Godfather des Grunge Neil Young

Hui, hab jetzt mal in alle Songs kurz reingelunzt. Einige kannte ich schon (Cinnamon Girl von Type O). Gefällt mir auf jeden Fall alles sehr. Super, ich freu mich auf die Alben!
 
ah besten Dank. Das ist ja klasse! Hatte nach Neil Young gesucht und nüx gefunden. Wobei ich zugeben muss, dass mir der Thread nicht ganz unbekannt vorkommt... ;-)
 
Ah, hier tummeln sich also die Neil Young-Kenner. Hatte heute im Alternative Forum einen Thread eröffnet, weil ich auf Neil Young Entdeckungstour gehen will. Die Basis bildet Harvest. Als nächstes habe ich, dank Wizz21, die After The Goldrush und die Everybody Knows This is Nowhere auf dem Schirm. Naja, ich werde mal gucken an welche Platten ich 2nd Hand komme.
 
Unbedingt empfehlenswert ist von Neil die "Unplugged", die man für ganz kleines Geld bekommt. Beim großen A gibt es sie um 7,99, aber ich habe sie im Elektrogroßmarkt schon für nen Fünfer gesehen (und auch mitgenommen).
 
Ich liebe den Soundtrack zu "Dead Man", darueber hinaus hab ich aber irgendwie noch nie die Geduld gehabt, mir irgendwas von dem Herrn anzuhoeren, obwohl dauernd irgendwelche schoenen Musikhoerer mich darauf aufmerksam machen.
 
Ich steh auch total auf Neil Young.
Am großartigsten finde ich "Harvest Moon". Einfach nur gigantisch!
 
Mein reden. Und den Song unbedingt bis zum Ende durchhalten. Die Doppel-CD mit der Studioversion ist sehr schön aufgemacht und liegt regelmässig bei den 5€ Grabbelkisten dabei.

Psycedelic Pill ist ein Alterswerk, auf das ich gehofft, aber nicht unbedingt mit gerechnet habe. Auch die anderen Titel sind auf echt hohem Niveau und rocken und ergreifen dich. Ist bei mir in der Top 5 aller seiner Platten, und laut meiner Liste habe ich 52 verschiedene von ihm.

Da sind Buffalo Springfield und CSN&Y und Crazy Horse (ohne Neil, der dann aber ja doch meist dabei ist) auch mit aufgeführt, ich trenne da nicht.
 
Mein reden. Und den Song unbedingt bis zum Ende durchhalten. Die Doppel-CD mit der Studioversion ist sehr schön aufgemacht und liegt regelmässig bei den 5€ Grabbelkisten dabei.

Psycedelic Pill ist ein Alterswerk, auf das ich gehofft, aber nicht unbedingt mit gerechnet habe. Auch die anderen Titel sind auf echt hohem Niveau und rocken und ergreifen dich. Ist bei mir in der Top 5 aller seiner Platten, und laut meiner Liste habe ich 52 verschiedene von ihm.

Da sind Buffalo Springfield und CSN&Y und Crazy Horse (ohne Neil, der dann aber ja doch meist dabei ist) auch mit aufgeführt, ich trenne da nicht.

Klar hör ich das bis zum Schluss! :D
Wird umgehend gekauft!
 
Letzte Woche das Konzert auf der Waldbühne in Berlin geschaut. Ziemlich minimalistischer Bühnenaufbau, 2,5 Stunden Set, 20-minütige Jams von "Powderfinger" und "Down By The River" und "Alabama" live. Dafür leider kein "Old Man". Trotzdem ein großartiges Konzert.
 
Wunderbarer Künstler...angefangen bei BUFFALO SPRINGFIELD über CROSBY,STILLS,NASH & YOUNG, CRAZY HORSE bis zu seinen Solosachen.
Wahnsinn was der Herr an Klassikern rausgebracht hat.
  • HARVEST
  • COMES A TIME
  • HARVEST MOON
  • FREEDOM
  • AFTER THE GOLD RUSH
  • TONIGHT'S THE NIGHT
  • AMERICAN STARS 'N BARS
  • ZUMA
  • LIVE RUST
  • RUST NEVER SLEEP
  • ALLES VON BUFFALO SPRINGFIELD
  • DEJA VU
  • 4 WAY STREET
Alles Göttergaben!!!!!!!!!!:verehr:

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Großartiger Musiker - ehrabschneidender Thread-Name. ;)

Ich schätze sowohl seine laute, rockige Seite (Crazy Horse), als auch seine zarten Solo-Momente. Diese Nummer rührt mich irgendwie sehr:
In dem Zusammenhang sei das akustische Live-Album "Massey Hall 1971" empfohlen. Gibt's sehr billig auf CD und sehr teuer auf Vinyl.
 
Zurück
Oben Unten