GLENMORE / RAWHEAD REXX

rapanzel

Till Deaf Do Us Part
4145.jpg
4146.jpg


Eines der am Besten gehütetsten Geheimnisse der deutschen Metallandschaft, sind für mich wohl GLENMORE. Die Jungs haben Anfang der '90er 2 richtig tolle Melodic/Power Metal Scheiben mit massivem US Metal Einschlag (eigentlich ist das US Metal) veröffentlicht und quasi Niemand hat's mitbekommen.
Hört Euch mal "Hungry" vom Debut an, der auch problemlos auf einer Scheibe wie "Operation: Mindcrime" hätte stehen können.
Klar ist das bisschen hochgegriffen, aber die RYCHE Verweise sind für mich unüberhörber.

Die Band hat sich dann Ende der 90er in RAWHEAD REXX umbenannt, an Härte zugelegt und auch hier 2 tolle Power Metal Alben rausgehauen, die die meisten heute gar nicht mehr auf dem Schirm haben.

Da preislich Alle 4 Alben theoretisch zum Schleuderpreis verfügbar sind, kann ich wirklich nur jedem, der mit melodischem Power Metal ohne Trallala-Elemente was anfangen kann, raten, schnellstens Ausschau nach den Scheiben zu halten!

"Hungry" vom GLENMORE Debut
"Blood On My Hands" vom RAWHEAD REXX Debut

Bei Metal-Archives steht, RR wären noch aktiv; ware also schön, wenn hier mal wieder was kommen würde.
 
Bei rr war doch mal dani löble am Schlagzeug. In den Zusammenhang hatte ich mal vor Jahren nach denen gesucht aber nix gefunden
 
Das Debüt von RR war damals schon echt ein Hammer und Live wussten die Kameraden auch zu überzeugen :) Bei der Zweiten war mich aber die Luft raus?!
 
Zurück
Oben Unten