GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

Mit 'The Hunt' wurde ich erst nach Jahren warm. Habe ich schon lange nicht mehr gehört, weil mir einfach nix in Erinnerung blieb. Die habe ich damals mit Autogrammkarte und Patch bei NB bestellt. :)
 
Wenn ich denn mal Zeit und Muße finde, werde ich wohl in der Reihenfolge hammer-> iron will-> hunt an die Geschichte ran gehen!:)
 
Wie kann es sein das hier gestandende Metalheads die The Hunt nicht als Höhepunkt der Grand Magus Diskographie betrachten? Ich könnte nicht mal einen Song besonders hervorheben weil jeder Song 10/10 Punkte verdient
 
Grand Magus haben für mich ebenfalls den Zenit ab der "Iron Will" bis zur "The Hunt". Welches Album nun besser ist, ist tagesformabhängig bei mir. "Iron Will" und "Hammer of the North" sind für mich als Ganzes tolle Alben, während "The Hunt" bockstark beginnt (komplette A-Seite, insbesondere Songs 1-4), hintenraus aber etwas abfällt. Allerdings war das Album mein Erstkontakt, weswegen es nochmal einen gewissen Bonus bei mir hat.

Die 3 Alben danach sind alle auch gut, aber insgesamt etwas zu beliebig. Da fehlen mir diese übergroßen, stampfenden Hits. Trotzdem keine schlechten Alben.
Die 3 ersten Alben sind mir leider völlig unbekannt, was ich aber mal ändern muss.

Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass bei Grand Magus dieses Jahr was Neues kommen soll... da bin ich auf jedenfall gespannt. Gerne wieder etwas knackiger.
 
Wie kann es sein das hier gestandende Metalheads die The Hunt nicht als Höhepunkt der Grand Magus Diskographie betrachten? Ich könnte nicht mal einen Song besonders hervorheben weil jeder Song 10/10 Punkte verdient


Ich fand die Produktion immer etwas merkwürdig und drucklos. Auf meiner CD sind noch Demoversionen, die gefallen mir viel besser.
 
Zurück
Oben Unten