GLACIER - The passing of time (VÖ 30.10.2020)

in einem Wort würde ich es mit "uplifting" reviewen. Coole Sache. Mit der Glacier Platte hat es für mich wenig zu tun, ist natürlich auch schwer, da die Platte in sich ja schon recht divers ist. Allein der Sound macht hier halt schon 50% der Geilheit aus, und auch wenn der neue Sound nicht unangenhm modern ist, ist er natürlich trotzdem etwas ganz anderes.

Unabhängig von der neuen Nummer finde ich es wirklich bemerkenswert, wie die Glacier EP in den letzten Jahren - fast schon unangenehm trendy - abgehoben hat und finanziell in ungeahnte Höhen geschnellt ist. OK, sie ist geil, aber warum gerade Glacier und nicht Alias, Matakopas oder Gargoyle? We'll never know...
 
Die EP finde ich "nur" ziemlich gut und den neuen Song richtig geil, erinnert das nur mich an die schnellen Songs von Fifth Angel??
 
Der Gitarrenlead bei 0:45 erinnert mich sehr positiv an DragonForce (was hier im Thread niemand hören will, ist aber einfach so).
Produktion gefällt, Sänger ist angenehm kauzig (wird auch schon ein Weilchen älter sein).
Doch, das brauche ich!
 
Ich musste da direkt beim ersten Hören an das FA Debüt denken, von der Machart finde ich das schon ziemlich ähnlich, natürlich nicht ganz so gut ;)
 
Zurück
Oben Unten