Give Me That Interview ... Please

Eine History mit Seziertisch und aktuellen Interviews mit den muckern von Amebix wäre absolut Kult! Nicht nur weil sie eine meiner Gott-Bands seit je her sind, sondern weil sie mit ihrer Musik gleich mehrere Genres im Metal mitgeprägt haben. Nicht umsonst tauchen sie immer wieder in Playlists, auf Kutten von wahren Kennern etc. auf. Zudem wäre ein Crust-Special auch was sehr cooles! Schließlich sind hier im Forum einige drauf-steil-geher an Bord. Und viele v.a. ältere Musiker berufen sihc immer wieder auf Amebix, Sacrilege (zuletzt Sodom), Axegrinder, Hellbastard, spätere Antisect und Deviated Instinct oder auf Crustcore-Seite Extreme Noise Terror, Doom etc. Da gibt es soooviel geiles Zeux bis heute, dass auch völlig Metal-affin und -kompatibel ist! Also: In Grind We Crust!!
 
Och, seine heutige Sicht auf die vergangenen Taten würde mich schon interessieren.
sehe ich schon auch so. Damals, als die Bücher erschienen, gab es ähnlich geartete nicht im deutschsprachigen Raum. Die Iron Pages Werke waren ja alle thematisch spezialisiert. Ich hab sie alle, auch wenn ich mit vielem nicht einer Meinung war/bin, als generell den Metal behandelnde Nachschlagewerke durchaus unterhaltsam und eben spektrenübergreifend gefächert. Fände es irgendwie schon spannend, was der heute so treibt, ob ins bürgerliche Biedermaier-Millieu abgedriftet so'n Verdacht hatte ich irgendwie schon damals) oder ob er überhaupt noch Metal hört und wenn ja, was denn heuer so. Naja, wird es wohl nicht geben, ist ja nach seinem Black Metal-werk (dass ich nie in Händen hielt) total abgetaucht, oder?
 
In Anbetracht einer neuen Veröffentlkichung würde ich mich sehr über ein Interview mit Trust freuen.

Also den Franzosen, falls sie jemand kennt. :cool:
 
Eine History mit Seziertisch und aktuellen Interviews mit den muckern von Amebix wäre absolut Kult! Nicht nur weil sie eine meiner Gott-Bands seit je her sind, sondern weil sie mit ihrer Musik gleich mehrere Genres im Metal mitgeprägt haben. Nicht umsonst tauchen sie immer wieder in Playlists, auf Kutten von wahren Kennern etc. auf. Zudem wäre ein Crust-Special auch was sehr cooles! Schließlich sind hier im Forum einige drauf-steil-geher an Bord. Und viele v.a. ältere Musiker berufen sihc immer wieder auf Amebix, Sacrilege (zuletzt Sodom), Axegrinder, Hellbastard, spätere Antisect und Deviated Instinct oder auf Crustcore-Seite Extreme Noise Terror, Doom etc. Da gibt es soooviel geiles Zeux bis heute, dass auch völlig Metal-affin und -kompatibel ist! Also: In Grind We Crust!!

Ich traue mich zu mutmaßen dass ein Beitrag zu Crust mittlerweile das am öftesten geforderte (noch unerfüllte) Special ist. Ich will wiederholt auf die großartige Gelegenheit hinweisen, dem Heft in einem solchen Fall ein Poster des "Arise!"-Covers beizulegen. Nehme zwar an dass das Thema einem Großteil der Redaktion total vorbeigeht bzw. nicht näher bekannt ist, aber zumindest den @wrm sah man schon in einem Doom-Shirt, auf ihn sind die Hoffnungen zu richten.
 
Ich traue mich zu mutmaßen dass ein Beitrag zu Crust mittlerweile das am öftesten geforderte (noch unerfüllte) Special ist. Ich will wiederholt auf die großartige Gelegenheit hinweisen, dem Heft in einem solchen Fall ein Poster des "Arise!"-Covers beizulegen. Nehme zwar an dass das Thema einem Großteil der Redaktion total vorbeigeht bzw. nicht näher bekannt ist, aber zumindest den @wrm sah man schon in einem Doom-Shirt, auf ihn sind die Hoffnungen zu richten.

Denkst du echt dass das soviel gefordert wird? Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum unterwegs. Aber wenn die Leserschaft mittels dieses Mediums zu einem gewissen Teil Miteinfluss auf die Heftgestaltung nehmen würde, das wäre krass im positiven Sinne. Falls Bedarf besteht, könnte ich auch Hilfe anbieten, da ich Crust und alles drumrum seit gut 25 Jahren als eins meiner Lebenselixiere bezeichnen würde und - so denke ich - auch die meisten essentiellen Vinyls hätte:D
 
Denkst du echt dass das soviel gefordert wird? Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum unterwegs. Aber wenn die Leserschaft mittels dieses Mediums zu einem gewissen Teil Miteinfluss auf die Heftgestaltung nehmen würde, das wäre krass im positiven Sinne. Falls Bedarf besteht, könnte ich auch Hilfe anbieten, da ich Crust und alles drumrum seit gut 25 Jahren als eins meiner Lebenselixiere bezeichnen würde und - so denke ich - auch die meisten essentiellen Vinyls hätte:D

Seit ich hier aktiv bin denke 4-5 mal, in diversen Threads.
 
In Unkenntnis der früheren Ausgaben möchte ich gerne einmal das Thema MACBETH auf den Tisch bringen, sofern es da noch nichts gegeben hat.

Die Geschichte der Band ist äußerst interessant, handelt sie doch von einer der allerersten Heavy Metal Bands, die in der ehemaligen DDR aktiv waren.
Mit List haben sie es geschafft, einen englischen Bandnamen führen zu dürfen und dennoch eine Spielerlaubnis vom Staatsapparat zu erhalten.
Gefolgt von Ausschreitungen und Ausnahmezuständen bei einem Konzert, welche ein Verbot der Band und Stasi-Überwachung nach sich zogen.
(Die Stasiunterlagen können auf der Homepage der Band eingesehen werden. Ein bemerkenswerter Aspekt des Zeitgeschehens)

Der eigentliche "Durchbruch" stellte sich nach diversen Rückschlägen und 2 Todesfällen dann erst Mitte der 2000er ein.
Musikalisch extrem eigenständig, sind sie im Westen der Republik bislang kaum bekannt, im Gegensatz zum Osten.
Für mich stellen MACBETH eine sympathische Ausnahmeband mit bemerkenswerter Biografie dar.

Es wäre großartig, dieser Truppe einmal ein Forum zu bieten.
 
Gab's eigentlich schon eins mit den von vielen hier gern gehörten Wolfbrigade?? Erinner mich grad nicht. Wäre aber sehr cool, v.a. eins mit bisserl History, Seziertisch etc. Ham ja auch schon ne sehr lange Geschichte (erinnert sich noch wer dran, als sie noch Wolfpack hießen, mit diesem Schwerstalki als Sänger? Ham live alles nieder gekloppt!).
 
Ich fände ein aktuelles Gespräch mit Martin Walkyier sehr spannend.
Anfangs dachte ich, er sei keinesfalls zu ersetzen, mittlerweile mag ich die etwas anders klingende Band aus persönlichen Gründen :))) umso lieber.
Was macht Martin heute? Warum ist er in keiner Band mehr, trotz diverser "Neustarts"?
Ich setze die rosarote Schutzbrille auf und sage : "Zynismus kann ätzend sein"
Lyrisch ist er ungeschlagen, aber ich denke, es lag nicht immer an den Anderen, daß es nicht geklappt hat.
Gerade darum würde ich gerne wissen, wie Martin die Dinge heute sieht, aber kritisch nachgefragt.
 
Ich habe die leider auch nur 2 mal gesehen. Live können die richtig was! :top:
Ist aber wie gesagt immer noch so ein Ost-Phänomen. Ist mir irgendwie völlig unverständlich.
Ja, in der Tat ein seltenes Phenomen im Westen. Kennengelernt haben wir sie übrigens auf unserem "nachtbarlichen" Bääähm Festival, von Volker Rabe aktiviert,, welches nach 2 Events nicht mehr stattgefunden hat.Sehr schade! Dann das nächste mal auf dem 'Mise' erlebt. Nette Menschen, haben Zeit gefunden zum Quatschen, coole Band!
 
Gab's eigentlich schon eins mit den von vielen hier gern gehörten Wolfbrigade?? Erinner mich grad nicht. Wäre aber sehr cool, v.a. eins mit bisserl History, Seziertisch etc. Ham ja auch schon ne sehr lange Geschichte (erinnert sich noch wer dran, als sie noch Wolfpack hießen, mit diesem Schwerstalki als Sänger? Ham live alles nieder gekloppt!).
Jepp, auf der 99er-Tour im Bahndamm in Wermelskirchen gesehen. Unglaublich heftige ca. 25 Minuten, dann ist der Sänger besoffen von der Bühne gefallen und der Spuk war vorbei. War irgendwie trotzdem ein cooles Konzert.
 
In Karlsruhe in der alten Steffi, einem Kult-Squad. Extrem geiles Konzi. Und dann nochmal wo, fällt mir aber grad nicht ein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten