GOD DETHRONED

Zwischen der Neuen und der Passendale gabs zwei Alben, beide WKI Thematik.
Die ältere Sign of the iron cross ist der Passendale recht ähnlich, nur ne (kleine) Spur härter. Finde die eigentlich gleich stark. Anspieltip wär bei mir das letzte Lied "On fields of death & desolation".
Die besten Lieder der Passendale und der Iron cross auf einer Scheibe wäre bei mir wohl ein Top-10 Deathmetalalbum.
Die World Ablaze ist wesentlich melodischer als ihre zwei Vorgänger, zählt bei mir zu den vier schwächeren Alben. Anspieltips Titeltrack oder Annihilation Crusade.
Danke für die Tipps, hab mir die Scheiben gerade bestellt, nachdem ich bei Spotify reingehört hab. Geile Mucke! \m/
 
Ich hab die Band lange ignoriert. a) weil ich mit Netherland-Death recht wenig anfangen kann (Gorefest mal ausgenommen) und b) weil ich die Band aus den 90ern halt irgendwie als Rotz in Erinnerung hatte, obwohl ich das heute gar nicht mehr wirklich bennenen kann.

Aber holy shit, das neue Album fetzt ja mal ungemein!
Ich hab ehrlich gesagt nur deswegen reingehört, weil ich das Cover aufgrund der Farbgebung unheimlich geil fand. ^^
Tja, manchmal lohnt es sich halt doch einfach mal ein Ohr zu riskieren.
 
Whoa? Asphyx, Pestilence, Burial, Polluted Inheritance, Altar auch nicht?
Pestilence seh ich irgendwie nicht als Death Metal. Die waren am Anfang eh eher Thrash und sowohl die Testimony (DM-Ausnahme) als auch die Spheres, die dann richtig geil waren, waren dann doch schon wieder zu far out, als dass ich se jetzt als große DM-Beispiele bringen würde.
Asphyx fand ich immer extrem langweilig, usw... Auch bei Hail Of Bullets gibt's nur einen geilen Song ('Berlin').
 
Als riesengrosser Fan der Band behaupte ich einfach mal:
Da haste noch viel hochwertiges zu entdecken, dass neue Album ist eines der deutlich schwächsten der Käsköppe i.m.o.
Den Vorgänger habe ich mittlerweile und der kann schon leider nicht mal im Ansatz mithalten. Wenn das so weiter geht, bleibt die neue wohl das einzige Album für mich.
Aber ich bleibe dran. Ein Album nach dem anderen. ;-)
 
Das davor zählt für mich auch zu den schwächeren.
Die nächsten zwei sind dann im Vergleich wesentlich härterer Stoff, gerade die UTSOTIC ballert amtlichst:top:

Anspieltips: Titeltrack, On fields of death & desolation, Storm of steel
 
Pestilence seh ich irgendwie nicht als Death Metal. Die waren am Anfang eh eher Thrash und sowohl die Testimony (DM-Ausnahme) als auch die Spheres, die dann richtig geil waren, waren dann doch schon wieder zu far out, als dass ich se jetzt als große DM-Beispiele bringen würde.
Asphyx fand ich immer extrem langweilig, usw... Auch bei Hail Of Bullets gibt's nur einen geilen Song ('Berlin').

Oh man... noch nie sowas gehört. Aber Über Geschmack kann man nichts sagen. Jede seiner
 
Habe mir die gestern Abend mal angehört und sie gefällt mir wirklich gut, hatte mich aber auch vorher nicht wirklich mit der Band beschäftigt.
Welches ist denn das Top Album, also das was unverzichtbar ist?

"The Grand Grimoire" und "Bloody Blasphemy" sind Pflicht. "Ravenous" finde ich ebenfalls sehr geil. "The Toxic Touch" ist total anders, sehr melodisch aber imo auch gut. Würde ich aber nicht zum Einstieg empfehlen. Die Trilogie über den 1. Weltkrieg finde ich ebenfalls durchgehend stark.
 
So geht Intro:

-I don't think anyone has the right to take the life.
-Except you?
-When I am under a hallucination, I do.
-These voices from God, these hallucinations do you still experience them?
-Yes, I do.
-Often?
-Often.
-Do you ever feel violent?
-Yes, I do.
-What do you feel like doing?
-Killing people.

Joseph Kallinger

 
So geht Intro:

-I don't think anyone has the right to take the life.
-Except you?
-When I am under a hallucination, I do.
-These voices from God, these hallucinations do you still experience them?
-Yes, I do.
-Often?
-Often.
-Do you ever feel violent?
-Yes, I do.
-What do you feel like doing?
-Killing people.

Joseph Kallinger


Da muss man aber auch nach dem Intro aus machen.
 
Zurück
Oben Unten