Goregrind

Warmaster 666

Till Deaf Do Us Part
Ich bin beim rumwühlen in meiner CD Sammlung auf Sachen gestossen, die ich ewig nicht gehört hab, nämlich etliche Goregrind Album. Also, so Zeugs wie Pathologist, Gut, Last Days of Humanity, Dead Infection, etc. Hab ich bestimmt zehn Jahre lang nicht gehört. Hat direkt mal wieder Laune gemacht. Mag hier jemand das Subgenre. Mir gefallen besonders die Bands, welche die ersten beiden Carcass Alben als Haupteinfluss haben. Dead Infection haben mich total begeistert ...
 
Ist nicht meine bevorzugte Stilrichtung, aber Dead Infection mag ich auch. RIP Cyjan

Regurgitate schätze ich ebenfalls sehr. Die Alben muss ich mir mal wieder rein ziehen.

Hör dir mal die aktuelle Gut an. Die neue Scheibe ist teilweise sehr düster geworden mit vielen Death / Black / Doom Elementen. Klar gibt es auch ufta ufta Parts, aber das Ganze wird durch die anderen Elemente sehr aufgelockert. Die Produktion ist auch sehr gelungen.
 
Ich hab früher super viel Gore Grind gehört. Vor allem den tschechischen Kram zum Beispiel Jig-Ai. Später bin ich dann in die Cyber-Grind Szene abgerutscht und hab lange nur so krankes Zeug wie SxMxExS gehört. Kann mir das heute nicht mehr anhören, ganz davon abgesehen, dass ich mit den sexistischen Ekel-Artworks überhaupt nix mehr anfangen kann. Die Leute aus der Szene finde ich mit ihren Panda und Einhorn Kostümen nur noch Panne.

Hab kürzlich die "Slave to the Grind" Doku gesehen, danach hat ich mal wieder zwei Tage Bock auf Goregrind, aber war dann auch schnell wieder vorbei.
 
Dead Infection, Carcass ('86 - '90), alte Regurgitate, Maggut, Pathologist, ... da gibt es schon verdammt geile Sachen, die auch eigentlich nichts mit der genannten Sexisten- oder Kostüm-Fraktion gemein haben. Was neuere Bands/Projekte angeht, würde ich da auf jeden Fall Cystoblastosis, Vomi Noir, Blue Holocaust's letzte LP, Gruesome Stuff Relish oder Haggus ins Rennen schicken.
 
Während meiner wilden Brutal Death Metal-Phase hab ich auch allerlei Goregrind-Zeug konsumiert. Aber ganz ehrlich, für so was wie Torsofuck oder Rompeprop schäm ich mich im Nachhinein doch sehr. Alte Carcass (!!!), Impaled, Regurgitate, LDOH, Jig-Ai, Dead Infection, Inhume und Machetazo würde ich hingegen noch heute auflegen (wenn auch eher selten).
 
Sexorcist.
R-4744348-1504683096-2879.jpeg.jpg
 
Ich hab den Sound immer schon gemocht, höre den aber nie mehrere Alben in Folge, denn dafür ist er mir zu wenig ausgebufft. Aber ab und zu eine "Dead Infection" (Stichwort: Lege ich nachher auf!!! :top:) macht Laune. Alte Carcass sowieso. Von "Gut" habe ich auch zwei, oder so, hatte aber nie den Zugang gefunden. Die haben doch jetzt eine neue draußen. Ganz aktuell. Werde ich zumindest mal reinhören. "Last Days of Humanity" waren auch nie mein Ding. Von denen steht hier auch was rum. Ich sag nur: Impetigo! Pioniere! Ausnahmsweise mal wirklich: Kult!
 
Ich mag solche Mucke schon ewig (damals hätte es nicht extrem genug sein können, heute natürlich auch)! Meine Faves sind Lymphatic Phlegm und Last Days Of Humanity! Dead Infection ist natürlich genauso cool wie Torsofuck und so'n Indonesische Split Tape Geballer (was aber glaub ich ehr unter D. M. läuft)! Leg ich alles noch regelmäßig auf und grad die kleenen 7' (Vaginal Incest z. B.) machen Laune! Wird ma wieder Zeit in dem Genre zu suchen! Für mich die extremste Musik die es gibt und deswegen für mich essenziell! Prost
 
Gehören Meatknife auch in den Goregrind oder ist das eher Porngrind?

Die musikalische Abgrenzung hat sich mir nie ganz erschlossen.

Und da LDOH ja wohl zu dem Genre gehören, muss "Putrifaction in Progress" wohl das beste Genrealbum sein. Und eine der extremsten Scheiben aller Zeiten sowieso
 
Gehören Meatknife auch in den Goregrind oder ist das eher Porngrind?

Die musikalische Abgrenzung hat sich mir nie ganz erschlossen.

Und da LDOH ja wohl zu dem Genre gehören, muss "Putrifaction in Progress" wohl das beste Genrealbum sein. Und eine der extremsten Scheiben aller Zeiten sowieso
Von LDOH mag ich die "In Advanced Haemorrhaging Conditions" am liebsten, da sie noch Intro's hat was das ganze Geballer (etwas) interessanter macht! Die "Putrefaction in Progress" ist mir viel zu lang! Aber ansonsten gefällt mir auch die!
 
Von LDOH mag ich die "In Advanced Haemorrhaging Conditions" am liebsten, da sie noch Intro's hat was das ganze Geballer (etwas) interessanter macht! Die "Putrefaction in Progress" ist mir viel zu lang! Aber ansonsten gefällt mir auch die!

Bei anderen LDOH Alben war mir zu viel erkennbare Struktur bzw es fehlte der Dauer-Blast.
Die PiP ist so dermaßen kompromisslos und drüber, dass ich das einfach lieben muss.
 
Also, als ich ma Streit mit ner Ex hatte hab ich die komplett gehört und war danach Gaga in ner Birne! Nun, ich hab danach tierisch gesoffen! Ich mag die Mucke lieber als 7'!:top:
 
Also, als ich ma Streit mit ner Ex hatte hab ich die komplett gehört und war danach Gaga in ner Birne! Nun, ich hab danach tierisch gesoffen! Ich mag die Mucke lieber als 7'!:top:

Ich habe die PiP in einer sehr dunklen Phase kennengelernt.
Und wenn ich das Gefühl bekam, dass die ganze Welt über mich hereinbricht, dann habe ich mich auf meinen Fußboden gelegt, das Album über Kopfhörer in voller Lautstärke gehört und mich seiner kathartischen Wirkung hingegeben.
Wenn mir nichts mehr hart genug erscheint, dann hole ich die PiP raus.
Oder wenn Leute wissen wollen was ich so höre, die gezeigten Beispiele aufgrund der Melodien und des Gesangs nicht der Erwartung entsprachen und man dann doch noch einmal einen Schocker auspacken will.
Denn auch wenn die Leute erwarten, dass Metal so wie PiP klingt, so sind sie doch meist entsetzt wenn sie feststellen müssen dass es sowas tatsächlich gibt.
 
Ich hab mal ne Spießertussi (Freundin v.meiner Frau) Devourment vorgespielt weil die unbedingt wissen wollte was ich höre! Das nä.mal leg ich PiP rein!
 
Goregrind ist vermutlich meine Lieblinsgrichtung wenn ich eine nennen müsste mit Dead Infection an der Spitze, dicht gefolgt von Haemorrhage.
Zu den genannten streu ich mal noch Gruesome Stuff Relish (vor allem die Cannibalized <3) und Sanitys Dawn (Mangled..) dazu :)
 
Gar nicht so sehr meine Richtung, aber dennoch mal vier einigermaßen aktuelle Dinge. Komplette Abfahrt.

Miscarriage - Fucking Disgusting (Lärm!)
https://miscarriageband.bandcamp.com/album/fucking-disgusting

Sulfuric Cautery - Chainsaws Clogged With the Underdeveloped Brain Matter of Xenophobes (Lärm nur mit mehr Topfdeckel-Snare!)
https://goatgrindrecords.bandcamp.c...the-underdeveloped-brain-matter-of-xenophobes

Rawhead - Spineless Pigs (Kuschelrock!)
https://rawheadau.bandcamp.com/album/spineless-pigs

Desairologie - Desairologie Report (Riffs!)
https://desairologie.bandcamp.com/releases
 
Zurück
Oben Unten