GRACELESS-ICONS OF RUIN

procession of souls

Deaf Leppard
Sonderbar, noch kein eigener Thread zu GRACELESS, die morgen ihr starkes viertes Album "Icons of Ruin" über Listenable veröffentlichen werden. Ist mittlerweile schon das vierte Album in der gerade mal neunjährigen Bandgeschichte, und ihr bis dato stärkstes, und das soll schon was heißen, denn meiner Meinung nach haben Graceless vielen altehrwürdigen Krachkapellen aus dem Land der Windmühlen längst den Rang abgelaufen...

Brandneues Interview mit Remco Kreft, der auch bei Soulburn tätig ist (die auch gerade ein neues Album aufnehmen, wie er zu berichten weiß)
 
Jawoll, sehr cooles Album einer ebensolchen Band! Und astreine Typen sind das noch dazu. Was ich an Graceless besonders mag, ist diese typisch holländische Morbidität. Ich kann gar nicht mal genau festmachen, was es ist, aber das kriegen irgendwie nur Bands aus den Niederlanden so richtig hin.
 
[...] ist diese typisch holländische Morbidität. Ich kann gar nicht mal genau festmachen, was es ist, aber das kriegen irgendwie nur Bands aus den Niederlanden so richtig hin.
... absolut. Doom Death muß einfach nach oude kaas duften, um richtig zu funktionieren.
Nebenbei bemerkt haben Tulpentöter für meinen Geschmack noch ein zweites Alleinstellungsmerkmal, nämlich die knochentrockene, unprätentiöse Härte vieler Bands.
Einfach ein geiles DM-Land, die Niederlande :top:

Was allerdings die neue Graceless angeht, bin ich unangenehm davon überrascht, wie bieder die Chose jetzt klingt: bis auf die Songs #1 und #9 plätschert die Scheibe für meinen Geschmack ziemlich zahnlos vor sich hin. Vom emotionalen Furor und der monumentalen Dynamik, die 'WVKYN' so aus der Masse hervorgehoben haben, ist leider so gut wie nix übrig geblieben. 'Icons Of Ruin' ist, um die Käse-Metapher von oben nochmal aufzugreifen, für mich nur Mozzarella Light, wie es ihn an allen Ecken gibt. Schade :hmmja:

Gruß

BFTD
 
Die letzten beiden Alben der Band fand ich sehr stark und die liefen sehr häufig bei mir.
Das neue Album habe ich mir jetzt 3 mal angehört. So wirklich hängen geblieben ist da aber nichts. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist das Album schon recht zahnlos und beliebig.
Mal sehen ob es noch etwas durchstartet.. Ansonsten ist das Album eher in der Kategorie Enttäuschung einzustufen.
 
Wem schon die teilweise aktuellen KI Cover mancher Bands bitter aufstoßen braucht für das Graceless Video verdammt starke Nerven:


Ich weiß echt nicht wann ich das letzte mal solch eine Scheiße gesehen habe und bin mir unsicher ob das nun wirklich ernst gemeint ist.
 
Mein innerer Katastrophentourist schaute gleich mal rein. Das ist echt überscheisse. Am miesesten ist, wie die Zombies oder was das sein soll Gitarre "spielen". Das neue Album an sich finde ich bisher mittelmässig-langweilig, von dem Video wird es aber gut unterboten. Tja nu, vielleicht wird das nächste Album wieder besser.
 
Mein innerer Katastrophentourist schaute gleich mal rein. Das ist echt überscheisse. Am miesesten ist, wie die Zombies oder was das sein soll Gitarre "spielen". Das neue Album an sich finde ich bisher mittelmässig-langweilig, von dem Video wird es aber gut unterboten. Tja nu, vielleicht wird das nächste Album wieder besser.
Ich finde dieses Video auch nicht gut und habe es im Interview auch angesprochen. Remco ist damit selbst nicht zufrieden, wie er sagt, und kann die negativen Meinungen zum Video nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten