GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR: Neues Album "Luciferian Towers" erscheint am 22. September

Ich wünsche dir viel Spaß. Ich sah sie am Freitag hier in Berlin im ausverkauften Festsaal. Musikalisch war es anspruchsvoll und schön, aber das Publikum weckte in mir Hass. Da waren lauter Schicki-Mickis, die die ganze Zeit in den ruhigen Stellen quatschten und nicht mal 2,5 Stunden konzentriert zuhören konnten. Vor ein paar Jahren im SO36 gefiel es mir besser.
Quatscher können natürlich nervig sein, bei GY!BE hatte ich mit sowas bisher aber keine Probleme. Da stehe ich eher vor der klassischen Frage "mit oder ohne Ohrstöpsel?", denn so leisetretend sind die ja die meiste Zeit gar nicht.
Ursprünglich hatte ich eigentlich auch eher Berlin angepeilt, aber da das schon ziemlich früh ausverkauft war, hatte ich da dann keine Wahl mehr. Der Schicki-Micki-Faktor dürfte in Hannover übrigens niedriger sein. ;)
 
Ich hab die vor paar Jahren hier in Leipzig gesehen und Ohrenstöpsel braucht man da nicht!
 
Quatscher können natürlich nervig sein, bei GY!BE hatte ich mit sowas bisher aber keine Probleme. Da stehe ich eher vor der klassischen Frage "mit oder ohne Ohrstöpsel?", denn so leisetretend sind die ja die meiste Zeit gar nicht.
Ursprünglich hatte ich eigentlich auch eher Berlin angepeilt, aber da das schon ziemlich früh ausverkauft war, hatte ich da dann keine Wahl mehr. Der Schicki-Micki-Faktor dürfte in Hannover übrigens niedriger sein. ;)
Das ist in Berlin eigentlich auch so, dass es hier eigentlich keine Schickeria gibt, das ist relativ gemeint, im Vergleich zum Punkpublikum im SO36.

Ohrstöpsel trage ich grundsätzlich bei jedem Konzert, meine Ohren sind schon geschädigt. So laut wie bei den Swans war es natürlich nicht.

@Colossus das aktuelle Album wurde gespielt mit ein paar Hits zusätzlich:
https://www.setlist.fm/setlist/gods...stsaal-kreuzberg-berlin-germany-6be35ef6.html
 
Ich hab die vor paar Jahren hier in Leipzig gesehen und Ohrenstöpsel braucht man da nicht!
Haha, stimmt, vor ein paar Jahren dachte ich mir nämlich "was zur Hölle ist denn da los?", da spielten GY!BE genau zwei Deutschland-Shows und beide waren im UT Connewitz. Sonst haben sie nirgends gespielt. :hmmja:

Ich habe GY!BE gestern zum dritten Mal (leider nicht öfter) live gesehen und war zum dritten Mal begeistert (hatte wiederholt Gänsehaut). Ist der Wahnsinn, wieviele Schippen die live im Vergleich zum Studiomaterial noch drauflegen können - einfach eine perfekte Mischung aus Wall of Sound und Filigranität. Ich nehme mir auch immer vor, möglichst viel ohne Ohrenstöpsel anzuhören, aber ich muss sagen: Meine Trommelfelle haben bisher immer zumindest mal kurze Verschnaufpausen benötigt, manche Passagen sind da schon ordentlich dronig und knallen auf Dauer ziemlich rein.

Den Support Jessica Moss fand ich eher belanglos. Auf dem Papier kannte ich die Dame gar nicht, aber auf der Bühne habe ich sie dann doch wiedererkannt - hatte ich vor ein paar Jahren mal mit Silver Mt. Zion gesehen.

Morgen schaue ich mir die Postrocker Pg.Lost an. Die können zwar auch was, müssen sich aber schon verdammt warm anziehen, um gegen das gestrige Konzert nicht blass auszusehen.
 
wieso? war wohl im Vergleich zu sonst viel leiser damals in Leipzig?
Ach so, nee, war missverständlich ausgedrückt: "was zur Hölle ist denn da los" bezog sich nicht auf die Ohrstöpsel, sondern auf die Tatsache, dass sie gleich zweimal in Leipzig gespielt haben aber sonst nirgends. Wenn man nicht gerade in Leipzig wohnt, dann ist man mit dieser "Verteilung" eher unzufrieden. ;)
 
Ach so, nee, war missverständlich ausgedrückt: "was zur Hölle ist denn da los" bezog sich nicht auf die Ohrstöpsel, sondern auf die Tatsache, dass sie gleich zweimal in Leipzig gespielt haben aber sonst nirgends. Wenn man nicht gerade in Leipzig wohnt, dann ist man mit dieser "Verteilung" eher unzufrieden. ;)
ich war am ersten Abend, war saugeil:top:
 
GY!BE begeben sich gerade wieder auf Tour. Die Termine im deutschsprachigen Raum sind:

20.04. Dresden
24.04. Frankfurt
25.04. Winterthur
27.04. Krems
(hier die kompletten Tourdaten: http://cstrecords.com/gybe/ )

Ich hatte bisher immer eine weite Anreise. Frankfurt ist zwar auch nicht gerade ums Eck, aber für mich soweit deutlich das nächste. Sofern mich nichts Gravierendes abhält, bin ich dort am Start.
 
Passt für mich einfach nicht.
Habe GYBE einmal im KOZ gesehen, glaube besser geht nicht.
Außerdem die letzen paar Platten eh nur noch am rande mitgenommen.
Hat sich irgendwie erledigt.
 
Tickets für Dresden liegen schon bereit. Noch jemand aus dem Forum nächste Woche anwesend?
 
Fand das Konzert eher nur in Ordnung (war dennoch ein netter Abend). Lag aber eher an mir. Die Zeit für diese Musik live ist für mich rum. 2+h kickt mich einfach live nicht mehr; zuhause kann ich das dagegen Stundenlang hören, aber live brauch ich heuer einfach was anderes. Auch habe ich gemerkt, dass mir A Silver Mt. Zion eher reizvoll erscheinen in so einem Live-Setting. Dennoch: Starker Auftakt für zwei längere Songs und tolles Finale. Die Batsche ist halt auch doof. In nem kleinen Club hätte es mich wohl mehr berührt, glaube ich, so ist auch viel in der großen Halle verpufft.
 
Zurück
Oben Unten