GLACIER (inkl. neuem Material)

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Captain Howdy, 8. Januar 2018.

1. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Hab aus Jux und Dollerei mal reingelauscht und bin ziemlich umgehauen worden. Was für eine tolle Musik. Besonders hat es mir der Bass angetan, welcher mich herrlichst an die ersten beiden Titan Force-Werke erinnert. Machen einen Riesenspaß, die Songs.

Captain Howdy gefällt das.
  2. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Cool :jubel:

3. Thunderhead

Thunderhead Till Deaf Do Us Part

Ich kann mir nicht helfen, aber die Stimmfarbe des Sängers erinnert mich jedes Mal aufs Neue an den Sänger von Atlantean Kodex.

Höre das Demo und die EP immer wieder mal gerne, wobei ich zugeben muss, dass ich keinen Tonträger von ihm in meinem Besitz nenne. Wird bei Gelegenheit mal korrigiert.

4. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Welchen Sänger meinst Du?
    Allein auf der EP sind drei verschiedne.

5. Thunderhead

Thunderhead Till Deaf Do Us Part

Der ‘The blind leading the blind’ singt...

6. rapanzel

Tim Lachman.
    Also mit Markus hat der, wie ich finde, gesanglich nix gemeinsam.

7. Captain Howdy

The new album is complete and the final master sounds pretty awesome. We just have to finish up some details here and there with the layout, some label shopping, and hopefully out to you guys. Maybe we will release the full cover art soon???

Kenny Powers, Mystic Melissa und Jhonny gefällt das.
  8. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Das '88er Demo schlägt die EP bei weitem. Bin gespannt wie das neue Material klingt. Wer wird singen?

9. rapanzel

Mike Podrybau.
    Ich freu mich wie Bolle auf das Album. Die Schnipper die ich bisher gehört haben, versprechen schon was Geiles!

Kenny Powers, Jhonny, Danzig und 2 anderen gefällt das.
  10. Captain Howdy

Ich mag sie beide sehr! Beides sehr starkes Material. Allerdings werte ich das Demo mittlerweile aber auch etwas stärker als die EP.

Danzig gefällt das.
  11. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

Wurde aber niemals auf Vinül oder ZehDeh gepresst, richtig?

12. rapanzel

Nein weil es Rechtliche Probleme gibt. Die Besetzung des Demos hat nix mit der Besetzung der EP zu tub

Restless_Breed gefällt das.
  13. Siebi

Den, Vorsicht böses Wort, Hype um diese EP kann ich bis heute wenig nachvollziehen. Das Demo Jahre später mit Tim Lachman ist Weltklasse. Der mir vorliegende Rip klingt saugeil.

14. rapanzel

Auch die Bootleg CD mit EP und Demo hat beim Demo ein klasse Sound

15. Siebi

Die habe ich leider noch nie gehört, vermute aber, dass das Demo ein Rip der CD ist. Granatensound!

16. rapanzel

Die EP wurde von Platte gezogen. Sound ist nicht perfekt aber gut. Demo kommt wohl von einem Originaltape, danach der klasse Sound

17. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

Nachdem meine metallosen Jahre vorbei waren, musste ich mir sehr viele Bands und VÖs nach und nach mühsam aus den Untiefen meines löchrigen Gedächtnisses puhlen und immer, wenn ich dabei mal wieder auf ein lange vergessenes Juwel gestoßen bin, hätte ich einen Luftsprung machen können. Auf die Glacier EP wurde ich dabei irgendwann im SMB mit der Nase gestoßen (ich glaube, durch einen Post von @Pavlos ) - selten hätte ich höher springen wollen,als in diesem Moment!

Das Demo (das ich in den 80ern nicht kannte) finde ich in etwa gleichwertig, Songs wie "Vendetta" oder "Speak No Evil" kicken mich aber mehr.

Kenny Powers, Jhonny und Pavlos gefällt das.
  18. hofi

hofi Till Deaf Do Us Part

Der @Pavlos wieder und sein Sadomasoboard…. kein Wunder, dass du hoch gesprungen bist...

Pavlos gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.