im Jahre 2002 und dem Lossagen vom der etablierten Musikindustrie kann und darf man ihn nicht nur auf "The Road to Hell", "Driving Home for Christmas", "Fool (If You Think It's Over)" oder "Josephine" reduzieren.
Seine seitdem veröffentlichten Alben sind mehr oder weniger stark mit seiner Leidenschaft für Blues verwebt.
Höhepunkt ist das Mammutwerk "Blue Guitars" aus dem Jahre 2005 (https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Guitars).
Elf Alben mit insgesamt 137 Songs, die die Entstehung und Entwicklungen des Blues nachzeichnen.
Seit letztem Jahr auch bei dem üblichen Streaminganbietern zu finden (Cover: weißer Wandhintergrund mit Dielen und von ihm gezeichnete Gemälde).

Außerdem hat der Mann ein Stimme zum Reinlegen.
 
War meine erste :D

Ich hab mich die Tage gefragt, ob es nicht eine gute Idee wäre alle Specials mal als Sammelband-Spezialausgabe anzubieten (evtl mit Gimmick!).
Ich weiß nicht ob ich alle Ausgaben für immer und ewig aufbewahren und wiederlesen will und kann, aber speziell die Specials sind eigentlich immer lohnenswert, das würde ich mir auch holen trotzdem ich inzwischen schon viele davon kenne.
Vielleicht ne Idee? @wrm
Bin für eine Audiophile 45er Picture-Disc Box und die Beiträge sind von den jeweiligen Redakteuren vorgelesen.
 
Ihr schaut ja gern über den Tellerrand. Mich würde ein Bericht, Special, Earmagedeon oder ähnliches über The Jesus and Mary Chain sehr interessieren. Ich kenne die Band schon seit den 80ern, da meine Frau seinerzeit Fan- Girl und hab das immer so unter ganz nett und Ihre Grufti- Mucke halt abgetan. Hab mir jetzt vor kurzem einen Plattenspieler zugelegt und höre vermehrt auch Ihre alten Platten und was soll ich sagen, gerade Jesus and Mary Chain flashen mich total, komplett verkannt die Mucke! Denke, das könnte hier einigen gefallen!
 
Ihr schaut ja gern über den Tellerrand. Mich würde ein Bericht, Special, Earmagedeon oder ähnliches über The Jesus and Mary Chain sehr interessieren. Ich kenne die Band schon seit den 80ern, da meine Frau seinerzeit Fan- Girl und hab das immer so unter ganz nett und Ihre Grufti- Mucke halt abgetan. Hab mir jetzt vor kurzem einen Plattenspieler zugelegt und höre vermehrt auch Ihre alten Platten und was soll ich sagen, gerade Jesus and Mary Chain flashen mich total, komplett verkannt die Mucke! Denke, das könnte hier einigen gefallen!
geile Band gewesen! Aber für ein eigenes Band-Special hier im Heft, ich weiß nicht. Eher vllt. mal noch ne ausführlichere Neuauflage des Gothic/Grutie-Specials. Denn Anknüpfpunkte gibt es ja genug.
 
Kam im aktuellen Heftthread auf. Ich würde mich über ein Special von Sisters of Mercy freuen.
Joah, gehe mit, aber allzu groß ist der offizielle Output ja nicht gerade. Gibt meiner Meinung nach auch spannendere Bands aus dem Sektor. Aber die alten Sachen sind halt schon auch sehr geil und wahrscheinlich sind die Sisters am ehesten Metal-anschlussfähig. Live allerdings keine besonders große Sache;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich die Tage gefragt, ob es nicht eine gute Idee wäre alle Specials mal als Sammelband-Spezialausgabe anzubieten (evtl mit Gimmick!).
Ich weiß nicht ob ich alle Ausgaben für immer und ewig aufbewahren und wiederlesen will und kann, aber speziell die Specials sind eigentlich immer lohnenswert, das würde ich mir auch holen trotzdem ich inzwischen schon viele davon kenne.
Vielleicht ne Idee? @wrm
auf jeden Fall!!!
 
Zurück
Oben Unten