gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Ein Special über die besten Autobiographien der Metal- und Hardrockgeschichte wäre interessant!

Unweit davon: The Kinks haben ja im Grunde keinen Hard Rock gespielt, ihn jedoch zweifelsohne mit vorbereitet. Die Autobiographie von Dave Davies gehört zu den rührendsten mir bekannten Lektüren dieser Gattung. Wie der über seinen Schlaganfall, seine Beziehung zu Ray, sowie die early days im Rock-Musikzirkus schreibt, hat mich auf eine Weise berührt, mit der ich nicht gerechnet hätte. Kann ich wärmstens empfehlen!

61407298.jpg

Vielleicht gab es den Vorschlag ja schon einmal, aber ich versuchs mal:

Ihr hattet im großartigen Heft 58 den Listenwahn XXL Das Beste aus Österreich und der Schweiz - ganz großes Kino, ebenso wie das Kanada-Special und und und! Wie wäre es denn mal dazu mit Dänemark? Mir fallen da ad hoc gleich Namen ein wie Mercyful Fate, Iotunn, Artillery, Savage Machine, Randy, Steelbourne, Pretty Maids ...

und/oder

sehr gern auch dito zu Griechenland (!), z. B. Passage, Rotting Christ, Varathron, Black Sword Thunder Attack, Sakis Tolis, Anxiety, Black Soul Horde, Airged L'amh, Mahakala ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein früher/heute Special sehr interessant finden, wo alle Redakteure ihre grössten Fehleinschätzungen bekannt geben. Gerne in beide Richtungen.
Das fände ich auch interessant, wär mal was anderes.

Ich werf' mal ein Megadeth-Special in den Raum, natürlich mit einem entsprechenden Heftcover (Peace Sells?). Wäre nur würdig und recht zum Abschied.
Das Thema Metallica dabei - wie sonst üblich - zu umschiffen, wird halt schwer. ;)

So ein Megadeth Special macht halt nur Sinn, wenn de gute Dave auch Bock hat und sich dementspechend Zeit nimmt! Da fehlt mir der Glaube ...

da müsste man wohl so einiges mehr umschiffen, wenn man den ausführlich zu allem interviewen und bei Laune halten will...
Naja, aber wann, wenn nicht jetzt? Album-Promo muss er so oder so machen und da es angeblich das letzte sein wird, gibt's doch keine bessere Gelegenheit für so eine Abhandlung. Zumal das umgekehrt für ihn ja kostenlose Werbung ist.

Naja, aber wann, wenn nicht jetzt? Album-Promo muss er so oder so machen und da es angeblich das letzte sein wird, gibt's doch keine bessere Gelegenheit für so eine Abhandlung. Zumal das umgekehrt für ihn ja kostenlose Werbung ist.
das stimmt schon. Aber ich bin so überhaupt kein Megadeth-Fan, kann mit der Band nach Album 4 einfach gar nix anfangen, und Dave gehört für mich zu den Unsympathen seiner Zunft, von dem ich eigentlich keine Aussagen mehr lesen will. Aber kann man ja trotzdem machen, ich müsste es ja nicht lesen, bzw. könnte nach dem 1. Drittel abbrechen;)

Hat nicht Dave in Ausgabe 9 ein Interview abgebrochen und seither keine mehr für das DF gegeben?
Aha, okay, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm... jetzt, wo's erwähnt wird, erinner ich mich dran.
Na, immerhin würde das DF dann nicht wie das Rock Hard drauf reagieren, indem es die Nachbarin von der Putzfrau vom ehemaligen Drummer für so ein Special interviewt und daraus ein Special zusammenklöppelt. ;)

Vielleicht ist das DF nicht unbedingt die richtige Plattform dafür, aber vorhin kam mir beim Interview mit The Butcher Sisters im RH (das hier offenbar einige Leute in den falschen Hals bekommen haben) der Gedanke: Wie wäre es mal mit einem mehr oder weniger umfassenden Bericht über angebliche oder tatsächliche Retorten-Bands und -Projekte, die von Zeit zu Zeit die "Szene" (bzw. das, was im weitesten Sinne darunter verstanden wird, daher die Zollzeichen, die gerne Gänsefüßchen wären) mit ordentlich Label-Promo im Rücken heimgesucht haben? Vorhang auf also für z.B. Sturm Und Drang, Krypteria, Sonic Syndicate, Mendeed, Threat Signal, Blessed By A Broken Heart, Armored Dawn... gut, die nötige Einschränkung zu diesem Thema habe ich ja eingangs schon gemacht, aber andererseits glaube ich auch, dass sich RH oder Hammer dann auch nicht die richtige, nun ja, Distanz dazu hätten, um sowas nüchtern zu betrachten. Und das DF würde sich damit schließlich auch wohl kaum ins eigenen Fleisch schneiden, nicht wahr? ;)

Zurück
Oben Unten