GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Bexham, 28. September 2014.

1. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Danke! Anhören werde ich sie mir demnächst auf jeden Fall. Aus dem Blindkaufstatus sind sie inzwischen raus, aber da befinden sie sich in illustrer Gesellschaft, da großer Name und Vergangenheit bei mir nicht mehr ausreichen und ich aufgrund der vielen Veröffentichungen inzwischen strenger auswähle.

Iqui, Frank2 und Andy81 gefällt das.
  2. Metalbilly

Metalbilly Till Deaf Do Us Part

Ich find auch gerade JBs Gesang sehr kraftvoll und vor allem sehr eigenständig. Den erkenn ich unter Tausenden.
    Aber wie @Andy81 schon schrieb. ...Geschmäcker.

BackFromTheDead und Andy81 gefällt das.
  3. The Metallian

The Metallian Till Deaf Do Us Part

Ich mag Wolf God gerne hören.
    Das Album ist gut, so richtig schwache Songs finde ich da nicht, da haben andere Bands,
    deren Alben bejubelt werden, mehr Songs auf ihrer neue CD, die ich skippen würde.
    Und ja, das mit Mittelfeld der Diskographie passt, das Album ist beileibe kein Stinker und kein Langweiler,
    sondern eines mit soliden 8 Punkten.:top:

Jetzt müsste die Band nur noch auf Tour kommen und hier am Freitag oder Samstag in HH im Knust / Grünspan / Bambi galore
    spielen und ich wäre hochzufrieden.
    Vorband dürfte dann gerne Blazon Stone sein.:feierei:

Megakoloss, Metalmorre, Fels und 3 anderen gefällt das.
  4. JAYMZ

JAYMZ Till Deaf Do Us Part

Mir gefällt das Album mit jedem Durchgang besser. Denke die Scheibe wird sich auch auf Dauer im Player etablieren.

Iqui, MetalGoat, Megakoloss und 5 anderen gefällt das.
  5. Terrorzone666

Terrorzone666 Deaf Dealer

6. Prodigal Son

Prodigal Son Till Deaf Do Us Part

Wolf God ist hier jetzt auch einige Male durchgelaufen und setzt den Trend der letzten Jahre fort: gute, bis mitreißende Songs, (mir leider etwas zu) moderne Produktion, wenig Experimente. Für mich auch 8/10, also starkes Album, aber kein Jahreshighlight. Etwas stärker als Sword Songs (das aber auch nicht wirklich schlecht ist) und knapp hinter Triumph and Power. Sehe sie heuer wieder mal live auf dem Breeze, würde aber gerne auch mal wieder ein Headliner-Clubkonzert sehen.

The Metallian gefällt das.
  7. Damage Case

Damage Case Till Deaf Do Us Part

Nach mehrmaligem Hören der neuen Amon Amarth geht meine Stimme in der Kategorie "Alter Schwede!" an Grand Magus. Wolf God zieht mich deutlich mehr und ich fühle mich beim Hören viel trver. Ich würde sagen, das Duell endet nach Punkten derzeit 6,5 : 8.

Der Axtmörder und The Metallian gefällt das.
  8. FlameOfEternity

FlameOfEternity Till Deaf Do Us Part

Dawn Of Fire ist ja mal der absolute Hammer! Einer der besten Songs den die gemacht haben :jubel::cool::feierei:

Metalmorre gefällt das.
  9. The Metallian

Die letzte Tour von Amon Amarth hatten Grand Magus ja als erste Vorband bestritten,
    da wäre es super, wenn die Band das nächste Mal als richtige Vorband dabei sein könnte.
    Musikalisch haben sich beide Bands ja noch mehr angenähert, da passt mittlerweile
    eine Thrash-Band wie seinerzeit Testament nicht mehr zu, bei der kommenden
    Tour würde meines Erachtens tatsächlich eine traditionelle Metalband á la Grand Magus besser passen.

Oder besser noch, wie ich ja schon schrieb, eine richtige Grand Magus Tour de Tyskland, die auch mal wieder in HH Halt macht (am Besten im Bambi galore, Grünspan oder im Knust - der Größe wegen - ) .

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
    FlameOfEternity gefällt das.
  10. Tzulan444

Tzulan444 Deaf Dealer

Ich würd Wolf God auch ne 8/10 geben. Sehr gelungen, aber an die Großtaten kommt sie nicht ganz ran.

Zudem wäre ich sehr empört, wenn live aus dem Spear Thrower nicht der Beer Thrower wird.

Iqui gefällt das.
  11. Metalmorre

Metalmorre Till Deaf Do Us Part

Wolf God läuft und läuft und läuft, die Fäuste recken sich nach wie vor zu jedem Song, der Nacken will kreisen und die Haare fliegen. Ach wie schön!

Fels, Perfect Stranger und Neberitos gefällt das.
  12. Prodigal Son

Prodigal Son Till Deaf Do Us Part

Neulich erst gewünscht, schon geht es in Erfüllung. Hallentour für März 2020 mit Stationen in Köln, Aschaffenburg, München, Stuttgart, Berlin und Hamburg wurde soeben angekündigt. Sehr schön.

Metalmorre und Dunkeltroll gefällt das.
  13. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Und zack, zwei Karten für Kölle eingetütet. :cool:

Burmi gefällt das.
  14. Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh Till Deaf Do Us Part

"Eier wie Kanonenkugeln". Das war mal. Nach knapp 20 Durchläufen: Ordentlich, ein paar wirklich gute Songs. Aber in Summe zu zahm, die Produktion zu glattgebügelt. An die alten Glanztaten kommt das leider nicht ran. Grand Magus waren mit Wolf's Return bis Triumph and Power eine meiner Lieblingsbands. Danach ist es nicht schlecht, aber die Tendenz geht leider klar nach unten.

Winterwolf, Michael a.T., Seppel und 3 anderen gefällt das.
  15. Rübenschlingel

Rübenschlingel Deaf Dealer

Am Summer Breeze waren sie, auch wenn sie zwei ihrer besten Songs nicht gespielt haben, ultra fett. Vielleicht auch, weil sie nicht allzu viel Neues gespielt und dafür den Kingslayer aus der Mottenkiste gekramt haben. :D

16. The Metallian

Karte für´s LOGO am 26.03.2020 liegt vor, das Frühjahr beginnt dann ja schon mal gut :)

17. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Yepp. Live immer noch gerne. Auf Platte mittlerweile leider egal.

Winterwolf und Dark_Pharaoh gefällt das.
  18. Metalmorre

Metalmorre Till Deaf Do Us Part

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, Wolf God tönt doch richtig gut aus den Lautsprechern. Ist (noch) mein meistgespieltes Album 2019 und macht immer noch Spaß.

Megakoloss, Fels, Iqui und 3 anderen gefällt das.
  19. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
  20. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.