gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Stichwort ehemalige Schreiber: Weiß jemand etwas über Matthias Herr? GK vielleicht? - Soweit ich das verstanden habe , hat er sich ziemlich zurückgezogen, wird auch gute Gründe dafür haben (...); mir würd' schon "alles klar, Schnauze voll von der Szene" reichen ...
Hab vor einiger Zeit ein wenig im Netz gewühlt und leider auch nix konkretes gefunden.
Deswegen, liebes DF und @wrm , wäre es richtig cool, wenn ihr zu Matthias mal was bringen könntet. Man mag über seine Lexika geteilter Meinung sein, aber er war schon ein bemerkenswerter Vorreiter und Idealist. Und würde mMn auch ganz gut in Euer Konzept passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man beleuchtet den Prog-Rock bzw. Neo-Prog ab 1975 bis 2015.
Da ich mich eigentlich nur rudimentär auskenne und gerade mal Bands wie Genesis, Arena, Marillion (also nur mit Fish) oder halt Fish als Solokünstler und natürlich Saga und Rush kenne und deren Alben habe, aber gerne mehr über Bands wie IQ, Pendragon, It Bites und wie sie alle heißen lesen würde, wäre ein Special über die Szene ab - sagen wir mal - den Anfängen mit Genesis und Bands aus dem Zeitraum in den späten 60ern über Rush / Saga in den Mitt- / Spät-70ern bis in die Mitt-80er über Marillion und deren Einflüsse auf das weitere Genre doch interessant.

Was wurde aus den Protagonisten der Frühzeit, wie schlagen sich die Bands, die es aus der Zeit noch gibt und auch die neuen Bands heute durch.
Wie haben die Bands der Frühphase die weitere Geschichte im Hardrock und Metal beeinflusst.

Würde als Weiterführung des aktuellen Specials über Folk passen.
Und im Anschluss an das Special über Prog wird die Gegenreaktion namens Punk und dessen Einfluss auf den Metal (Heavy, Thrash, Death usw.) beleuchtet.

Und da es sich hierbei um ein Fanzine handelt, müsste sich die Redaktion auch nicht auf nur 4-6 Seiten beschränken.
 
Ein Mausoleum Records Vinyl Special fänd ich cool.
Dabei nebenbei erwähnen, dass eine "Crossfire / Blacklace" Fehlpressung ca. 1 Million Euro Wert ist.
:)

Wirklich? Wo her hast Du den diese Information? - Ich habe beide Alben als reguläre Versionen, kenne sonst aber niemanden, der sich noch für diese Bands interessiert ...
 
Høwdy, @caminantenocturno

Ich würde mal tippen, daß @ori rein zufällig im Besitz so einer Fehlpressung ist und die Preisbildung etwas beeinflussen möchte :D

Gruß

BFTD

Wenn das funktionieren sollte, lasse ich mir das Ding selbst nachpressen ...

Im Ernst; mir ist (bislang) kein Tonträgern bekannt, der diese Preisregion erreicht hätte, eingeschlossen Beatles-Doors-Elvis-Mono-Single- und -Acetat-Bullshit, sowie Nothern Soul-Singles. - Daher meine Frage nach der Quelle ...
 
Ich denke, das war eine normale Übertreibung, dass die Platte halt nen entsprechenden Preis hat! muss man denn ALLES erklären???
 
Habe so ein Ding auf der A Seite Crossfire, auf der B Seite Black Lace. Ich würde die dann auch für etwas weniger abgeben und dem DF eine Spende zukommen lassen....
smileygarden.de_banana38.gif
 
Ich denke, das war eine normale Übertreibung, dass die Platte halt nen entsprechenden Preis hat! muss man denn ALLES erklären???

... genauso, wie man nicht alle Antworten auf die Goldwaage legen sollte ... :D

Was hast Du gleich gesagt wer sich heute noch für dieses Schrott-Label interessiert?

(Okay, okay, unter den vielleicht 100 Veröffentlichungen gab es wohl auch ein Duzend oder so, die 'was taugten ...)
 
Okay, jetzt schaue ich nach ...

Brainfever, Barón Rojo, Limelight, Wildfire, Dark Wizard, Ostrogoth, Wolf, Obús, Witchfynde ... - ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil!
 
Ich fänd folgende Specials interessant:

(Thrash) Metal Bands in Deutschland und ihre Verbindungen zur Szene (Bspw:: Aufstieg von Sodom gefördert durch die Clubszene etc.)

Black Metal aus Frankreich - Entwicklungslinien vom nationalistischen Underground zum (post-) Punk Avantgarde

:)
 
von mir aus :D Die aktuelle situation kenn ich ja auch :P deswegen interessiert mich eher die geschichte. Und das auch eigentlich nur um rumzupöbeln: viele metalclubs beschränken sich mittlereile auf partys mit dosenmucke machen. Was ja auch mal ganz nett ist, aber mir gefiel das Konzept wo sie noch aktiv Szene gestaltet haben.
 
Zurück
Oben Unten