Give Me That Interview ... Please

Das OX kündigt für die kommende Ausgabe ein Interview mit Markus Staiger (Nuclear Blast) an. Das hätte ich mir eigentlich für das DF gewünscht. Wenn man Staiger auf Podiumsdiskussionen etc. erlebt hat, weiß man, dass er durchaus auch zu kritischen Fragen hinsichtlich der oft vorgeworfenen Kommerzialisierung von NB interessante Antworten hat.

Insofern, ohne zu wissen, was das Interview hergibt, wobei gerade beim OX davon auszugehen ist, dass ihm sicher kritische Fragen zur Ökonomisierung gestellt werden, überrascht seine Interviewzusage nicht. Könnte man ja mal trotz OX ins Auge fassen, da der Bezug hier dann noch direkter wäre. Nur so ein Gedanke. Derlei Interviews mit Labelmachern, ob nun Century Media etc. fände ich eh sehr spannend.
 
Styx incl. Bandhistorie, Werkschau. :)

Okay, ich weiß ist eher unwahrscheinlich weil eine "kleinere" Band. Aber vielleicht lässt sich zum neuen Album was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Deathrow-Aufbereitung wünsche ich mir ein Special zum Thema Risk/Faithful Breath. FB finde ich zwar insgesamt nur okay, aber Risk haben eigentlich nur starke Alben gemacht (das letzte fiel etwas ab). Genug Material haben die Bands ja veröffentlicht.
Fänd ich auch spannend. Im Zuge dessen könnte man aber eigentlich auch ein ausgedehntes Interview oder Portrait zu Boggi Kopec machen, da die Ursprünge seiner Firmen stark zusammenhängen mit der Gründung von Faithful Breath. Kopec war der langjährige Bandmanager und später auch bei Noise aktiv.
 
Das stimmt, die gab es ja noch nie auf'm DF Cover!
Ich erinnere mich das es Herr Muir mal auf den Titel vom Rock Hard geschafft hat, aber das ist schon ewig her - ich denke das war so '92?!
Also : Warum eigentlich nicht :top:
Sogar mehr als 1x.
Spontan würde ich mich über ein Suicidal Cover im DF nebst Special tatsächlich sehr freuen.

Ich hatte mich übrigens auch im Dienstag "vertan". Aber nächste Woche passt es tatsächlich besser - ist die Prä-Urlaubs-Woche, da leg ich's dann schon mal bereit. :)
 
Uuuh ja, eine S.T. Coverstory und/oder mit entsprechendem Earmaggedon wär was feines. Leider haben die Herren ja seit gefühlt 20 Jahren nix relevantes mehr zustande gebracht und sind daher nicht wirklich ein aktuelles heißes Eisen. Aber so als Retro-Huldigung... *träum*
 
Uuuh ja, eine S.T. Coverstory und/oder mit entsprechendem Earmaggedon wär was feines. Leider haben die Herren ja seit gefühlt 20 Jahren nix relevantes mehr zustande gebracht und sind daher nicht wirklich ein aktuelles heißes Eisen. Aber so als Retro-Huldigung... *träum*
Da irren Herr Lurch leider gewaltig. Die World gone mad (2016) gehört zu den besten Scheiben, die die ST in ihrer Karriere veröffentlicht haben. Da ist kein einziger schwacher Song drauf. Lombardo hat ihnen noch mal richtig Feuer unterm Hintern gemacht.

Die Neuaufnahme von Muirs Solowerk hätte man sich danach allerdings klemmen können. Die Scheibe ist in der Tat lediglich Durchschnittsware.

Aber die World gone mad sollte man auf jeden Fall auf dem Zettel haben:

Suicidal Tendencies World Gone Mad 2016 full album - YouTube
 
Da irren Herr Lurch leider gewaltig. Die World gone mad (2016) gehört zu den besten Scheiben, die die ST in ihrer Karriere veröffentlicht haben. Da ist kein einziger schwacher Song drauf. Lombardo hat ihnen noch mal richtig Feuer unterm Hintern gemacht.

Die Neuaufnahme von Muirs Solowerk hätte man sich danach allerdings klemmen können. Die Scheibe ist in der Tat lediglich Durchschnittsware.

Aber die World gone mad sollte man auf jeden Fall auf dem Zettel haben:

Suicidal Tendencies World Gone Mad 2016 full album - YouTube
Na gut, da haste recht. Aus versehen nochmal einen Treffer gelandet ;)
 
"Pop Songs" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs aus der "späteren" Ära. Der Rest der "free your soul..." ist allerdings...ähm...durchwachsen. Nein, völlig belanglos. Die "Freedumb" hatte da schon mehr zu bieten und mit u.a. CycoVision, Hippiekiller und we are family auch ein paar Hits. Aber das letzte ST Album, welches ich mir noch halbwegs durchgängig gerne anhöre ist das "Suicidal for Life". Kommt aber -wie so oft- alles nicht gegen die ersten vier Alben an.
 
"Pop Songs" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs aus der "späteren" Ära. Der Rest der "free your soul..." ist allerdings...ähm...durchwachsen. Nein, völlig belanglos. Die "Freedumb" hatte da schon mehr zu bieten und mit u.a. CycoVision, Hippiekiller und we are family auch ein paar Hits. Aber das letzte ST Album, welches ich mir noch halbwegs durchgängig gerne anhöre ist das "Suicidal for Life". Kommt aber -wie so oft- alles nicht gegen die ersten vier Alben an.
Ja, sehe ich ähnlich.

Ganz gut ist hinten raus noch die 13. Als Neustart war die nicht so schlecht, aber halt auch noch durchwachsen.
 
Ich würde sehr gerne mal ein ausführliches Interview mit Don Airey lesen. Der Mann hat ja nicht nur Deep Purple in der Biografie, sondern war auf zig Gary Moore Alben zu hören, hat mit "Mr. Crowley" eines der legendärsten Keyboard-Intros aller Zeiten zu verantworten, spielte für unzählige Größen und auch seine Solo-Kost ist beachtenswert. Der Mann ist eine Legende, die nicht genügend Würdigung findet.
 
Ich persönlich fände es interessant, auch einmal die Mitarbeiter des DF genauer vorzustellen. Über einige im Team ist zwar die eine oder andere Marotte bekannt, bei anderen weiß ich aber nicht viel mehr als den Namen und welche ungefähren musikalischen Vorlieben sie haben. Vielleicht könnte man Interessantes erfahren, was über Listenwahn und Jahres-Bestenlisten hinausgeht.
 
Zurück
Oben Unten