GrafZahl666
Deaf Dealer
Da es noch keinen Thread gibt, übernehme ich das.
Im Rahmen des Death-Spieles habe ich mir auch das zweite Album noch mal angehört. Das erste Album ist eh immer wieder Dauergast in meinem Player. Das zweite steht ihm in nichts nach. Erstklassige Musik, diesmal keine Noten. Einfach hören und genießen. Keine nervige Supergroup mit nichtssagendem Gedudel. Zwar Instrumental, aber sehr, sehr songdienlich. Es gibt Gefrickel natürlich bei den Musikern, aber es hat immer Melodie und Sinn und Verstand.
Mitwirkende Musiker auf den beiden Alben u.a. neben dem Leader Sean Malone:
Für Freunde von: Pink Floyd, Yes, King Crimson, Dream Theater, Liquid Tension Experiment (aber relaxter finde ich), OSI, ruhig-atmosphärische späte Fates Warning, Cynic, Death (wenn es auch mal weicher sein darf), Aghora, Chroma Key, Sieges Even, UK, Steve Hackett
Anspieltipps: Keine. Albumalben + gleichbleibendes Niveau.
Sean Malone, RIP und Danke! Keine Floskel, in der Musik lebt er weiter
Im Rahmen des Death-Spieles habe ich mir auch das zweite Album noch mal angehört. Das erste Album ist eh immer wieder Dauergast in meinem Player. Das zweite steht ihm in nichts nach. Erstklassige Musik, diesmal keine Noten. Einfach hören und genießen. Keine nervige Supergroup mit nichtssagendem Gedudel. Zwar Instrumental, aber sehr, sehr songdienlich. Es gibt Gefrickel natürlich bei den Musikern, aber es hat immer Melodie und Sinn und Verstand.
Mitwirkende Musiker auf den beiden Alben u.a. neben dem Leader Sean Malone:
- Sonia Lynn - vocals
- Paul Masvidal - guitar
- Bob Brunin - guitars
- Jason Göbel - guitars
- Glenn Snelwar - guitars, mandolins
- Ron Jarzombek - guitars
- Steve Hackett - guitars
- Adam Levy - guitars
- Jim Matheos - acoustic guitars
- Trey Gunn - warr guitar
- John Myung - chapman stick
- Bill Bruford - drums
- Sean Reinert - drums
- Gordian Knot (1999)
- Emergent (2003)
Für Freunde von: Pink Floyd, Yes, King Crimson, Dream Theater, Liquid Tension Experiment (aber relaxter finde ich), OSI, ruhig-atmosphärische späte Fates Warning, Cynic, Death (wenn es auch mal weicher sein darf), Aghora, Chroma Key, Sieges Even, UK, Steve Hackett
Anspieltipps: Keine. Albumalben + gleichbleibendes Niveau.
Sean Malone, RIP und Danke! Keine Floskel, in der Musik lebt er weiter

Zuletzt bearbeitet: