GODFLESH

Gutes Album. Leider nur gut. Vom Gefühl her eine harsche, weniger vielfältige Variante von "Us And Them". Das Sound-Fundament ist dasselbe geblieben wie beim Vorgänger. Auch die Vocals bleiben eher guttural. Allerdings gibt es dazu nun öfter schräge Rhythmen, bisweilen trippige Beats, vermehrt Synths und noisige Gitarrenwände. Mir kommen manchmal frühe Killing Joke und "Closer" in den Sinn, ohne dass Godflesh jetzt genau danach klingen würden. Alles in allem experimenteller, aber auch deutlich kühler als der Vorgänger, weniger eingängig und weniger Metal. Dennoch weder eine Fortsetzung von "Hymns" noch Jesu 1.5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die LP jetzt mal bestellt. Hab gerade mal wieder voll Bock auf Godflesh, alte PSI und so...

Bin bei der LP eingeknickt und hab sie schon vor Wochen beim bösen Großhändler bestellt. Die zwei Vorabtracks fand ich bisher fantastisch.

Wirf mal einen Blick auf die letzte Drug Honkey, habe ich weiter oben im Thread verlinkt. Haut in die gleiche Kerbe.
Und heb noch ein paar Euro auf, demnächst kommt noch mehr interessantes Vinyl aus der musikalischen Ecke... :D
 
Vinyl kam gestern. Erstdurchlauf: sehr gutes Album. Alles andere als auf Nummer sicher. Ich mochte den Vorgänger sehr, aber man konnte Justin auch vorwerfen, dass er damit das erste mal in der Diskografie zu sehr altbewährtes aufgewärmt hat. "Post Self" macht auf mich nach zwei Durchläufen gestern einen wesentlich innovativeren Eindruck. Ich hör zusätzlich zu "Us & Them" und "Songs Of Love and Hate" auch ne Menge Greymachine und JK Flesh raus. ich bin angenehm hibbelig und begeistert...
 
Es gibt eine Godflesh "Streetcleaner" 30th Anniversary Vinyl-Auflage. Wie immer bei Earache günstig zu erstehen und qualitativ sehr gut in schlichter, am Original orientierter Aufmachung. Außer Liner Notes gibt es nichts extra bemerkenswertes. Warum ich mir das Ding nochmal gekauft hab, weiß der Teufel. Dann wieder: Mein Original ist gut mitgenommen und es ist eines der besten Alben aller Zeiten.
 
Es gibt eine Godflesh "Streetcleaner" 30th Anniversary Vinyl-Auflage. Wie immer bei Earache günstig zu erstehen und qualitativ sehr gut in schlichter, am Original orientierter Aufmachung. Außer Liner Notes gibt es nichts extra bemerkenswertes. Warum ich mir das Ding nochmal gekauft hab, weiß der Teufel. Dann wieder: Mein Original ist gut mitgenommen und es ist eines der besten Alben aller Zeiten.
bedeutet "remove from sleeve", dass LP außerhalb der Hülle geliefert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:
Hab mich nur gewundert. Denn wer würde diese Versandart denn nicht bevorzugen?!?
Könnten die doch generell so versenden. Warum dann erst die Auswahlmöglichkeito_O
Weil es Leute gibt, die sich beschweren, wenn zu diesem Zweck die Einschweißfolie beschädigt werden muss. Sie könnten ja dann unter Umständen ein gebrauchtes Exemplar erhalten haben. o_O
 
Zurück
Oben Unten