Give Me That Interview ... Please

Da @wrm gestern erst in einem anderen Unterforum eine schöne Anekdote zur großartigen ersten Masters Of Reality-Scheibe zum besten gegeben hat:

Wie wäre es mal mit einem Interview mit Chris Goss?

Interessanter Typ, der seit ca 30 Jahren seine Finger in diversen, auch nicht-wüstenrockigen Sachen hat. Lange nichts mehr gehört von dem guten Mann.



Ach ja, und ein Oranssi Pazuzu-Statement zum Thema BDS/Konzertabsage hätte ich nach wie vor gern.
Aber auch unabhängig von Oranssi Pazuzu fürchte ich, wird uns das Thema BDS in der Musikszene so bald nicht loslassen, siehe BDS-Proteste gegen Nick Cave neulich in Berlin. Da wird sicher auch im Metal noch die eine oder andere Band ihre lieben Sorgen mit haben.

Das wäre mal generell ein interessanter Aufhänger für nen Beitrag im DF - pro und contra Konzertboykott in Ländern, in denen einem die Politik nicht passt; wem nützt/schadet eine Band damit usw.

Dass so viele reputierliche Künstler wie Costello, Lauryn Hill oder Waters dem latent antisemitischen Grundduktus dieses BDS-Schwachsinns auf den Leim gehen, nervt schon hart - aber gleich eine Story rund um dieses Thema basteln? Eher nicht, dann schon lieber irgendwas über den standhaft in Israel auftretenden Nick Cave, irgendein DF-adäquater Aufhänger wird sich schon finden lassen....:D
 
Im alten Heft gab es vor Jahren mal die Reihe „Tragische Figuren des Rock“. Das könnte man gut wieder aufgreifen und direkt mit Warrel Dane anfangen.
 
ich würde ja folgende special-interviews irgendwie knorke finden:

- mit jenen bands, die ein grandioses album rausgebracht und dann aufgehört haben (silencer (und hier bitte auch die aufnahmesession abdecken - ja, ich bin der bunte-leser unter den metal-fans :D), leviathan (schweden), fimbulwinter (norwegen), etc.)

- deathspell omega mit fokus auf theologischen erörterungen / erklärung des lyrischen konzeptes ab der "si monvmentvm..."
 
Silencer wird hochwahrscheinlich nicht passieren - und DO garantiert nicht.

Zumindest letzteres ist auch gut so.

Über Silencer läßt sich streiten. Ich finde es überflüssig.
 
was ist denn mit do? auch was politisches? hatte die bisher nur als lyrisch tiefgründig wahrgenommen. was dieser mikko aspa so alles (an verachtenswertem) treibt, interessiert mich dabei nicht. mir ginge es vor allem um die ausleuchtung des theoretischen konzeptes, das ja nun auch nicht wenige andere bands beeinflusst zu haben scheint.

silencer haben eines der besten black metal alben aller zeiten rausgehauen, welches ja auch durchaus kontrovers rezipiert wurde (wenn ich mich an die 0 punkte im legacy für dieses meisterwerk erinnere :D). wäre doch mal interessant, die verschiedenen akteure (nicht nur die der band) zu wort kommen zu lassen.

werde das heft aber auch ohne diese beiden favoriten weiter abonnieren :top: :)
 
was ist denn mit do? auch was politisches? hatte die bisher nur als lyrisch tiefgründig wahrgenommen. was dieser mikko aspa so alles (an verachtenswertem) treibt, interessiert mich dabei nicht. mir ginge es vor allem um die ausleuchtung des theoretischen konzeptes, das ja nun auch nicht wenige andere bands beeinflusst zu haben scheint.

silencer haben eines der besten black metal alben aller zeiten rausgehauen, welches ja auch durchaus kontrovers rezipiert wurde (wenn ich mich an die 0 punkte im legacy für dieses meisterwerk erinnere :D). wäre doch mal interessant, die verschiedenen akteure (nicht nur die der band) zu wort kommen zu lassen.

werde das heft aber auch ohne diese beiden favoriten weiter abonnieren :top: :)
Nee, das schon, aber Nattramns Geschichte wurde schon so oft durch die mediale Landschaft getrieben, dass ist nicht mehr "Bunte"-Niveau, sondern "Das Goldene Blatt".

Der Typ betreibt Aufmerksamkeitsprostitution. Echt jetzt.
 
Nee, das schon, aber Nattramns Geschichte wurde schon so oft durch die mediale Landschaft getrieben, dass ist nicht mehr "Bunte"-Niveau, sondern "Das Goldene Blatt".

jaja, is ja gut :top: :D


dann vielleicht wenigstens leviathan? far beyond the light ist ebenfalls ein grandioses album... würde mich generell mal interessieren, warum einige nach einem bomben-release einfach nicht mehr weitermachen. sehr schade in diesem fall.
 
Nee, das schon, aber Nattramns Geschichte wurde schon so oft durch die mediale Landschaft getrieben, dass ist nicht mehr "Bunte"-Niveau, sondern "Das Goldene Blatt".

Der Typ betreibt Aufmerksamkeitsprostitution. Echt jetzt.

Dazu möchte ich auf das Silencer Kapitel in Dayal Patterson's The Cult Never Dies Vol. One verweisen. Weitab von Bunte Niveau.
 
Da gerade die Irreligious von Moonspell läuft:
Bitte ein ausführliches Interview mit Waldemar Sorychta.
Der kurze Schnipsel im 90iger Heft fand ich schon sehr gut. Gerne mehr mit dem Mann!
Vor allen die Erinnerungen zu den Produktionen von den Megaklassikern von Tiamat, Samael, Moonspell, Sentenced und Therion ansprechen! Selbst 20 bis 25 Jahre später haben diese Alben einen wunderbaren und zeitgemäßen Klang.
 
Ich fände ein Interview mit Christoph Dobberstein, dem Gründer von Ars Metalli, sehr interessant. Er hat sich ja einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und heißt nun Julia, das Label war glaube ich schon eine Zeit davor aus dem Business verschwunden. Mich würden die Hintergründe interessieren und auch, wie eine Person, die sich nicht wohl mit ihrem Geschlecht fühlt, sich damals in einer eher intoleranten Szene (Black Metal) bewegen konnte. Die Geschichte des Labels selbst ist natürlich auch interessant.

Es ist eine Geschlechtsanpassung, keine Umwandlung.
 
Zurück
Oben Unten