Gloryhammer

Ich finde es furchtbar. Und ich war durchaus großer Fan der ersten zwei Gloryhammer-Alben. Es wirkt wie ein Witz, der sich selbst überdrüssig wird, die Ankündigung des neuen Gloryhammer-Albums umso mehr (man lese die Songtitel, die wirken wie die Ausgeburten eines Lyrics Generators). Wer Spaß dran hat hat meinen Segen, ich bin raus :D
 
Höre gerade das neue AngusMcSix Album rauf und runter, macht echt Spass! Ist natürlich viel Plastik und Schlager drin, aber zum nebenbei hören beim Sport machen für mich ideal. :)
 
Musik kann ja jeder machen wie er will, was mit aber mittlerweile echt auf den Sack geht ist zum einen dieser Fasching im Metal und zum anderen das gerade solche Bands öfters mal meinen ein Bassist oder Keyboarder sei überflüssig.
AngusMcSix = Kein Bassist, kein Keyboarder... Die Grönung
Powerwolf = Kein Bassist
All For Metal = Kein Keyboarder
Sabaton = Kein Keyboarder
Beast in Black = Kein Keyboarder

Zu den Songs, die ersten beiden waren an sich ganz cool, aber das Album ist im Gesamten dann doch nix besonderes. Ohne den Fasching würde kein Hahn danach krähen.
 
Musik kann ja jeder machen wie er will, was mit aber mittlerweile echt auf den Sack geht ist zum einen dieser Fasching im Metal und zum anderen das gerade solche Bands öfters mal meinen ein Bassist oder Keyboarder sei überflüssig.
AngusMcSix = Kein Bassist, kein Keyboarder... Die Grönung
Powerwolf = Kein Bassist
All For Metal = Kein Keyboarder
Sabaton = Kein Keyboarder
Beast in Black = Kein Keyboarder

Zu den Songs, die ersten beiden waren an sich ganz cool, aber das Album ist im Gesamten dann doch nix besonderes. Ohne den Fasching würde kein Hahn danach krähen.

Live werden die wohl einen Bassisten haben...?
 
Live werden die wohl einen Bassisten haben...?
Bei obigen Beispielen rede ich immer von Live, deswegen stört es mich auch meisten. Ob die auf Albumaufnahmen einen festen Bassisten haben oder der Gitarrist oder sonst wer einspielt ist mir egal, aber dann bitte Live zumindest einen Session Basser anheuern (wie jahrelang Blind Guardian).
Klar, kosten sparen, muss man schonmal einen weniger bezahlen den der 0815 Hörer eh nicht "raushört". Aber gerade im Fall von AngusMcSix kommt dann Keyboard vom Band, Samples vom Band, Bass vom Band... Wer weiß, vielleicht noch Background-Gesang vom Band? Viele Zuschauer wird es wahrscheinlich nicht stören oder es fällt erst gar nicht auf. Was dann halt auffällt ist eine Band die "echt" spielt und halt nicht so perfekt klingt. In den Ohren der Zuschauer sind dann die auf einmal die schlechtere Band... Naja, schlimme Entwicklung.

 
Bei obigen Beispielen rede ich immer von Live, deswegen stört es mich auch meisten. Ob die auf Albumaufnahmen einen festen Bassisten haben oder der Gitarrist oder sonst wer einspielt ist mir egal, aber dann bitte Live zumindest einen Session Basser anheuern (wie jahrelang Blind Guardian).
Klar, kosten sparen, muss man schonmal einen weniger bezahlen den der 0815 Hörer eh nicht "raushört". Aber gerade im Fall von AngusMcSix kommt dann Keyboard vom Band, Samples vom Band, Bass vom Band... Wer weiß, vielleicht noch Background-Gesang vom Band? Viele Zuschauer wird es wahrscheinlich nicht stören oder es fällt erst gar nicht auf. Was dann halt auffällt ist eine Band die "echt" spielt und halt nicht so perfekt klingt. In den Ohren der Zuschauer sind dann die auf einmal die schlechtere Band... Naja, schlimme Entwicklung.

Das ist ja wirklich doof. Ich dachte der Skelett-Typ übernimmt wenigstens das Keyboard. Im Studio dürfte erdenfalls für die Keys und Bass zuständig sein.
Bei Gloryhammer waren wenigstens alle Instrumente auf der Bühne.
 
Also so wie ich das verstehe haben sich die anderen Gloryhammer-Mitglieder (nicht Winkler) in einem privaten Chat sexistisch unterhalten.
Meiner Meinung nach verhält er sich da genau richtig indem er keine Schlammschlacht anzettelt.

Es ging eher um "Ich miete benötigte Proberäume an und vermiete sie teuer weiter".
 
Zurück
Oben Unten